Free&Easy Festival @Backstage, München

Präsentiert von Rock Antenne und Kulturnews:

Unser FREE & EASY FESTIVAL 2023:

EINTRITT FREI - 18 TAGE - KONZERTE - PARTIES - FILME - MÄRKTE - POLITICS - ESSEN - COCKTAILS - AUGUSTINER MASS uvm.

20.07. - 06.08.2023, das Gelände ist täglich ab 17:00h geöffnet.

In Kürze announcen wir die ersten Bands, aktuellste Infos rund ums Festival findet ihr immer auf www.backstage.eu und unseren Social Media Kanälen Facebook und Instagram!
 
Einen Termin hat Facebook schon verraten:

04.08.23 Germany Munich @ Backstage Werk
Support: Archspire, Within Destruction, Cytotoxin
Ticket Link: Free Entry (Free & Easy Fest)

339687461_1725310807872335_5179832171611682237_n.jpg
 
Aktueller Stand für 2023 (wohl noch nicht komplett):
23.7. Demonical, Commander, Endonomos, Leaderless - Halle
24.7. Possessed (Funeral Pile, Ewigeis) - Werk
30.7. Evildead, Powerstroke - Club
1.8. D.R.I. (Sweeping Death) - Halle
5.8. Acid King - Club
6.8. Gatecreeper, Hailstone - Halle

Possessed und D.R.I. peile ich auf alle Fälle mal an.
 
Aktueller Stand für 2023 (wohl noch nicht komplett):
23.7. Demonical, Commander, Endonomos, Leaderless - Halle
24.7. Possessed (Funeral Pile, Ewigeis) - Werk
30.7. Evildead, Powerstroke - Club
1.8. D.R.I. (Sweeping Death) - Halle
5.8. Acid King - Club
6.8. Gatecreeper, Hailstone - Halle

Possessed und D.R.I. peile ich auf alle Fälle mal an.
Danke Dir! Ich hab’s im ersten Post angepasst und noch ein paar Acts hinzugefügt.
 
Da fragt sich nur welche Striker das sind? Die Kanadier wären super, passen aber so gar nicht mit den anderen beiden Bands zusammen.
Gibt es auch eine HC/Punk-Band, die so heisst?

Da bin ich im Moment auch überfragt. Bekannt ist mir zumindest keine Band dieses Namens. Ich mach mich mal schlau.
Ich weiß auch nur, dass die am gleichen Tag spielen, vielleicht aber nicht in der gleichen Location…
 
Mal ne Frage an die FaE Profis. Ich war nun schon seit paar Jahren nicht mehr auf nem FaE Konzert und habe bemerkt, dass diese Einlasstickets ganz schön am Preis angezogen haben. Grundsätzlich kommt man aber schon noch umsonst rein, sofern man rechtzeitig da sein sollte, oder kommt man dann erst rein, sobald alle Einlasstickets drin sind bzw die garantierte Einlasszeit abgelaufen ist?
 
Mal ne Frage an die FaE Profis. Ich war nun schon seit paar Jahren nicht mehr auf nem FaE Konzert und habe bemerkt, dass diese Einlasstickets ganz schön am Preis angezogen haben. Grundsätzlich kommt man aber schon noch umsonst rein, sofern man rechtzeitig da sein sollte, oder kommt man dann erst rein, sobald alle Einlasstickets drin sind bzw die garantierte Einlasszeit abgelaufen ist?

Nee, du kommst - wenn du früh genug da bist - immer rein, egal wieviele Einlasstickets verkauft wurden. Also alles easy. Man muss halt zig unnötige Vorgruppen ertragen, wenn man früh da ist. Auf der anderen Seite kannst du dir auch früh dein Bändchen holen und dann gemütlich im Biergarten (oder im Hirschgarten, der Biergarten bzw. das Restaurant dort ist gut) auf die wirklich sehenswerten Bands warten. ;)
 
Mal ne Frage an die FaE Profis. Ich war nun schon seit paar Jahren nicht mehr auf nem FaE Konzert und habe bemerkt, dass diese Einlasstickets ganz schön am Preis angezogen haben. Grundsätzlich kommt man aber schon noch umsonst rein, sofern man rechtzeitig da sein sollte, oder kommt man dann erst rein, sobald alle Einlasstickets drin sind bzw die garantierte Einlasszeit abgelaufen ist?

Der Klassiker beim F&E: früh da sein, Bändchen holen, Biergarten, Leute treffen, versumpfen, Band(s) verpassen.
 
Nee, du kommst - wenn du früh genug da bist - immer rein, egal wieviele Einlasstickets verkauft wurden. Also alles easy. Man muss halt zig unnötige Vorgruppen ertragen, wenn man früh da ist. Auf der anderen Seite kannst du dir auch früh dein Bändchen holen und dann gemütlich im Biergarten (oder im Hirschgarten, der Biergarten bzw. das Restaurant dort ist gut) auf die wirklich sehenswerten Bands warten. ;)

danke für die Erläuterungen :) dann werde ich das am Montag direkt mal so machen. Vor allem weil ich ja eigentlich hauptsächlich diese unnötige Vorband Ewigeis, bei der paar Spezl spielen, sehen will :) Possessed würde ich dann einfach mal mitnehmen.
 
Ganz egal ist es meiner Meinung nicht, wie viele Reseevierungstickrts verkauft wurden. Es gab schon Verandtaktungen, die auch im Vorfeld schon ausverkauft waren. Das kommt aber sehr selten vor.
 
Morgen geht’s für mich los mit Endlevel und Gurd, Sonntag dann Endonomos und Diabolical und Montags Possessed.
 
Ich gehe seit über zehn Jahren auf die FaE Konzerte und ich kam nur ein einziges Mal nicht rein.
An einem Mittwoch bei Hatebreed...
 
Hmm. 17€ für ein „gratis“ Konzert sind halt gefühlt irgendwie viel. Auch wenn ichs gewissermaßen nachvollziehen kann. Aber irgendwie geht das halt gegen das eigentliche Konzept. Vor paar jahren warens halt 9€ mit einem Getränk. Das lass ich mir ja eingehen. Aber 17€ und dann gibts da zwei kleine Getränke. Ich weiß ja ned.
 
Zurück
Oben Unten