[Suche] Expertentipps für neuen Stoff Vol.1

@Koenijo
Jawoll, hatte ich. Ein gutes Album, jedoch sond mir die Versandkosten viel zu hoch. Deswegen bestellte ich mir die Scarlet Bride CD…ist aber noch nicht angekommen :)
 
Letalis - Bestia Oculta

a2030142771_16.jpg


Vollgas-Speedmetal aus Chile, Jaqueline hat eine Stimme die mir gut gefällt, da ist noch genug Schmutz drin, wie übrigens in der ganzen Musik. Ich mag auch Melodien, es sollte nur nicht zu kitschig werden und das ist hier alles, nur kein Kitsch.
Die CD habe ich, nach Emailanfrage über die Bandcampseite, bei der Band selber in Chile bestellt, weil ich sonst keinen Vertrieb gefunden habe.
https://letalis.bandcamp.com/album/bestia-oculta-2
 
Letalis - Bestia Oculta

a2030142771_16.jpg


Vollgas-Speedmetal aus Chile, Jaqueline hat eine Stimme die mir gut gefällt, da ist noch genug Schmutz drin, wie übrigens in der ganzen Musik. Ich mag auch Melodien, es sollte nur nicht zu kitschig werden und das ist hier alles, nur kein Kitsch.
Die CD habe ich, nach Emailanfrage über die Bandcampseite, bei der Band selber in Chile bestellt, weil ich sonst keinen Vertrieb gefunden habe.
https://letalis.bandcamp.com/album/bestia-oculta-2
Und das Mädel hat ne rote Buxe an. Auch wichtig zu erwähnen :D
 
Letalis - Bestia Oculta

a2030142771_16.jpg


Vollgas-Speedmetal aus Chile, Jaqueline hat eine Stimme die mir gut gefällt, da ist noch genug Schmutz drin, wie übrigens in der ganzen Musik. Ich mag auch Melodien, es sollte nur nicht zu kitschig werden und das ist hier alles, nur kein Kitsch.
Die CD habe ich, nach Emailanfrage über die Bandcampseite, bei der Band selber in Chile bestellt, weil ich sonst keinen Vertrieb gefunden habe.
https://letalis.bandcamp.com/album/bestia-oculta-2
Die Songs gefallen mir richtig gut!
Was hat denn das Porto aus Chile gekostet?
 
Ich habe insgesamt 5 CDs bestellt und US $ 74,58 bezahlt.
Bei heutigem Kurs ist das ca. € 14,15 pro CD.
Ich hatte Glück und musste keinen Zoll draufzahlen.
 
Ich habe insgesamt 5 CDs bestellt und US $ 74,58 bezahlt.
Bei heutigem Kurs ist das ca. € 14,15 pro CD.
Ich hatte Glück und musste keinen Zoll draufzahlen.
Ich habe die Sängerin mal per Mail kontaktiert bezüglich den CDs.
Hier die Antwort:

hi David
I hope everything is going well.
3 months ago we launched 300 self-managed copies and we no longer have them available but in the middle of this year we will have distribution in Europe by "Selvajaria Records", and we also found ourselves obliged to make more copies.
Out album is avaiable on cd and tape , not vinyl yet.

follow to "selvajaria records" on facebook and our pages
Facebook Letalis , or instagram @Letalis___ because we will give the news there

Thank you very much

I hope the copies will be available soon

cheers


Also noch etwas Geduld :)


 
Find das Thema auch gut, auch wenn mich der Geschmack da nur in Nuancen streift.
Die Frage, hätte man das auch hier implementieren können oder wolltest du das nicht aufgrund der Befragung mehrerer Personen?
 
Bei mir ist im Moment ziemliche Hektik, weshalb sich das ganze bisschen verschiebt. Ich hab auch die Befürchtung, dass dir die Sachen, die ich kenne ebenfalls bekannt sind.
 
Ok dann will ich mal. Schwierig einem alten Veteranen da noch irgendwas evtl. unbekanntes zu kredenzen. Aber versuchen kann man es ja mal und vielleicht beisst ja jemand anderes an.
Also geht in die Richtung-> Gluecifer, The Hellacopters, etc usw usf.

Um die Jahrtausendwende war ich vom klassischen Metal recht weit entfernt und tummelte mich im Classic Rock, Alternative und vor allem im Stoner und RotzRock Bereich rum. Neben den großen Namen die die Szene da beherrschten war ich immer auf der Suche nach dem Neuen und Unbekannten. Genau wie heute eigentlich. Geholfen hat damals ganz prächtig ein kleines
Label aus Dortmund (?) mit dem sperrigen Namen I USED TO FUCK PEOPLE LIKE YOU IN PRISON. Zu dem Zeitpunkt genau spezialisiert auf die Musik auf der ich und mein bester Kumpel steilgingen ebend STONER und ROTZ . Was dazu führte das wir eigentlich blind JEDE Veröffentlichung des Labels kauften. Neben vielen Perlen fand sich natürlich auch recht viel Durchschnittliches und Unnötiges was wohl zurecht kein anderes Label haben wollte.

