Faschingsnarren anwesend?

Echt, ohne Scheiß jetzt, jedesmal wenn ich diesen Thread in der Übersicht sehe, lese ich für geschätzte 1 1/2 Sekunden "Faschistennarren anwesend?"... oO
 
Seid ihr auch so ein Baumumarmer Kindergarten, wo die Kinder nicht mit Waffen spielen dürfen? Ich bin heute noch beleidigt, weil ich für mein Cowboy Kostüm im Kindergarten damals keinen Spielzeugcolt mitnehmen durfte. :(

Mittlerweile bin ich ja nicht mehr in der Kita, aber wenns nach mir ging, können sich die Kurzen gern n ganzes Arsenal mitschleppen. Sobald man halt Anderen damit auf den Zwickel geht, kommt das Zeug halt auf den Schrank :D Nur als Erzieher da selbst hochbewaffnet aufzulaufen, wär vermutlich nicht die idealste Vorbildfunktion! :D

Damals, als die Welt noch in Ordnung war, haben wir bei Frau Blankenburg in einem Steinzeit-Projekt sogar Bögen gebaut, Speere gebastelt, sowie Pfeilspitzen und Faustkeile und so Krams nachgetöpfert. Unserer Vorschule war was für Rabauken und angehende Delinquenten. Aber die Kollegen aus dem Kindergarten durften echt nix, was Spaß gemacht hat. Da war nämlich die Birkenstock-Brigade an der Macht. Die hatte ich dafür später in der Schule am Hals. Das Kollegium während des Großteils meiner Schulzeit bestand aus einer brisanten Mischung aus versprengten Nazi-Apologeten und jeder Menge (damals noch nicht ganz so alt) 68er.

Na logen! Die Frau heißt schließlich wie der Ort, wo der erste Kindergarten der Welt war!:acute: Da hat man quasi eine berufliche Verpflichtung zu 1A-Pädagogik! :D


Zum Thema: Liste der persönlichen Lebensziele ergänzt mit "Als Gandalf verkleidet eine Kölner Faschingssitzung crashen und laut "FLIEHT IHR NARREN!" brüllen"!
 
Na logen! Die Frau heißt schließlich wie der Ort, wo der erste Kindergarten der Welt war!:acute: Da hat man quasi eine berufliche Verpflichtung zu 1A-Pädagogik! :D

Hehehe, die hieß echt so. Jahre später hatte ich dann ihren Bruder in Englisch und Geschichte. War auch 'ne skurrile Type. In meiner Erinnerung waren wir mit dem einmal im Monat auf Klassenausflug. Meistens in Hamburg, weil da sein Zahnarzt war und er sich, während wir in irgendeinem Museum abschimmelten, dort behandeln ließ. Wir nannten den immer Bibo, weil der eine ähnliche Stimme hatte und sich auch so bewegt hat, wie der olle Gruselgeier aus der Sesamstraße.

Zum Thema: Liste der persönlichen Lebensziele ergänzt mit "Als Gandalf verkleidet eine Kölner Faschingssitzung crashen und laut "FLIEHT IHR NARREN!" brüllen"!

Astrein, da bin ich dabei! Gandulf der Graue, hähähä...!:feierei:
 
Heyyy, es geht ja doch ein wenig aufwärts:top:. Freut mich:) Hab den Thread schon fast abgehakt;)

Weil hier weiter vorne schon ein paar mal so klassische Büttenreden zitiert wurden, so etwas machen wir nicht.
Das hört sich auf Fränkisch scheisse an, wir reden ganz normal im Dialekt und machen Situationskomik.

@Dark_Pharaoh : Frankenfasching ist natürlich auch bei uns Pflicht, ein Büttenredner von uns hat im letzten Jahr bei "Franken sucht den Supernarr" den 3. Platz belegt. Wäre er erster geworden hätte er dort auftreten dürfen.
Meine Favoriten beim Frankenfasching sind einmal die Feierwehrkapelln, weil die so schön gegen uns Franken schießen und natürlich Heißmann und Rassau, wobei die sich auch nicht immer toppen können.

