Eure neusten DVDs/Blu-Rays/UHDs

61BoK2PJLzL._SY679_.jpg

"Diabolik" [Orig. Danger: Diabolik] (1968) von Mario Bava

Weiterer physischer Zugang zu meinem Kuriositätenkabinett...

Den habe ich gestern geguckt. Mit ein kleines bisschen mehr Plot hätte es mir wahrscheinlich noch besser gefallen, aber dennoch großartig-verrückte Unterhaltung.
 
Bin nicht der Ober-Trekker, aber für "The Original Series" kann ich mich begeistern; da ist es nur ein kurzer Schritt zur Animationsserie...

81A5UsRjbeL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

STAR TREK "The Animated Series" [dt. Die Enterprise] produziert von Gene Roddenberry (1973/74)
 
Was erwartet einen da? Das Artwork ist super-chic, und irgendwoher kenne ich den Namen Peter Greenaway, meine ich, aber kann mich nicht erinnern, woher.
Ich kanne den Film noch nicht, aber da Peter Grenaway auch "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber" gedreht hat, habe ich ihn mir einfach mal bestellt. Ausserdem kann man bei Arthaus-Veröffentlichungen eigentlich bedenkenlos zugreifen.
 
Ich kanne den Film noch nicht, aber da Peter Grenaway auch "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber" gedreht hat, habe ich ihn mir einfach mal bestellt. Ausserdem kann man bei Arthaus-Veröffentlichungen eigentlich bedenkenlos zugreifen.

Ist vielleicht nicht ganz so abgedreht wie Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber, aber dennoch eine sehr spezielle Erfahrung. Wahrscheinlich ein Film, den man mehrmals gucken muss, um den Rahmen völlig zu verstehen, aber auch wenn man den Plot nicht recht fassen kann macht es Spaß zu gucken. Die Figuren sind wieder so seltsam. Und diese britische Landhaus-Setting ist wundervoll. Und einige so schräge Momente. Muss ich auf jeden Fall auch irgendwann nochmal gucken.
 
Zurück
Oben Unten