GRAND MAGUS - Eier wie Kanonenkugeln

Sodele, jetzt habe ich sie auch gehört.

Kann man super zwischen Staubsaugen und Abwaschen hören, tut keinem Weh, und wenn ist der Schmerz schon nach knapp 35 Minuten vorbei :)
Aber schön zum Mitsummen, sumsumsum, lalalalalal...
Attribute:
-belanglos
-egal

War der Vorgänger auf den Punkt gebracht, obwohl alles sehr einfach gehalten war und Manowar Ansätze vorhanden waren, so dudelt die Scheibe nur so vor sich hin. Die Faust bleibt in der Hosentasche.

Wer brachte den Vergleich zu Manowar bei der aktuellen Scheibe? Ich höre da Null Manowar?! Ist einfach Hardrock ohne Ecken und Kanten.
 
Ist leider in totale Belanglosigkeit gesunken. Echt schade, erst recht wenn man bedenkt, dass man noch mindestens zwei Jahre auf ein neues Album warten muss und wer weiß, wie das wird...
 
Høwdy,

schwuppdiwupp ist die Scheibe auch schon wieder zwei Monate alt. Und nachdem ich sie weiterhin regelmäßig gehört habe, bleibe ich bei meiner ursprünglichen Einschätzung: auf Augenhöhe mit 'The Hunt' = 8.5 / 10.

Die ersten drei Songs sind spitze, der Rest gefällig bis gut und 'Every Day There´s A Battle To Fight' eine gar scharöcklich ohrwürmelnde Hymne, die sich gewaschen hat. Songs wie letztere finden sich imho aktuell bei keiner anderen Band.

Und nur für´s Protokoll: ist natürlich kein Vergleich mit 'Triumph And Power', aber man kann ja nicht immer nur die ganz großen Platten erwarten (wenn auch erhoffen :D ).

Gruß

BFTD
 
Ich muss ehrlich sagen... mir fehlt etwas die Motivation, das Album wieder aufzulegen. Schade. Da hatte ich mir mehr erhofft.
 
So, da Grand Magus heute Abend mal wieder in deutschen Landen auf der Bühne stehen, habe ich mal wieder intensiver in ihre Platten reingehört. Freue mich, dass sie zuletzt viel von den bärenstarken "Triumph and Power" und "Iron Will" auf der Setlist hatten. Mal sehen, wie die "Sword Songs" heute zünden.
 
So, da Grand Magus heute Abend mal wieder in deutschen Landen auf der Bühne stehen, habe ich mal wieder intensiver in ihre Platten reingehört. Freue mich, dass sie zuletzt viel von den bärenstarken "Triumph and Power" und "Iron Will" auf der Setlist hatten. Mal sehen, wie die "Sword Songs" heute zünden.
Bitte morgen um Infos. Werde Sie mir morgen Abend in Hamburg ansehen/hören :D
 
So etwas spät meine persönliche Bewertung der Magus Alben.
1. Iron Will / Hammer of the North beide 10
2. Wolfs Return 9
3. The Hunt 8,5
4, Triumph And Power 8,25
5. Monument 7,5
6.Grand Magus 7,0

Sword Songs - habe ich noch nicht gehört... kommt aber bald... bin gespannt... habe aber die Befürchtung das es mich nicht vom Hocker haut.

Für meinen Geschmack haben sie ihren Zenit leider schon überschritten da sie Werke wie Iron Will und Hammer of the North für mich niemals toppen können.

Ich wünsche morgen viel Spaß mit Magus und Co
 
Ich muss doch zugeben, dass die Sword Songs bei mir ziemlich nachgelassen hat. Anfangs fand ich die zwar auch nicht überragend aber immerhin sehr gut. Mit der Zeit hat sich das aber ziemlich relativiert. Das Album ist natürlich keinsfalls schlecht, aber schon jetzt landen eher die älteren GM Alben in meinem Player, wenn ich mal wieder Lust auf die Band habe. Das Album hat zwar nach wie vor einige Highlights zu bieten wie 'Forged In Iron - Crowned In Steel' oder 'Every Day There's A Battle To Fight', aber so insgesamt ist es etwas abgeflaut...
 
Ich fand den Auftritt in der Turbinenhalle sehr gelungen. Sympathisch und "tight" wie immer - gerade Fox mag ich live sehr. Das Publikum hat auch ganz gut mitgemacht - auch wenn viele die Band wohl kaum kannten. Zur Setlist möchte ich mal nix spoilern: Ich persönlich war zufrieden. Also: Genießt die kommenden Auftritte. Für mich das beste Trio derzeit auf der Bühne.
 
Ich muss doch zugeben, dass die Sword Songs bei mir ziemlich nachgelassen hat. Anfangs fand ich die zwar auch nicht überragend aber immerhin sehr gut. Mit der Zeit hat sich das aber ziemlich relativiert. Das Album ist natürlich keinsfalls schlecht, aber schon jetzt landen eher die älteren GM Alben in meinem Player, wenn ich mal wieder Lust auf die Band habe. Das Album hat zwar nach wie vor einige Highlights zu bieten wie 'Forged In Iron - Crowned In Steel' oder 'Every Day There's A Battle To Fight', aber so insgesamt ist es etwas abgeflaut...

Geht mir ganz genauso: Ich finde die ersten 3 "Sword Songs" überragend. Der Rest ist halt "gut" - da hat GM Besseres im Backkatalog. Ich greife meist zur "Iron Will" oder "Triumph and Power". Aber JBs Organ rettet eh jeden Song. ;)
 
Yes, ich freu mich auch schon auf München, auch wenn GM als Opener nicht so lange Spielzeit bekommen werden?!
 
Yes, ich freu mich auch schon auf München, auch wenn GM als Opener nicht so lange Spielzeit bekommen werden?!

Ich habe nicht auf die Uhr geschaut. Aber wenn ich mich nicht irre, waren es 7 Songs. Natürlich zu wenig. Da hätte Testament sich in meiner Welt ruhig kürzer fassen dürfen. Aber da war ich in der Halle in der Minderheit: Sehr viele sind bei Chuck und Co. extrem steil gegangen.
 
Gestern in Hamburg haben GM 35min. Spielzeit gehabt. Leider war der Sound am Anfang noch nicht so der Hit und es wurde erst beim 3ten Song deutlich besser. War aber insgesamt klasse. 1-2 Songs mehr wäre schön gewesen.
 
Zurück
Oben Unten