Game Of Thrones

Ich weiß nicht ob mir die Richtung gefällt, die die Serie einschlägt...die Sache mit Daenerys war ja schon wieder arg platt und gar nicht gut...die Reunion am Anfang ließ mir dann zwar das Herz aufgehen, war dann aber auch irgendwie nicht ganz so rund gemacht...
 
Die 4. Folge hatte echt Power und ich fand das Ende richtig geil. "Ihr werdet nicht dienen, Ihr werdet sterben!" Wie geil ist das denn?!?! Ich schau grad auch die erste Staffel nochmal und finde den Wandel von Daenerys von dem unschuldigen Mädel zur Khalesi schauspielerisch gut umgesetzt.
 
Die neue Staffel unterhält wieder besser, allerdings bar jeglicher Aha-Momente. Irgendwo schade.
 
giphy.gif
 
Ohne zu spoilern, und ich habe Folge 5 auch noch gar nicht gesehen:

Statt nur einen Rückblick in die Vergangenheit zu gewährt zu bekommen kann jetzt auf sie eingegriffen werden?

Das ist katastrophal. Für die Serie.

Das kann nur der allerletzte Versuch sein die total in den Sand (Sumpf, Schnee, egal, eh' immer das gleiche in der Serie) gesetzten Handlungsstränge und Charaktäre zusammenzufügen.

Wenn schon dem Serienerfinder nix mehr einfällt, getötete doch wieder am leben sein sollten?

Ich kenne mich bei Dr. Who gar nicht aus, da, wie bei Star Trek - Enterprise kommen die "Future Guys", die die Zeitlinien manipulieren gar nicht gut weg.


Wo ich mich ein bisschen mit auskenne ist die Science-Fiction -Literatur, SF abgekürzt, da habe ich sicher im dreistelligen Zeitreisegeschichten gelesen.

Und glaubt mir: Per Zeitreise die eigene Gegenwart zurechtzurücken: Das klappt logisch, literarisch und vor allem handlungstechnisch nicht.

Beispiele: Andreas Eschbach: diverse Jesus-Videos, Robert Heinlein: All you Zombies, Philipp K. Dick: Eine Kleinigkeit für uns Zeitreisende, Michael Moorcock: I.N.R.I.


Schönes Beispiel in der Perry -Rhodan-Serie, die läuft seit 1961 wöchentlich, wer Westeros zu komplex findet sollte sich mal das dortige Serienuniversum anschauen:http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Zeitparadoxon



Zusammenfassung meines postings: Es geschah, weil es geschah. Tolle Wurst.
 
Die aktuelle Folge fand ich irgendwie... belanglos.
Natürlich kann nicht in jeder Folge ein Gemetzel stattfinden, wo 5 Hauptcharaktere dahinsiechen. Auch habe ich Verständnis dafür, dass man mal ne Zeit braucht, um Charaktere "in Stellung" zu bringen.
Aber das war nix.
Bezüglich der "Zeitreiseproblematik" hat Flossensauger es im Vorpost bereits komplett richtig dargestellt: Das wird auf lange Sicht Tüdelkram...
 
Zurück
Oben Unten