Der von allen so gelobte Michel Müller ist nicht ganz mein Fall, dafür ist der Bauchredner mit seiner Amanda cool:D Und der Präsident, der Händel, sowieso.

ARD und ZDF buhlen ja schon seit Jahren um die Übertragungsrechte, aber der Bayerische Rundfunk gibt sie nicht her:top:
 
Ich mag den Strassenkarneval und so über die eine oder andere Büttenrede habe ich auch schon gelacht.
Die Zügellosigkeit auf der Straße und das komplette Durchdrehen find ich schon spaßig.
Dieses Totschlagargument von wegen "auf Kommando lustig sein " find ich nicht zutreffend bzw da wird gerne mit zweierlei Maß gemessen.
Ein Musikfestival ist ja auch im vorhinein terminiert und nicht spontan mal eben auf die Beine gestellt und Karneval ist da in meinen Augen nix anderes , man weiß wann es ist, freut sich drauf und gibt Gas.
Könnte man auch sagen "Ach du fährst zum RHF ? und dann ? ne so im vorhinein sagen können da will ich Party machen ist mir zu gestellt."

Soll doch jeder wie er will , was mir aber wirklich auf den Sack geht ist die Kölschtümelei die mit Karneval einhergeht.
Köln hat einfach die TV Hoheitsgewalt in Deutschland und da kann der Eindruck entstehen als wenn nur da gescheit gefeiert wird , man kann den Fernseher in der K-Zeit ja kaum anmachen ohne " In Kölle die Nabelschnur durchtrennt , Kölsche jung mit der Sprach up de Zung tattowiert usw usw , man möchte vielleicht mal ne Büttenrede hören und wird nur damit gequält das Köln der einzige Platz auf der Welt ist wo es sich zu leben lohnt, nervt.
 
Hier im Ort gibt es zwei Karnevil Vereine. Die hassen sich.

Einer meiner Söhne war da mal in einer der besagten Organisationen zu Gange. Hab damals wegen dem Junior ein Veranstaltungsplakat für die Narren gestaltet.

Die haben das, inklusive an Bösartigkeit grenzendes Konkurrenzdenken, ganz altmodisch deutsch durchbürokratisiert und organisiert, da hat's mir nur noch die Fragezeichen rausgehauen. Das ist kein Spass, das ist Krieg.

Ich hab das ganze Theater vorher immer einfach nur weitgehend ignoriert, aber seitdem kann ich Fasching gar nicht mehr ab.
 
@old_georgie : Wobei ich sagen muss, ich wäre gern einmal an Fasching in Köln, einfach um das mal live gesehen zu haben.
Aber da ich zu diesem Zeitraum ja selbst recht eingespannt bin wurde daraus noch nie was.
 
Zuletzt bearbeitet:
@old_georgie : Wobei ich sagen muss, ich wäre gern einmal an Fasching in Köln, einfach um das mal live gesehen zu haben....
Ich als nicht gerade Freund des Karnevals generell und genervter der von old_ georgie beschriebenen Kölschtümelei, hatte schon das "Vergnügen" mal beim großen Rosenmontagsumzug in Köln anwesend "sein zu dürfen"(was macht man nicht alles für das Patenkind).

Ich fand es vorsichtig formuliert "wenig prickelnd".
Das hat für mich mit ausgelassem Feiern eigentlich nix mehr zu tun. "EXTREMES RUMGEASSIE" passt da wohl besser.
Beispiel: Ich persönlich mag es nun mal halt nicht, wenn mir plötzlich und unvermittelt so ne ROTZE/ROTZE/ROTZEbesoffene Dumkuh versucht, auf offener Straße die Zunge in den Hals zu stecken (brrrr.) und mir in den Schritt greift. Offensichtlich hatte sie die Sache mit den "Büzchen" falsch verstanden.
Denke mir mal, peinlicher kann es in MALLE direkt vor dem BALLERMANN auch nicht abgehen.
Nicht falsch verstehen: gegen sich besaufen und Spaß haben, hab ich ja grundsätzlich nix einzuwenden.
Dies kann aber eben auch "mit Stiel" passieren. Siehe in der Metalwelt z.B. beim BYH - Festival. Derartig peinliche Szenen (da war mein beschriebenes Erlebnis noch "harmlos") wie in Köln durfte ich dort auf dem Gelände jeden falls noch nie "bewundern".

