Green Lung / Spell 2024

Bin damit sicher in der Minderheit, aber für mich Tagessieger
Auch für mich. So unglaublich gut Green Lung waren, waren sie für mich schon fast zu glatt und professionell. Da saß einfach jede Geste.

Spell waren, wie bereits auf dem Muskelrock, für mich einfach magisch, mit Seele. Ein Kumpel von mir nannte sie gestern "unique". Dem kann ich mich nur anschließen.
Und Cam ist einfach ein Sympathiebolzen. Wünsche Ihm noch viele Augustiner :D

War ein toller Konzertabend, von beiden Bands. :top:
 
Auch für mich. So unglaublich gut Green Lung waren, waren sie für mich schon fast zu glatt und professionell. Da saß einfach jede Geste.

Spell waren, wie bereits auf dem Muskelrock, für mich einfach magisch, mit Seele. Ein Kumpel von mir nannte sie gestern "unique". Dem kann ich mich nur anschließen.
Und Cam ist einfach ein Sympathiebolzen. Wünsche Ihm noch viele Augustiner :D

War ein toller Konzertabend, von beiden Bands. :top:
Kann ich genau so unterschreiben! Spell sind wirklich pure Magie
 
Spell mittlerweile mega intensivo live. Aber nur 30 Minuten, wtf soll das denn?!

Green Lung halt irgendwie Ghost für Stonerfans, aber toller Gig. Und schon ein Genuss/Privileg, eine Band zu genau „jenem Moment“ ihrer Karriere live zu sehen.
 
Spell mittlerweile mega intensivo live. Aber nur 30 Minuten, wtf soll das denn?!
Also hatte ich ja den richtigen Riecher mit ca. 30min. Hab dann ja alles richtig gemacht, dass ich mir das am Mittwoch geklemmt habe. Green Lung interessieren mich eh nicht.
Freu mich dann auf den Gig aufm Chaos Descends, hoffentlich mit einer längeren Spielzeit.
 
Kann mich nur anschließen, war wirklich sehr schön in München.
Green Lung natürlich top, da gibt's objektiv nichts zu mäkeln. Sehr professionell, nur Hits, super Stimmung. Wie auch auf Platte fehlt mir auch live noch irgendwas zur 100% Glückseligkeit, aber Spaß hatte ich definitiv und die sind schon mehr als headlinerwürdig.

Spell wiederum liebe ich halt und da spielen dann alle nachvollziehbaren Kritikpunkte (Gesang, Sound etc.) keine Rolle für mich. Freue mich einfach die endlich mal gesehen zu haben und dass sie dieses gewisse Etwas, das die Band für mich hat, auch live auf ihre ganz eigene perfekt unperfekte Art rübergebracht haben. Bin damit sicher in der Minderheit, aber für mich Tagessieger <3
Sehe das genauso!
 
Interessant, was man hier zu den Spielzeiten hört - in Aschaffenburg hat imho jedenfalls alles gestimmt:
Spell: ca. 42 Minuten intensive Minuten - 10 kompakte Songs inkl. aller persönlichen Highlights der Alben und kaum Gelaber zwischen den Songs.
Green Lung: ca. 86 Minuten - Intro, 12 reguläre Songs + 2 Zugaben. Ebenfalls ein Knaller nach dem anderen und kaum Gelaber zwischen den Songs.

Ich hätte die tollen Spirit Adrift auch mal gerne gesehen, aber die göttlichen Spell waren für mich persönlich definitiv nochmal ein Upgrade - und live performance- und soundtechnisch absolut geil...
Was Green Lung live danach jedoch abgezogen haben, war - zumindest in Aschaffenburg - einfach nur eine pure Machtdemonstration. Hammer Performance, geile Songauswahl, umblasender Breitwandsound, coole Lightshow und bei vielen Refrains singt teilweise ein Drittel der Halle lautstark mit. Die Platten sind schon ziemlich geil - live haben mich die meisten Songs aber locker zwei- bis dreimal so krass geflasht.
 
Interessant, was man hier zu den Spielzeiten hört - in Aschaffenburg hat imho jedenfalls alles gestimmt:
Spell: ca. 42 Minuten intensive Minuten - 10 kompakte Songs inkl. aller persönlichen Highlights der Alben und kaum Gelaber zwischen den Songs.
Green Lung: ca. 86 Minuten - Intro, 12 reguläre Songs + 2 Zugaben. Ebenfalls ein Knaller nach dem anderen und kaum Gelaber zwischen den Songs.

Ich hätte die tollen Spirit Adrift auch mal gerne gesehen, aber die göttlichen Spell waren für mich persönlich definitiv nochmal ein Upgrade - und live performance- und soundtechnisch absolut geil...
Was Green Lung live danach jedoch abgezogen haben, war - zumindest in Aschaffenburg - einfach nur eine pure Machtdemonstration. Hammer Performance, geile Songauswahl, umblasender Breitwandsound, coole Lightshow und bei vielen Refrains singt teilweise ein Drittel der Halle lautstark mit. Die Platten sind schon ziemlich geil - live haben mich die meisten Songs aber locker zwei- bis dreimal so krass geflasht.

das unterschreibe ich zu 100%. Gerade der Begriff "Machtdemonstration" ging mir am Sonntag auf dem Weg nach Hause mehrfach durch den Kopf.

Auch alles super sympathische Leute, einen der SPELL Gitaristen hab ich vorher im Park beim Pfauen fotografieren getroffen :)
 
Dann nutze ich mal die Steilvorlage... letztes Jahr wohnten wir für ein Wochenende in einer dänischen Mühle aus dem Mittelalter. Auf dem Gelände haben Pfauen gelebt die immer zum Betteln an unsere Tür kamen. Aus Versehen haben wir dann ein zu großes Stück Brot verfüttert an dem sich der Pfau verschluckt hat und eine Minute lang gewürgt hat. Keine Sternstunde aber ein Schwank aus der Jugend. (Er hats überlebt und wir wurden nicht mit Mistgabeln aus dem Land gejagt).
 
Zurück
Oben Unten