FullMetal Osthessen 02.+03.03.2018 Niederjossa

Ich bin auch dabei, wenn mein Antrag auf ne Karte bewilligt wird, wovon ich ausgehe.

Cool fand ich, dass der Veranstalter, wenn auch etwas versteckt, Übernachtungsmöglichkeiten gelistet hat: http://www.fullmetal-osthessen.de/anfahrt/ Ich bin im Landgasthof Jossatal untergekommen.

Eine preisgünstige Option, gerade auch mit Kiddis, scheint mir noch das hier zu sein, nur paar hundert Meter von der Halle entfernt http://www.heubett.com/doppelzimmer/

Von Frankfurt aus ist das Ganze übrigens unproblematisch mit ÖPNV in gut 2 h am Freitag ab 15.45 zu erreichen. Nach Bad Hersfeld (ohne Umstieg mit dem IC) spuckt einen, ein von dort abfahrender Bus quasi direkt vor der Halle um kurz vor 6 aus (Haltestelle Niederjossa am Bach). Hat man also noch Zeit zum Vespern, bevor es losgeht. Es gibt auch noch eine spätere Verbindung, direkt zum Festivalbeginn um 8.

@Schnuller kommt ja sowieso:D:D, @Fates Warning meinte jüngst, er kommt sischa, @Panzerhexe nehme ich mal stark an.

@Waspmaniac + @Fahrer von Euch ist das ja auch nicht die Welt, wie schauts aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich würde das Full Metal Osthessen zwei Wochen nach dem Metal Assault und eine Woche vor dem Hell Over Hammaburg stattfinden. Selbst wenn ich, wie geplant und erhofft, die ganzen vier Wochen frei bekäme, in denen ich gedenke, meinen Resturlaub von 2017 zu verballern, bedeutete dies, dass mir selber nur ein einziges freies WE bliebe. :)

Von daher wäre mir die ein oder andere ziemlich überzeugende internationale Band lieb, die noch zu dem Billing stößt, um meine Entscheidung zugunsten dieser Wahnsinnstour zu beeinflussen.

Shadow Keep alleine sind hierfür etwas zu wenig, denn sorry, die Accuser der Neuzeit und auch Abandoned, die mich nie wirklich gerissen haben, auch aufgrund des schwachen Shoutgesangs, sind für mich eher abschreckend. Visigoth zu sehen reicht alle paar Jahre, so prall sind sie nämlich nicht, also muss noch was her. Dann ja. Let's wait and see.
 
Schon mal in die neue Abandoned reingehört? Ich find sie super (vgl. auch die hervorragenden Kritiken), auch wenn ich mich ebenfalls erst mit dem Sänger anfreunden musste, was aber inzwischen klappt.

Visigoth hab ich noch nie gesehen und dann ist es für mich neben der Schwätzerei mit eben kürzerer Anfahrt noch bißle Wochenende auf dem Lande. Aber klar, aus S ist es schon noch nen Stück weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Frankfurt aus ist das Ganze übrigens unproblematisch mit ÖPNV in gut 2 h am Freitag ab 15.45 zu erreichen. Nach Bad Hersfeld (ohne Umstieg mit dem IC) spuckt einen, ein von dort abfahrender Bus quasi direkt vor der Halle um kurz vor 6 aus (Haltestelle Niederjossa am Bach). Hat man also noch Zeit zum Vespern, bevor es losgeht. Es gibt auch noch eine spätere Verbindung, direkt zum Festivalbeginn um 8.?

Klappt das auch am Sonntag?
Oder Du schaffst es irgendwie, beim J.R., auf dem Weg zu mir, zuzusteigen und zurück schmeiß ich Dich am Altenstädter Bahnhof raus...
 
Danke für das Angebot, soll aber auch am Sonntag so zurückgehen, laut Fahrplan und falls nicht, komm ich gerne auf Dein Angebot zurück, nochmals herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich würde das Full Metal Osthessen zwei Wochen nach dem Metal Assault und eine Woche vor dem Hell Over Hammaburg stattfinden. Selbst wenn ich, wie geplant und erhofft, die ganzen vier Wochen frei bekäme, in denen ich gedenke, meinen Resturlaub von 2017 zu verballern, bedeutete dies, dass mir selber nur ein einziges freies WE bliebe. :)

Von daher wäre mir die ein oder andere ziemlich überzeugende internationale Band lieb, die noch zu dem Billing stößt, um meine Entscheidung zugunsten dieser Wahnsinnstour zu beeinflussen.