Deinen Wunsch kann ich allerdings nachvollziehen.
Für mich wird in der Berichterstattung der Kölner Karneval auf irgend eine Art und Weise verklärt dargestellt.
Deshalb: mach dich auf(Weiber Fastnacht oder Rosenmontag), um Dir selber ein Bild zu machen.
Ganz wichtig und dringend zu beachten: in Köln sagt man ALAAAAF und nicht HELAU:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als nicht gerade Freund des Karnevals generell und genervter der von old_ georgie beschriebenen Kölschtümelei, hatte schon das "Vergnügen" mal beim großen Rosenmontagsumzug in Köln anwesend "sein zu dürfen"(was macht man nicht alles für das Patenkind).

Ich fand es vorsichtig formuliert "wenig prickelnd".
Das hat für mich mit ausgelassem Feiern eigentlich nix mehr zu tun. "EXTREMES RUMGEASSIE" passt da wohl besser.
Beispiel: Ich persönlich mag es nun mal halt nicht, wenn mir plötzlich und unvermittelt so ne ROTZE/ROTZE/ROTZEbesoffene Dumkuh versucht, auf offener Straße die Zunge in den Hals zu stecken (brrrr.) und mir in den Schritt greift. Offensichtlich hatte sie die Sache mit den "Büzchen" falsch verstanden.
Denke mir mal, peinlicher kann es in MALLE direkt vor dem BALLERMANN auch nicht abgehen.
Nicht falsch verstehen: gegen sich besaufen und Spaß haben, hab ich ja grundsätzlich nix einzuwenden.
Dies kann aber eben auch "mit Stiel" passieren. Siehe in der Metalwelt z.B. beim BYH - Festival. Derartig peinliche Szenen (da war mein beschriebenes Erlebnis noch "harmlos") wie in Köln durfte ich dort auf dem Gelände jeden falls noch nie "bewundern".

Deinen Wunsch kann ich allerdings nachvollziehen.
Für mich wird in der Berichterstattung der Kölner Karneval auf irgend eine Art und Weise verklärt dargestellt.
Deshalb: mach dich auf(Weiber Fastnacht oder Rosenmontag), um Dir selber ein Bild zu machen.
Ganz wichtig und dringend zu beachten: in Köln sagt man ALAAAAF und nicht HELAU:D

Ich glaub.......ich lass es;)
 
Nee, ich meinte damit "ich lass es an Fasching auf Köln zu fahren"..
Nix da, wer A sagt muss auch B sagen:D

Nee, nu mal Spaß ohne.
Lass Dich durch meinen Bericht bloß nicht abschrecken .
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es Leuten die auf Karneval stehen, gut gefällt.
Ist ja lt. meinem nur gaaanz geringem karnevalistischen Wissensstand, der größte Rosenmontagsumzug in D-land.
Also, hau rein!
Kleiner Tipp: verkleide Dich NICHT als Fan von Fortuna Düsseldorf ;)
 
Nix da, wer A sagt muss auch B sagen:D

Nee, nu mal Spaß ohne.
Lass Dich durch meinen Bericht bloß nicht abschrecken .
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es Leuten die auf Karneval stehen, gut gefällt.
Ist ja lt. meinem nur gaaanz geringem karnevalistischen Wissensstand, der größte Rosenmontagsumzug in D-land.
Also, hau rein!
Kleiner Tipp: verkleide Dich NICHT als Fan von Fortuna Düsseldorf ;)
Und singe nicht :
da simma dabei dat is priiiima
Anti Colonia
mer fresse dä Hennes
dä Dom fliescht in de Luft
und wenn Kölle dann noch brenne däd dann lieben wir den duft :D
 
Zurück
Oben Unten