FOREIGNER - The Juke Box Heroes

Ganz so drastisch empfinde ich selbst es nun nicht. Es zwingt ihn ja auch niemand dazu.
Wenigstens muss er nicht mit einer Bierzelt-Combo auf der Jahresfeier eines Fußballvereines spielen...

Aber schon überraschend, dass ausgerechnet er nun der letzte aktive "Foreigner" ist, nachdem er eben schon früh Probleme hatte und ihm vor ca. 25 Jahren ein Hirntumor entfern wurde, was nicht ohne Auswirkungen blieb.

Es gibt nun einige YT-Videos aus der letzten Zeit oder von diesem Auftritt. Manchen Song schafft er besser, Manchen weniger.
Aber so stark wie hier (wohl 1978) war es nur kurzzeitig. Mit der Zeit wurde die Stimme einfach zu stark strapaziert. Das geht nicht lange gut.

Mick Jones hat Parkinson. :hmmja:

"Fans will have become very aware that for some time now, I have not been performing onstage with the band. Several years ago, I was diagnosed with Parkinson's disease. I want everyone to know that I am doing alright. However, I've always liked to be at my best when performing onstage, and sadly, at present, I find that a bit difficult. I am still very much involved in the background with Foreigner and remain a presence."

"Neuer" Song 'Turning Back The Time' ist heute erschienen. Zur R&R-Hall Of Fame aufnahme hat die Band einen unveröffentlichten Song von 1996 mit Mick Jones und Lou Gramm rausgehauen. Im Oktober folgt eine gleichnamige "Best Of...":

"Neuer" Song 'Turning Back The Time' ist heute erschienen. Zur R&R-Hall Of Fame aufnahme hat die Band einen unveröffentlichten Song von 1996 mit Mick Jones und Lou Gramm rausgehauen. Im Oktober folgt eine gleichnamige "Best Of...":

Mir gefällt der Song gut. Ob ich die nächste Best Of brauche? Ich habe da schon einige.

Man kann von der Rock & Roll Hall Of Fame halten was man will, aber die Künstler fühlen sich geehrt und freuen sich. Im Fall Foreigner haben sie aber leider zu lang gewartet. Mick Jones ist inzwischen zu krank um eine Bühne zu betreten.

Trotzdem ist es ein klasse Auftritt. Als Lou die Bühne betritt hab sogar ich einen Kloß im Hals.

Ich verstehe das ganze Prinzip nicht.
Sowohl was den Zeitpunkt, die "Kandidaten" und die eingeladenen Mitglieder betrifft.

War schon eine ganz tolle Band, die ich nicht nur in 80ern einige Male erleben durfte. Aber jetzt ist es schon einige Zeit einfach vorbei.
Leider....

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das ganze Prinzip nicht.
Sowohl was den Zeitpunkt, die "Kandidaten" und die eingeladenen Mitglieder betrifft.
War schon eine ganz tolle Band, die ich nicht nur in 80ern einige Male erleben durfte. Aber jetzt ist es schon einige Zeit einfach vorbei.
Leider....
Als ich sie das letzte mal gesehen habe war Mick schon nicht mehr dabei, also komplett ohne einen Originalen. Es war klasse, aber es fühlt sich komisch an. Die Songs gehören aber auf die Bühne. Ich würde wieder hin gehen.

Zurück
Oben Unten