Eine Perle hat sich im Laufe der Jarzehnte aber nie abgenutzt. Kommt heuer genauso oft auf die Playlist wie die großen Klassiker.
GP6hGkd.jpg


THE REVOLVERS- A TRIBUTE TO CLICHES.

Aus Bochum kommend legten die Jungs einen Rotzrock Hammer hin, der sich vor den großen Namen wie Gluecifer, Turbonegro oder auch den Hellacopters nicht verstecken musste. HITS und nur Hits waren auf ihrem Debut. Fast nur im Vollgasmodus bretterten die Jungs durch ihr Material, bestimmt nicht mit Originalität gesegnet dafür aber mit dem Herz am rechten Fleck.
Was mir neben der Hitdichte auch immer gut gefallen hatte, war das die Band im Prinzip 2, voneinander total unterschiedliche Frontsänger hatte. Das komplette Album gibt es hier:

Anspieltipps: der Opener und gleichzeitig der Titelsong, Realize, Do you have time und Rather be dead.

Was kam danach: Auch das zweite Album END OF APATHY hatte fast keine Qualitätseinbußen. Danach war Schicht im Schacht. Sang und klanglos wurde sich aufgelöst. Um 2017 rum, fand man sich wieder zusammen. Aber ausser ein paar wenigen Gigs im Anschluss ist seit Jahren wieder sehr ruhig geworden.
Hoffe was Dir unbekanntes vorgeschlagen zu haben. @Stahlprophet
 
Ok dann will ich mal. Schwierig einem alten Veteranen da noch irgendwas evtl. unbekanntes zu kredenzen. Aber versuchen kann man es ja mal und vielleicht beisst ja jemand anderes an.
Also geht in die Richtung-> Gluecifer, The Hellacopters, etc usw usf.

Um die Jahrtausendwende war ich vom klassischen Metal recht weit entfernt und tummelte mich im Classic Rock, Alternative und vor allem im Stoner und RotzRock Bereich rum. Neben den großen Namen die die Szene da beherrschten war ich immer auf der Suche nach dem Neuen und Unbekannten. Genau wie heute eigentlich. Geholfen hat damals ganz prächtig ein kleines
Label aus Dortmund (?) mit dem sperrigen Namen I USED TO FUCK PEOPLE LIKE YOU IN PRISON. Zu dem Zeitpunkt genau spezialisiert auf die Musik auf der ich und mein bester Kumpel steilgingen ebend STONER und ROTZ . Was dazu führte das wir eigentlich blind JEDE Veröffentlichung des Labels kauften. Neben vielen Perlen fand sich natürlich auch recht viel Durchschnittliches und Unnötiges was wohl zurecht kein anderes Label haben wollte.

Eine Perle hat sich im Laufe der Jarzehnte aber nie abgenutzt. Kommt heuer genauso oft auf die Playlist wie die großen Klassiker.
GP6hGkd.jpg


THE REVOLVERS- A TRIBUTE TO CLICHES.

Aus Bochum kommend legten die Jungs einen Rotzrock Hammer hin, der sich vor den großen Namen wie Gluecifer, Turbonegro oder auch den Hellacopters nicht verstecken musste. HITS und nur Hits waren auf ihrem Debut. Fast nur im Vollgasmodus bretterten die Jungs durch ihr Material, bestimmt nicht mit Originalität gesegnet dafür aber mit dem Herz am rechten Fleck.
Was mir neben der Hitdichte auch immer gut gefallen hatte, war das die Band im Prinzip 2, voneinander total unterschiedliche Frontsänger hatte. Das komplette Album gibt es hier:

Anspieltipps: der Opener und gleichzeitig der Titelsong, Realize, Do you have time und Rather be dead.

Was kam danach: Auch das zweite Album END OF APATHY hatte fast keine Qualitätseinbußen. Danach war Schicht im Schacht. Sang und klanglos wurde sich aufgelöst. Um 2017 rum, fand man sich wieder zusammen. Aber ausser ein paar wenigen Gigs im Anschluss ist seit Jahren wieder sehr ruhig geworden.
Hoffe was Dir unbekanntes vorgeschlagen zu haben. @Stahlprophet

Danke :)
War mir bisher noch unbekannt. Hab sie nun ungehört bei Discogs als Promo-CD für 2€ bekommen. Da kann ich nix falsch machen. :)
 
Zurück
Oben Unten