Game Of Thrones

Ohne zu spoilern, und ich habe Folge 5 auch noch gar nicht gesehen:

Statt nur einen Rückblick in die Vergangenheit zu gewährt zu bekommen kann jetzt auf sie eingegriffen werden?

Das ist katastrophal. Für die Serie.

Das kann nur der allerletzte Versuch sein die total in den Sand (Sumpf, Schnee, egal, eh' immer das gleiche in der Serie) gesetzten Handlungsstränge und Charaktäre zusammenzufügen.

Wenn schon dem Serienerfinder nix mehr einfällt, getötete doch wieder am leben sein sollten?

Ich kenne mich bei Dr. Who gar nicht aus, da, wie bei Star Trek - Enterprise kommen die "Future Guys", die die Zeitlinien manipulieren gar nicht gut weg.


Wo ich mich ein bisschen mit auskenne ist die Science-Fiction -Literatur, SF abgekürzt, da habe ich sicher im dreistelligen Zeitreisegeschichten gelesen.

Und glaubt mir: Per Zeitreise die eigene Gegenwart zurechtzurücken: Das klappt logisch, literarisch und vor allem handlungstechnisch nicht.

Beispiele: Andreas Eschbach: diverse Jesus-Videos, Robert Heinlein: All you Zombies, Philipp K. Dick: Eine Kleinigkeit für uns Zeitreisende, Michael Moorcock: I.N.R.I.


Schönes Beispiel in der Perry -Rhodan-Serie, die läuft seit 1961 wöchentlich, wer Westeros zu komplex findet sollte sich mal das dortige Serienuniversum anschauen:http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Zeitparadoxon



Zusammenfassung meines postings: Es geschah, weil es geschah. Tolle Wurst.

"The past remains the past. We can learn from it, but we cannot change it." - Three-Eyed Crow, ADWD, Bran III, S. 503
Wieder ein eindrucksvoller Beweis, dass die Produzenten die Bücher nicht gelesen haben.
 
grid-cell-3997-1401692376-5.jpg
 
Die Folge war meeeehhh.

Die bauen alles auf, bis dann am Ende irgendeine große Überraschung rauskommt und zisch verschiedene Cliffhanger für die nächste Staffel übrig bleiben. Ach kommt, macht doch mal lieber so etwas wie Band of Brother/The Pacific.
 
Ich war diese Staffel zum ersten Mal schockiert:
Wie konnte man bitte denn nur diese Fanatiker nicht abschlachten? Ich hab mich schon so auf ein Gorefest gefreut...
. Rest war gaga.
 
mal eine allgemeine Frage...wieso sind alle hier immer gegen alles was in der Serie gezeigt wird??
ich hab eben die neueste Folge gesehen...und für mich ist Khaleesi immer noch eine der stärksten Figuren...und ich finde Emily Clarke bringt das gut rüber...ok ich kenn nicht die Bücher...vielleicht liegt es ja daran...vielleicht würde ich anders schreiben...wenn ich die kennen würde...aber da dem net so ist...freu ich mich weiterhin auf jede neue Folge...und ganz ehrlich...ich wurde bisher noch net einmal enttäuscht...so das musste ich mal loswerden!!!
 
und für mich ist Khaleesi immer noch eine der stärksten Figuren...und ich finde Emily Clarke bringt das gut rüber...ok ich kenn nicht die Bücher...

Im Verhältnis zu ihrer bisherigen Leistung den Kontinent zu einen und den anderen Kontinent zu erobern war Stalingrad auch ein politischer Erfolg: Für das deutsche Reich.

Und Emily Clarke mag in ihrer Rolle einige sexuelle Phantasien anregen (meine nicht, ich stehe auf erwachsene Frauen und keine halben Kinder), aber ihre schauspielerische Leistung ist eine Katastrophe.
 
Und Emily Clarke mag in ihrer Rolle einige sexuelle Phantasien anregen (meine nicht, ich stehe auf erwachsene Frauen und keine halben Kinder), aber ihre schauspielerische Leistung ist eine Katastrophe.

ähm...ich steh auch auf erwachsene Frauen...aber was hat das jetzt damit zu tun...wie ihre schauspielerische Leistung ist??...Ich meine...mir gefällt ihre Gestik und Mimik...sie kann alles so ausdrücken...das man galubt sie empfindet gerade wirklich so...sei es Trauer, Wut oder Verlangen...warum man sie allerdings nur auf ihre Sexszene mit Khal Drogo reduziert...was ja viele hier tun...versteh ich net...sorry

ach und noch eins...von wegen halbes Kind...die gute ist 1986 geboren...

MV5BNjg3OTg4MDczMl5BMl5BanBnXkFtZTgwODc0NzUwNjE@._V1_SY1000_CR0,0,666,1000_AL_.jpg


wenn also knapp 30 jährige für dich halbe Kinder sind...und so aussehen...dann bin ich Methusalem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie drückt gar nichts aus, weder mimisch noch gestisch. Wenn es handlungstechnisch wichtig wird macht sie sich nackig und es kommt Feuer oder ein Drache oder beides.

Mit 30 sollte sie zumindest mehr als die pubertäre Andeutung von Schamhaar zeigen, tun ja andere Darsteller in der Serie auch nachdrücklich.

Und bitte verwechsele nicht andauernd die Schauspielerin (die ist gar nicht blond und dumm) mit der Rolle, die sie in Game of Thrones spielt.
 
Kam noch jemandem die Szene mit dem Onkel und dem flammenden Morgenstern schwammig vor? Als ob man einen Leihen auf ein Pferd gesetzt hätte, der ein bisschen diesen Morgenstern schwingt, in dem die Gools reinrennen. Sehr schwach!:thumbsdown:

fd3d5fc8c5c3b28c.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten