GÖDEN (WINTER Into Darkness)

Ich mochte die Ambient-Passagen und den Gesang irgendwie nicht. Habe einfach mehr Winter erwartet und nicht Winter in nur einigen Momenten.
Alles klar.
Ja, Vas Kallas passt vielleicht nicht hundertprozentig vom Gesang her und ein paar Songs klingen ein bisschen "nicht ganz zu Ende gedacht". Das Album hat aber trotzdem gute Abschnitte.
Die "Into Darkness" ist halt ein Monolith, den auch die Originalmusiker wahrscheinlich nicht mehr so hinbekommen.
 
Die "Into Darkness" ist halt ein Monolith, den auch die Originalmusiker wahrscheinlich nicht mehr so hinbekommen.
Damit hast du wahrscheinlich recht.
In Interviews las ich nur in Interviews, dass Göden die logische Weiterentwicklung von Winter sei. Da waren meine Erwartungen schon hoch. Egal, an "Into Darkness" wird eh niemals ein Doom/Death-Album rankommen. ;)
Stecken aber auch viele Erinnerungen drin.
 
Damit hast du wahrscheinlich recht.
In Interviews las ich nur in Interviews, dass Göden die logische Weiterentwicklung von Winter sei. Da waren meine Erwartungen schon hoch. Egal, an "Into Darkness" wird eh niemals ein Doom/Death-Album rankommen. ;)
Stecken aber auch viele Erinnerungen drin.
Geht mir genau so. Solche, ich sag mal Jahrhundertwerke, bekommen Künstler wahrscheinlich nur einmal im Leben hin.
Trotzdem schön zu sehen, dass bei Gitarrist Stephen die Flamme immer noch nicht ganz erloschen ist.
Und was andere Death-/Funeral Doom-Bands angeht, finde ich, dass z.B. The Nihilistic Front, Winter's einzigem Album schon ganz gut auf der Spur sind.
 
Geht mir genau so. Solche, ich sag mal Jahrhundertwerke, bekommen Künstler wahrscheinlich nur einmal im Leben hin.
Trotzdem schön zu sehen, dass bei Gitarrist Stephen die Flamme immer noch nicht ganz erloschen ist.
Und was andere Death-/Funeral Doom-Bands angeht, finde ich, dass z.B. The Nihilistic Front, Winter's einzigem Album schon ganz gut auf der Spur sind.
OK, die muss ich dann wohl mal antesten. Danke dir für den Tipp.
 
Es wäre schön, wenn es nochmal ein neues Album von GÖDEN geben würde. Andererseits gefällt mir der Gedanke, dass es (so wie bei WINTER auch) nur bei diesem, einem Album bleibt.

Ein Meisterwerk! So einen zähen, finsteren, bitterbösen in Mark und Bein gehenden Brocken habe ich seitdem von keiner Band mehr gehört. Dauerhaftes Verschwinden hätte natürlich was, ein (starker) Teil in mir würde da aber trotzdem nochmal sehr gerne was hören wollen...;):D
 
Ein Meisterwerk! So einen zähen, finsteren, bitterbösen in Mark und Bein gehenden Brocken habe ich seitdem von keiner Band mehr gehört. Dauerhaftes Verschwinden hätte natürlich was, ein (starker) Teil in mir würde da aber trotzdem nochmal sehr gerne was hören wollen...;):D

Vielleicht werden unsere mehr oder minder stillen Wünsche erhört....:)
 
Fand das Album sehr geil! Muss unbedingt mal wieder aufgelegt werden, lange nicht mehr gehört.
Es wäre aber auch seltsam, wenn ein neues Werk (mit anderen Leuten) nach so vielen Jahren Stillstand, einfach genauso klingt wie früher, als wäre nix gewesen. So bleibt "Into Darkness" doch eine schöne Einzigartigkeit.
 
Der neue Song 'Urania' vom kommenden Album 'Vale Of The Fallen' gefällt mir schon mal sehr gut.

da freue ich mich auch schon sehr drauf!
 
Zurück
Oben Unten