Eure Anlage - wo spielt die Musik?

ich hab aktuell nen kenwood kr-a5020
mit 2 mohr standboxen
reicht völlig um auch die nachbarn mitzubeschallen
 
Ganz hilfreich, wenn man lieber Musik hören möchte statt Geld auszugeben:

https://blog.psiram.com/2017/05/hifi-woodoo-heute-biophotone-audio/

Da ist viel wahres dran... allerdings sollte man noch vor den Lautsprechern, die Raumakustik setzen. Ist der Raum schlecht,
bringt einem auch der beste Lautsprecher nicht viel. Ich krieg immer einen Vogel, wenn Leute sich über HiFi Steckdosenleisten
Gedanken machen, oder Goldabdeckungen für ihre unbenutzten Cinch Eingänge :D
 
Da ist viel wahres dran... allerdings sollte man noch vor den Lautsprechern, die Raumakustik setzen. Ist der Raum schlecht,
bringt einem auch der beste Lautsprecher nicht viel. Ich krieg immer einen Vogel, wenn Leute sich über HiFi Steckdosenleisten
Gedanken machen, oder Goldabdeckungen für ihre unbenutzten Cinch Eingänge :D

Jo, und die schauen dann wie ein Auto, wenn du denen was vom Stereodreieck erzählst :)
 
Jo, und die schauen dann wie ein Auto, wenn du denen was vom Stereodreieck erzählst :)

Ich bin selbst jemand, der recht viel Geld in HiFi investiert, aber es muss schon immer ein klanglicher Schritt nachvollziehbar sein.
@Late Metal war kürzlich mal bei mir, um sich ein Bild zu machen und ich glaube ihm hat es ganz gut gefallen :)

Was war jetzt dieses Stereo Dreieck? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selbst jemand, der recht viel Geld in HiFi investiert, aber es muss schon immer ein klanglicher Schritt nachvollziehbar sein.
@Late Metal war kürzlich mal bei mir, um sich ein Bild zu machen und ich glaube ihm hat es ganz gut gefallen :)

Was war jetzt dieses Stereo Dreieck? :D

Aber sicher doch!
War eh ein super Tag bei dir, wie früher, Mucke mitbringen und rumhockenderweise fachsimpeln:)
Und dann noch der Peter dabei. Ich fands klasse!
 
...da mein Grundig Fine Arts V3 die Tage finaler Weise die Platte gemacht hat (da ist irgendwas am Hauptregler final durch, gibt kein Ersatzteil mehr, hatte den schonmal in Reparatur wegen der Nummer, der Mensch konnte aber nur ein wenig "frickeln" und nix dauerhaft in Ordnung bringen), hab ich jetzt dankenswerter Weise sehr günstig von nem Bekannten, dens demnächst dauerhaft ins Ausland verschlägt, einen Onkyo A-9155 übernehmen können, nen CD-Player (DX-7355) gabs oben drauf, sodass ich den jetzt einfach mit ausgetauscht habe. Klanglich bisher keinen Unterschied ausmachen können, aber ich bin keiner audiophilen Jungs, insofern alles tutti.

Sollte hier zufällig jemand was mit dem alten Verstärker (halt nicht funktionstüchtig, Fehler aber bekannt) samt CD-Player (Fine Arts CD2, läuft wunderbar) und nem Radioteil (auch passend Fine Arts, bin jetzt aber zu faul in den Keller zu latschen, hab das Ding nie benutzt) anfangen können: Hab den Krempel hier stehen, würde das Gerödel für wirklich ganz kleines Geld in gute Hände geben. Werd das Ding sonst die Tage mal in die Bucht hämmern.

Ansonsten steht demnächst, auch wenn ich mich jetzt lange erfolgreich gewehrt habe, endlich mal nen Plattenspieler an. Es gibt aktuell leider bei zu vielen kleinen Veröffentlichungen lediglich die Wahl zwischen Digitalem und Vinyl und einen physischen Tonträger will ich dann doch haben.
 
Im Netz habe ich nichts gefunden,ist es möglich eine USB Festplatte an die Anlage anzuschließen oder ist die Datenmenge zu groß und Sticks werden nur erkannt?

Ich habe Probleme mit meiner Netzwerk Festplatte und solch USB Platte würde mir die Sache erleichtern.
 
Mein CD-Player (uralter günstigerer Original-Dual) gibt so langsam aber sicher seinen Geist auf. Überlege mir den passenden Marantz CD5005 zu meinem Verstärker zu kaufen, nehme aber auch gerne was Anderes. Hat jemand Tipps/Vorschläge für ein Gerät in der Preisklasse 150-250 Euro?
 
Zurück
Oben Unten