EVILE Thrash from Great Britain (hell unleashed 04/21)

triker

Till Deaf Do Us Part
Noch kein EVILE Thread hier ( hab zumindest keinen gefunden)?
Das muss man ändern!

Neben Bands wie Suicide Angels, Warbringer oder Havok zählt EVILE zu meinen liebsten Thrash Bands "der neuen Generation".

Zu den bisherigen Alben

- enter the grave 2007
- infected nations 2009
- five serpent's teeth 2011
- skull 2013

gesellt sich nun am 30.04 die neue Scheibe "hell unleashed"!

Hab das Teil gerade vorbestellt und erwarte nicht weniger als ein Top 5 Album in meine Jahreswertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem ich HELL UNLEASHED ein paar mal gelauscht habe, fällt mein erstes Fazit folgendermaßen aus:
Gute Scheibe, aber...

Jepp, dat Teil ballert schon kräftig durch die Rabatten, was mir ja eigentlich vom Grundsatz immer gut gefällt!
Allerdings will der "Gesang" (haben wohl nen anderen Sänger) mir noch nicht so recht zusagen.
Mir schoss jetzt mal "hoher Gebrüllfaktor" durch den Kopf.

Momentan würde ich 7,5 Punkte vergeben wollen.
Werde mir die Scheibe noch ein paar mal geben und schauen was passiert, vielleicht macht es ja noch Klick?
 
Da singt jetzt der zurückgekehrte Gitarrist Ol Drake, da sein Bruder Matt aus persönlichen/familiären Gründen die Band verlassen hat.
 
und hier ist der erste track.


gute Nachricht: es geht wieder melodisch. starker black album vibe, hoffentlich geht's bei den restlichen Songs mehr zur Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier ist der erste track.


gute Nachricht: es geht wieder melodisch. starker black album vibe, hoffentlich geht's bei den restlichen Songs mehr zur Sache

Gefällt mir richtig gut. Ich mochte die letzte Scheibe nicht besonders, weil ich einfach Matt als Sänger vermisst habe und mir die "brutalere" Ausrichtung nicht so zusagte.
Die Five Serpent's Teeth und auch Skull fand ich aber verdammt gut!
Konnte gar nicht glauben, dass hier Ol singt. Wenn das neue Album tatsächlich eine etwas melodischere Richtung einschlägt, dann ist das Ding gekauft.
 
Was war und ist die Enter The Grave für ein Geschoss :verehr:
Und nun? Das klingt ja nach Modern und Nu Metal...Gruselig, in welche Richtung sich so manche Bands entwickeln :hmmja::hmmja:
 
Der kann natürlich auch nicht mit guten Midtempo-Songs wie „Head Of The Demon“ mithalten. Ich bin trotzdem optimistisch, weil nicht alles kaputtgeballert wird wie auf der letzten. Womit ich grundsätzlich kein Problem habe, aber das können halt andere Bands besser.
 
Ich hoffe, das neue Album geht generell weiter in diese Richtung. Sowas wie Hell Unleashed will ich nicht hören. Das braucht doch kein Mensch mehr. Und das hat die Band offenbar selbst gemerkt.
 
Zurück
Oben Unten