EXODUS

Die Stimme von "Zetro" finde ich einfach nur fürchterlich und kann mir deshalb unabhängig von der Musik auch kein Album mit ihm als Sänger anhören.
In diesem Fall Schulterschluss mit @Guardian, geht mir ähnlich. Er (Zetro, nicht Guardian) hat für mich ziemlich starke Giftzwerg-Vibes, und das kann ich mir nur sehr selten geben.
Aber bei Thrash-Stimmen bin ich grundsätzlich sowieso sehr heikel (gell, Mille?)
 
Ich mag auch kein Hutzelgnom-Gekeisch im Metal. Aus diesem Grund bin ich froh, dass ich mit den drei Dukes-Alben die Gelegenheit hatte, Exodus kennenzulernen.
 
Ich mein' das nicht mal despektierlich, sondern empfinde es einfach so. Für mich ist es einfach zumeist hysterisch klingendes Gekeife.
 
Ich finde das Moderne Brüllwürfel geshoute von Dukes schrecklich. Hab die damals auf dem HOA Donnerstag verpasst aber nur negatives am nächsten Tag gehört. Ausser vom Baloff kram finde ich die Impact is Imminent ziemlich cool.
 
Hm ich würde bei Zetro nicht so weit gehen das als hysterisches Gekeife abzuwerten, zumal er mir stimmlich eigentlich ganz gut gefällt. Die Fabolous Disaster ist meiner Meinung nach ein Wahnsinns Album!
Aber Zetro wirkt im Vergleich zu Rob Dukes halt etwas...zahm?!
Geschmäcker sind halt verschieden. Und das ist auch gut so ;)
 
Also bei mir ist stimmlich ganz klar: Zetro > Dukes.
Aber die Alben mit Dukes kommen gleich hinter dem Frühwerk und liegen somit (teilweise) deutlich vor den neueren Zetro-Scheiben.
 
Bei mir ist es ganz klar ebenfalls Zetro.
Wie alles im Leben Geschmackssache, aber mich hat seine gepresste Knödelstimme
schon immer fasziniert.
Kollege Dukes hat in seinen Jahren bei Exodus einen guten Job gemacht, für mich
gehört er allerdings als Sänger eher in eine Hardcore-Band.
 
...oder mal ein ganz anderer Sänger/Shouter? Einer, der's kann? Und weder so klingt, wie ein Monstertruck aussieht, noch klingt, wie Brian Johnson auf Wish bestellt.

Ernsthaft: ich kann mir nach dem Debut fast kein Album von denen am Stück durchhören, weil mich da permanent der Gesang so unglaublich nervt. Find ich für mich persönlich super zum Kotzen, weil die eigentlich ja wirklich ganz vorne mit dabei sind und ich Gary Holt eigentlich ziemlich gut leiden kann. Hat auch gar nix mit Baloff zu tun, ich könnte mir da schon nen anderen Sänger vorstellen, nur halt nicht die beiden Knalltüten.
 
Stimmt, aber auf seinen Alben danach haben sich seine Vocals - für mich - zum Unerträglichen entwickelt. Da hätte Dukes gerne bleiben dürfen.
Wegen mir hätte Dukes auch gerne bleiben dürfen. Also Zetro fand ich auf der "Blood In, Blood Out" nicht schlecht, aber der Dukes hatte für mich dann doch mehr Feuer im Arsch und die drei Scheiben mit ihm waren auch gut, vor allem die Exhibit A. Und man schaue sich den Wacken Auftritt "Shovel Headed Tour Machine" an, was Dukes da prollig ablieferte, war schon super und symphatisch.
 
Dukes geht für mich schon klar - der singt ja auch meinen Lieblings-Exodus-Song nach dem Debüt: "Shudder To Think".
 
Was hier so alles ungestraft von sich gegeben werden darf. :D

Exodus mit dem Dukes braucht natürlich niemand und die Tempo kratzt mächtig an der 10 und ist an manchen Tagen sogar das Exodus-Album No. 1

So, kann zu hier :jubel:

In dieser Meinung finde ich mich größtenteils wieder. "Tempo" kann es natürlich nie mit "Fabulous" oder "Bonded" aufnehmen, aber eine Bronzemedaille in der Exodus Disco ist die vermutlich schon und Dukes' Gesang nervt supreme.
 
Zurück
Oben Unten