Fotografie

IMG-3728.jpg
Was ist denn das für ein Objektiv? Das Bokeh gruselig zu nennen wäre geschmeichelt :hmmja:
 
Bald sind meine lichtbildlosen, bzw. frustrierten Zeiten, vorbei.
Letzten Ausschlag gab der gestrige Nachmittag.
Entgegen dem positiven Wetterbericht mit +20°, gab´s nur graubraunen Saharastaub.
Dennoch wagte sich meine geschwächte Frau erstmals mit auf eine kurze, weil frostige Ped-Tour.
Und dann konnten die Störche mich doch mal wieder überraschen.
Weil die Naturschützer keine weiteren Masten mehr aufstellen, bzw. einige davon diese Saison nicht nutzbar sind (Bruch, Wasser, Matsch,...), bekam die Stockheimer Kolonie erheblichen Zuwachs!
Geschätzte 20 Nester befinden sich nun in den Bäumen.
Mein Versuch, dies bildhaft festzuhalten, scheiterte kläglich.
Selbst die letzte, verbliebene Funktion (P) verweigerte sich der Fein-Einstellung, beim Zoomen gingen unbenutzbare Menüs auf und es fehlte nicht viel, dass ich die olle Lumix auf den Boden geschmissen hätte.
Am Abend goggelte ich mich durch die verfügbaren Angebote. Bis auf die Luxus-Modelle um 1.500,00 gibt es keine neuen Bridges mehr. Vielseitig, ohne viel Schleppen, ist aber meine Bedingung.
Also schnappte ich mir von einem Händler, mit Garantie und Extra-Zubehör, eine angeblich sehr gut erhaltene Sony Cyber-Shot DSC RX10III 20,1 MP, die ja auch mal 1.599,00 kostete, für 550,00.
Mal sehen, wie das dann wird.

Dieser unscharfe Teil-Ausschnitt war dann gestern noch das "beste" Bild.... :hmmja:

47339542nv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kann weiter gehen.
Habe mir eine sehr gut erhaltene Sony Cybershot RX10III geschnappt.
550 Euro. Stolz, aber hatte ja mal einenj Listenpreis von bis 1.890,00.
Und die war sie wohl auch wert.
Leider größer und schwerer, als erwartet. Aber die 600 mm müssen ja auch irgendwo hin.
Passt nicht mehr in meine Tasche, etwas unangenehm in der ersten Reihe vor der Bühne und vor allem noch ein Buch mit 7 Siegeln.
Bis ich den Fokusiermodusknopf entdeckte. Dann wurde Manches sogar scharf.
Manches Festival wird mich nun wohl doch nicht mehr damit rein lassen. Dann stürze ich mich halt mehr auf die Natur.
Ich hoffe, ich kann bald mal etwas "vorzeigen".
Supergeil sind diese Tierfotografie-Gruppen in FB.
Aber dafür wird wohl das Bridge-Equipment nicht ausreichen.
 
Komisch.
Das ist ein FB-Link auf ein neues Bild in meinem Album, das eigentlich in den meisten Browsern angezeigt werden sollte - auch ohne "öffnen" oder Mitgliedschaft in FB.

Es zeigt 3 Flamingos mit nach oben gereckten Hälsen, weil der Rechte gerade, lärm machend und sich produzierend, angewatschelt kam.
Aufgenommen im Stagno Longu. Der gleichnamige Hügel, 500 m weiter, brannte 2023 leider komplett ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah....wenn ich direkt anwähle geht es nicht.
Klicke ich länger und wähle im Menü öffnen, klappt es.
Hmm....muss ich nicht verstehen.
Aber schönes Motiv letztendlich!
 
Zurück
Oben Unten