FOREIGNER - The Juke Box Heroes

Gar nix, aber ich kenne ja alle Foreigner-Songs seit Jahrzehnten und der fällt für mich hinten runter. Am wenigsten gehört, wird meist sofort übersprungen...

Schon der Start mit diesem wavigen "Miami-was-weiß-ich-was-Sound", dann die gekrächzte, unmelodische Strophe, mit nichts sagendem Riff. Der Refrain ist mir nicht wirklich sympathisch und die typischen Mick Jones-Soli mag ich hier besonders wenig. Nimmt bei mir den allerletzten Platz aller Foreigner-Songs ein, noch hinter dem Kirchenchor.

Dafür könnte ich mich in "in pieces" reinlegen..................

(vielleicht nicht unbedingt in diese etwas weniger groovende Live-Version).
 
Nimmt bei mir den allerletzten Platz aller Foreigner-Songs ein

Das ist hart ;)

Dafür könnte ich mich in "in pieces" reinlegen..................

Das ganze Album ist immer noch eine absolute Wucht.
Wie wenig ich seinerzeit davon erwartet habe und wie sehr mich
die Scheibe dann geflasht hat bzw. immer noch begeistert.
Hansen macht wirklich einen grandiosen Job, vor allen Dingen
auch live.
Wie sehr ich mir neues Studiomaterial wünschen würde.
 
So mit 11,12 oder so wohnten zwei junggesellige GIs als Untermieter in unserem Haus. Ich war dann da fast mehr als in der eigenen Wohnung, und wenn keiner da war sittete ich die Katze. Und die Videos. Und die Tapes. Da gab es leider fast nur folkiges & countryesken Kram, was für nen Jungspund natürlich lame war.
Dann hab ich aber die "4" entdeckt und dann brauchte ich auch keine anderen Tapes mehr. Liebe auf den ersten Lauscher.
Das Eroeffnungstriple, Urgent, Woman in black..... ein Hammer!
1984 agent provocateur hab ich dann bewusst mitbekommen ( war ja auch schwer "iwanttoknowwhatloveis" zu entkommen) und hab`s abgefeiert, und mir auch dann die alten Sachen besorgt. <3 <3 <3
1987 war ich dann viel zu Anti-Alles um Inside Info zu moegen, zu glatt, zu brav. Konnte ich mir später auch nicht mehr schoen hoeren.

Danach hab ich Foreigner stiefmütterlch behandelt, bis sie mir auf dem Graspop quasi auf den Bauch gebunden wurden. Was ein geiles Konzert, was ne Set- ach quatsch Hitlist! Geil geil geil!

Das Album mit Hansen hab ich tatsächlich noh nie gehoert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Einer hat die Tage, nach knapp 40 Jahren, mehr als nur überraschend festgestellt, dass die Head Games gar nicht als "echte Scheibe" vorhanden war. o_O
Hatte das immer nur über andere Sampler, Digital oder Cassette gehört. Muss sofort geändert werden!
 
Hat jemand schon die Foreigner samt Sinfonieorchester gehört? Wie ist ggf. euer Eindruck.

Das da haut mich grad ziemlich vom Hocker:

Foreigner "Double Vision" Official Video Live with 21st Century Symphony Orchestra & Chorus - YouTube

Edit: Seh grad, die ist ja uralt, also von 2018. Komplett an mir vorüber gegangen...o_O

Für das was es sein soll ist es tatsächlich überraschend gut
gemacht, teilweise sogar begeisternd.
Mir gefällts, kann aber auch verstehen wenn man auf diese
Orchester Sachen überhaupt nicht kann ;)
 
Für das was es sein soll ist es tatsächlich überraschend gut
gemacht, teilweise sogar begeisternd.
Mir gefällts, kann aber auch verstehen wenn man auf diese
Orchester Sachen überhaupt nicht kann ;)
Es kommt drauf an. Bin großer Klassik-Freund. Die Verbindung von Rockmusik mit klassischer Instrumentierung, naja, ist aber generell nicht so meins. Das große "M(etallica)" finde ich sehr gut geeignet.

Als abschreckendes Beispiel. :D

Die Sachen von Jon Lord, Sarabande, Concerto und Windows verehre ich dagegen sehr.

Die Version von Double Vision finde ich monumental, wobei die Kompositionen von Foreigner m. E. ohnehin sehr gut für solche Arrangements geeignet sind.

Danke jedenfalls für deine Einschätzung!
 
Es kommt drauf an. Bin großer Klassik-Freund. Die Verbindung von Rockmusik mit klassischer Instrumentierung, naja, ist aber generell nicht so meins. Das große "M(etallica)" finde ich sehr gut geeignet.

Als abschreckendes Beispiel. :D

Die Sachen von Jon Lord, Sarabande, Concerto und Windows verehre ich dagegen sehr.

Die Version von Double Vision finde ich monumental, wobei die Kompositionen von Foreigner m. E. ohnehin sehr gut für solche Arrangements geeignet sind.

Danke jedenfalls für deine Einschätzung!

:top:
 
Die Vinylbox incl. Shirt usw. zur "Live With The 21st Century Symphony Orchestra" gibt es derzeit relativ günstig bei JPC.
 
Hat einer von Euch auch eine Foreigner 4 auf Vinyl aus den 80ern und auf beiden Seiten steht Side Two drauf mit der gleichen Trackliste? Ich habe am Samstag für 10€ mir die „4“ mitgenommen im Plattenladen und zu Hause ist mir beim Auflegen das aufgefallen.
 
Hat einer von Euch auch eine Foreigner 4 auf Vinyl aus den 80ern und auf beiden Seiten steht Side Two drauf mit der gleichen Trackliste? Ich habe am Samstag für 10€ mir die „4“ mitgenommen im Plattenladen und zu Hause ist mir beim Auflegen das aufgefallen.

Bei meiner sind die Aufkleber auf beiden Seiten korrekt.
 
Zurück
Oben Unten