FOREIGNER - The Juke Box Heroes

Ich gehe davon aus mein Vinyl zu dieser Version passt.
https://www.discogs.com/de/release/693509-Foreigner-4

Geil finde ich die Rezension, die daran hängt wo der Autor schreibt das auf der B-Seite statt Foreigner Ideal drauf ist. Edit: Bei seiner Version. Bei mir ist auch auf B-Seite Foreigner drauf.

hat was länger gedauert :

bei mir sind beide label korrekt

sieht exakt aus wie in deinem discogs link….

da haste wohl ne rarität geschossen :)
 
Gestern war ich auf der Munich Rock Night mit Foreigner und Saga (zweitere sehr geil).

Foreigner kam aber ohne Mick Jones auf die Bühne, was mich überrascht und enttäuscht hat, denn dadurch war das eine reine Coverband (wenn auch eine sehr gute), erst zu den drei Songs der Zugabe kam er hinzu, da war auch klar, dass er nicht mehr in der Lage wäre, 90min voll durchzuziehen (völlig verständlich mit 78).

Meine Recherche eben hat ergeben, dass dies bereits die ganze Tour so gemacht wird, aber auch schon 2019 ohne Mick aufgetreten wurde.

Gegen den Alterungsprozeß (und etwaige Erkrankungen) kann man natürlich nichts machen, aber eine Tribute-Band als das Original zu verkaufen und dann noch diese unsägliche Zweiteilung des Innenraums in teureren „Golden-Circle“ vorne und normale Arena-Karten in der hinteren Hälfte (bei der Saalplanauswahl wird aber stets der ganze Innenraum angezeigt) haben mir leider massiv den Spaß geraubt, obwohl neben mir alle voll ausgerastet sind.

Feels like Abzocke :thumbsdown:.
 
Ja das hat schon einen starken Beigeschmack. War auch dort und es war auch gut, aber Foreigner fahren die Nummer Sicher Schiene einfach zu krass. Die haben so geile Songs abseits der Hits wo man locker mal was unter die classics mischen könnte wie „Inside Information“ oder „Night To Remember“, aber NIX. Nur die Best Of runtergespielt. Das muss doch auch als Musiker irgendwann stark unbefriedigend sein…

SAGA war grossartig und auch wenn bei ein paar neue Songs weniger los war im Publikum, so macht man eine Setlist, Fanservice UND Sachen auf die man Bock hat.

aber starker Abend, 80s Rock Vollbedienung.
 
Also ich finde die klasse.

Klar, Radio Rock, aber was ist denn Foreigner?

Wie alles im Leben natürlich Geschmackssache.

Foreigner haben vor 40 Jahren eine Reihe unglaublicher Welthits geschrieben und hatten mit Mick Jones und Lou Gramm zwei absolut herausragende Persönlichkeiten an Gitarre und Gesang.
The New Roses klingen so wie hunderte andere Bands in den 80ern, da bleibt nichts hängen und es ragt keiner besonders hervor, wichtig ist, dass es auf Rockantenne keinem wehtut. Nett, aber halt im Sinne der kleinen Schwester von…
 
Foreigner in Bruchsal waren der Hammer!

Leider war Mick gar nicht mehr dabei und somit kein Original Mitglied auf der Bühne. Schade, aber ich denke so wird es in Zukunft weiter gehen und die Zuschauer sind trotzdem glücklich.
 
Foreigner in Bruchsal waren der Hammer!

Leider war Mick gar nicht mehr dabei und somit kein Original Mitglied auf der Bühne. Schade, aber ich denke so wird es in Zukunft weiter gehen und die Zuschauer sind trotzdem glücklich.

Hansen macht das aber auch super.
Er kann Gramm zwar nicht ersetzen ( wer kann das schon ? ), aber
besseren "Ersatz" hätten sie nicht finden können.
Einziger Kritikpunkt: Die immer gleiche Setlist.
 
Hansen macht das aber auch super.
Er kann Gramm zwar nicht ersetzen ( wer kann das schon ? ), aber
besseren "Ersatz" hätten sie nicht finden können.
Einziger Kritikpunkt: Die immer gleiche Setlist.
Jepp, gehe ich mit Dir! Wie wär`s mal mit "Women In Black".....(träum...), oder "Blinded By Sience"!;)
 
Also, da sehe/höre ich lieber Hansen, der heute noch live mehr nach dem Original klingt, als Lou Gramm es je tat.
Ich hatte Foreigner in den 80ern mehrfach gesehen und Lou hatte oft Probleme mit den Tönen und seine Stimme klang live immer überlastet.

Hier trifft er zwar teilweise die Töne, aber mit dieser Art Timing/Phrasierung wäre das nie zum Welthit geworden...

 
Zurück
Oben Unten