Shadow Keep alleine sind hierfür etwas zu wenig, denn sorry, die Accuser der Neuzeit und auch Abandoned, die mich nie wirklich gerissen haben, auch aufgrund des schwachen Shoutgesangs, sind für mich eher abschreckend. Visigoth zu sehen reicht alle paar Jahre, so prall sind sie nämlich nicht, also muss noch was her. Dann ja. Let's wait and see.
Abandoned liebe ich ja. Und Kallis Stimme sowieso. Der sollte meinetwegen auch bei Masters of disguise auch das Mikro übernehmen, dann würde mir Mod eventuell auch gefallen :D egal jetzt...

Die letzte Band konnte gestern verpflichtet werden. Die ist aber noch nicht veröffentlicht glaube ich, von daher darf ich sie jetzt natürlich auch nicht preis geben. Es ist auf jeden Fall keine der Bands, die dir in Marburg genannt wurden. Ob sie dir zusagen weiß ich nicht.

Freitag spielen doch auch Profet. Endlich wieder Lise on stage! Die gefallen dir doch :) und Dark Zodiak dürften dir doch auch gefallen. Glaube ich...

Verdammt! Stell dich net so an! Sonst kam immer die Ausrede, daß das HoH gleichzeitig ist. Jetzt ist es mal ein Wochenende vorher und dann ist es wieder verkehrt. Menno :hmmja:
 
Na, Die haben den Metal auch nicht neu erfunden. ;)

Aber das ist wenigstens etwas für Oldies, auch wenn die Jungs erst 10 Jahre "existieren"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben beim Gasthaus zum Schwan angerufen, ob sie noch Zimmer hätten. Es war ein älterer Herr am Telefon, der mir nichts sagen konnte, da die Chefin noch unterwegs sei. Ja, so ist das halt in Hessen, da haben die Frauen das Sagen. :D Ich rufe um 5 nochmal an. Da geht alles seeehr ruhig und familiär zu.
 
Habe eben beim Gasthaus zum Schwan angerufen, ob sie noch Zimmer hätten. Es war ein älterer Herr am Telefon, der mir nichts sagen konnte, da die Chefin noch unterwegs sei. Ja, so ist das halt in Hessen, da haben die Frauen das Sagen. :D Ich rufe um 5 nochmal an. Da geht alles seeehr ruhig und familiär zu.
Wenn da nichts mehr frei ist, dann sag Bescheid. In der Halle kann man eh pennen. Und eventuell haben wir in der Pension auch was frei. Das weiß ich aber nicht genau...
 
Im Alter ist man ja froh, wenn es mit einem von beidem klappt; manchmal vermischt sich das auch...
 
So?
Na, da hab´ich noch ein bisschen Zeit. ;) Vielleicht liegt´s auch am Äppler..........

Habe eben erst kapiert, dass wir hier nicht im MISE, sondern dem FMO-Thread sind. D.h., die Perle will sich wirklich stressen. Wow!
Nur schade, dass wir uns dann wohl wieder kaum sprechen werden, denn vor der Tür, bei den Kettenrauchern, ist´s vor allem abends mir doch ein wenig zu frisch. Aber vielleicht gibt´s ja auch wieder das Lagerfeuer - bis die Nachbarn meckern?
 
Im Alter ist man ja froh, wenn es mit einem von beidem klappt; manchmal vermischt sich das auch...

Die Kunst liegt darin, sich nicht zu verkrampfen, alles etwas zu entschleunigen, auch wenn es mal Stunden dauert.

Das Hotelzimmer ist nach einigen Versuchen unter Verständigungsschwierigkeiten gebucht und das Ticket bestellt. Ich freue mich, eine weitere sensationelle Ecke Hessens fasziniert erkunden zu können. Darüber hinaus hängen mir die schnulzigen Balladen von PROFET eh niemals zum Hals raus.

Ihr seht, ich kann mir jedes Festival schönreden. :D Bis denne.
 
Zurück
Oben Unten