[Suche] Expertentipps für neuen Stoff Vol.1

Stahlprophet

Till Deaf Do Us Part
Was soll das hier?
Ganz einfach, ich liste ein paar Usernamen auf, und jeder der genannten Experten empfiehlt mir ein Album einer Band, welches es wert ist, von mir entdeckt zu werden.
Sollte ich ein Album schon haben, teile ich das mit, und ein Ausweichvorschlag sollte bitte gemacht werden.
Bin für jeden Tipp dankbar, egal ob Thrash, Death, Speed, Rock, Metal, Grindcore oder Doom.
Black Metal bitte nicht nennen, da bin ich nicht so dran interessiert :)
Schön wäre es, wenn es eher unbekanntes Zeugs ist, aber kein Muss. Auch Undergroundperlen werden gern gesehen.
Ich brauch einfach neuen Stoff :)
Achja, es sollten Tipps sein, welche ich als CD bekomme, kein Vinyl.

Das sind die von mir gewählten Experten für diese erste Runde:

@Angelripper
Uppercut - Shroud Shifter

@Fire Down Under
Quercus - Heart With Bread

@Koenijo
Scarlet Bride - Scarlet Bride

@Pavlos
Johnny Touch - Inner city wolves

@Vinylian
Letalis - Bestia occulta (sobald EU-Vertrieb bekannt)

@Daskeks
Wall of Sleep - Sun faced apostles

@GordonOverkill
@Albi

@Spatenpauli
Assault - Survival in the streets (YT-CD)

@Thenervetattoo
The Revolvers - A tribute to cliches

@gnomos


Ich trag dann hier ein, welchen Tipp ich mir final bestellt hab…


Ich freue mich, wenn ihr ein bissel Zeit für eine Vorschlagabgabe für mich habt :)
Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das hier?
Ganz einfach, ich liste ein paar Usernamen auf, und jeder der genannten Esperten empfiehlt mir ein Album einer Band, welche es wert ist, von mir entdeckt zu werden.
Sollte ich ein Album schon haben, teile ich das mit, und ein Ausweichvorschlag sollte bitte gemacht werden.
Bin für jeden Tipp dankbar, egal ob Thrash, Death, Speed, Rock, Metal, Grindcore oder Doom.
Black Metal bitte nicht nennen, da bin ich nicht so dran interessiert :)
Schön wäre es, wenn es eher unbekanntes Zeugs ist, aber kein Muss. Auch Undergroundperlen werden gern gesehen.
Ich brauch einfach neuen Stoff :)
Achja, es sollten Tipps sein, welche ich als CD bekomme, kein Vinyl.

Das sind die von mir gewählten Experten für diese erste Runde:

@Angelripper
@Fire Down Under
@Koenijo
@Pavlos
@Vinylian
@Daskeks
@GordonOverkill
@Albi
@Spatenpauli
@Thenervetattoo
@gnomos



Ich freue mich, wenn ihr ein bissel Zeit für eine Vorschlagabgabe für mich habt :)
Dankeschön!
Sehr gerne! Bist du bei Musiksammler, sodass man nachschauen kann, ob du Album xy schon hast?
 
Fantastische Idee!
Ich schlage mal eine Band vor die es so leider nicht mehr gibt.
Sie kommt aus der Nähe von mir und die gute Daniela singt mittlerweile bei Headshot.
Die Rede ist von Uppercut.
Ich höre gerade die "First Strike" auf Tape, aber das dürfte nicht mehr erhältlich sein.
Daher empfehle ich dir die "Shroud Shifter" von 2001.
Falls du die brauchst, melde dich bei mir. :)
 
Fantastische Idee!
Ich schlage mal eine Band vor die es so leider nicht mehr gibt.
Sie kommt aus der Nähe von mir und die gute Daniela singt mittlerweile bei Headshot.
Die Rede ist von Uppercut.
Ich höre gerade die "First Strike" auf Tape, aber das dürfte nicht mehr erhältlich sein.
Daher empfehle ich dir die "Shroud Shifter" von 2001.
Falls du die brauchst, melde dich bei mir. :)

bei ebay für 6€ grad bekommen, ne Pressung auf G.U.C.
Für den Preis wurd die ungehört verhaftet :)
Danke dir.
 
Oh je. Äh ich bin gerade voll auf Munition. Deren Debüt ist der Hammer. Die haben kein Label und die CD muss man importieren aus den Staaten.
Habe gerade auf YouTube ein Livegig von vor drei Wochen gefunden.
https://munitionusa.bandcamp.com/album/visions
Aber ich glaube das kennst Du schon, oder?

nein, kenn ich nicht :)
Werde ich mir Montag in Ruhe mal anhören erstmal, da über 20€ Versand echt Wahnsinn ist :(
Danke für den Tipp!
 
Was ich auch noch geil finde sind Scarlet Bride. Die Band hat 1987 eine EP aufgenommen und dann leider sich aufgelöst.
https://heavenandhellrecords.bandcamp.com/album/standing-still
Die CD gibt es für 10$, aber auch wieder halt ein Import aus USA.
Darf es auch was komplett anderes sein?
Ich habe mir aus Österreich das Debütalbum von Bad Ida vorbestellt.
https://konkord.bandcamp.com/album/hope-less
Ist ein Mix aus R&B und Rock.

grad Scarlet Bride angehört und sofort hats Klick gemacht, hab mir die jetzt bei UPM bestellt, der hat die auch :)
Bad Ida ist nicht schlecht, aber nicht so meine Baustelle.
 
Gerade erst gesehen. Ich lasse mir was Schönes einfallen, hoffe dann aber natürlich auch auf Feedback :)
 
johnny-touch-inner-city-wolves.jpg


Die Australier JOHNNY TOUCH fügten vor knapp zehn Jahren der Geschichte total bescheuerter Bandnamen ein neues Kapitel hinzu. Was Fans traditioneller Metalklänge jetzt aber nicht davon abhalten sollte, das leider einzige Album der Truppe anzutesten:


Dio Riffing meets Painkiller-Songstrukturen - ohne dabei natürlich deren Niveau zu erreichen, aber ein kurzweiliges Album isses allemal. Und untergegangen ist es damals irgendwie auch, deshalb hier mal eine Erinnerung.
 
johnny-touch-inner-city-wolves.jpg


Die Australier JOHNNY TOUCH fügten vor knapp zehn Jahren der Geschichte total bescheuerter Bandnamen ein neues Kapitel hinzu. Was Fans traditioneller Metalklänge jetzt aber nicht davon abhalten sollte, das leider einzige Album der Truppe anzutesten:


Dio Riffing meets Painkiller-Songstrukturen - ohne dabei natürlich deren Niveau zu erreichen, aber ein kurzweiliges Album isses allemal. Und untergegangen ist es damals irgendwie auch, deshalb hier mal eine Erinnerung.
Da kennt der liebliche Grieche Trillionen geiler Bands und Scheiben und dann kommt sowas... ei ei ei. Dark Age ist auch raus, gell!
 
Da kennt der liebliche Grieche Trillionen geiler Bands und Scheiben und dann kommt sowas... ei ei ei. Dark Age ist auch raus, gell!

Come on, "lieblich" klingt immer nach "sie war stets bemüht".....jetzt kennst du mich schon sol ange, da darf ruhig etwas charmanteres kommen, Siebinger!!

:D
 
Zurück
Oben Unten