Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte


Albi, ich vermute, der Sir meinte Post-Mullen :top:.

Ich habs erst zu Nordjevel in die Rofa geschafft.
Die waren besser als letztes Jahr aufm Boarstream, aber weit davon entfernt, wirklich toll oder gar was besonderes zu sein. Mittelmäßiger Möchtegern-Gebolze-BM ohne Wiedererkennungswert halt.
God dethroned hatten dann die bereits erwähnten, lächerlichen 40 Minuten Spielzeit, in die sie 8 Lieder quetschten, davon 3 (!!!!) von der Bloody Blasphemy und nur eins von der Neuen :D:top:.
Sehr geiler Gig, trotz kurzfristig eingesprungenem Aushilfsgitarristen. Henri erwähnte, daß der letzte Gig in der Rofa "etwas" her wäre, ich habs mal nachgeschaut, war 1998 im Rahmen des zweiten
"No Mercy"-Festivals. GD hatten nur 2 Shirts bei, beide fürn Zwani, die mussten beide mit.

Danach kam mein persönlicher Aufreger des Abends.... die Penner von der Suffo-Coverband brauchten geschlagene 50 Minuten (!!!!) zum Umbauen.
Alleine schon deswegen hätte es selbst bei nem Götterauftritt nicht gereicht, mich zu versöhnen. Der Auftriott war aber eh ziemlich lame in meinen Augen.
Recht viele neue Lieder, die Alten den Standartkram den sie auch die letzten paar mal spielten als ich sie sah und der Ersatzsänger hat in meinen Augen halt einfach null Charisma auf der Bühne.
Bezeichnend das der inzwischen anfängt, Frank zu imitieren (Handkantenschlag, Zunge raus).
Belphegor sah ich auch vor nicht allzu langer Zeit in der Rofa, glaub mit Absu oder Possessed, bin mir nicht mehr sicher.#
Jedenfalls ertrag ich dem Helmuth sein schwächliches Gebrummel was wohl Gesang sein soll eh nicht lange, nach 3-4 Liedern strich ich die Segel, war inzwischen auch schon nach halb 12 und fuhr heim.

Fazit: Naja. Ein (für mich als Fanboy) verdammt guter God Dethroned Auftritt aber Bandreihenfolge falsch bzw. ich hät eigentlich auf alle Begleitbands verzichten können....
Rofa war angenehm gefüllt, Eintritt AK mit 34 € aber übel gesalzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SirMetalhead und @-DMR- haben schon alles wichtige zu den Gigs geschrieben - war schön euch und die anderen "üblichen Verdächtigen" @Seppel und @hourglass zu treffen :top:
Suffocation fand ich mit dem Aushilfssänger nicht ganz sooooo schlimm, sein Organ (ja, ich weiß, Pherkel und so ;) ) ist schon beeindruckend - es gibt ja zwischen schwarz und weiß noch grau.. Die erste Hälfte des Gigs fand ich recht langweilig, als sie dann aber das alte Zeug gespielt haben, hatten sie mich doch noch gepackt. Gut für mich, dass sie vor Belphegor (ich werd mit denen in diesem Leben nicht mehr warm...) gespielt haben - so war ich noch vor Mitternacht zu Hause. Ist ja unter der Woche nicht verkehrt. God Dethroned habe ich gerade noch so geschafft - ich kam rein, da haben sie gerade angefangen. Auf jeden Fall die beste Band des Abends - und das mit Abstand :verehr:. 40min Spielzeit und eine Stunde Umbaupause danach waren aber der Aufreger des Abends :thumbsdown:
fun fact am Rande: Belphegor hatten mehr Merch dabei als Maiden bei der letzten Tour.... :D
 
Ich überlege mich nochmal ob ich wirklich für GD nach Mannheim gehen will...

Ich bin in Mannheim wieder am Start, Karte hab ich schon. God Dethroned waren aber seit der Grand Grimoire durchgehend eine meiner absoluten Lieblingsbands und sind eine der wenigen "alten" Bands
die ich mir ständig geben könnte. Da ist schon ziemliches Fanboytum bei. Ein Kumpel von mir aus Wolfsburg geht ebenfalls mit. Und sehr oft hat man halt leider auch nicht die Möglichkeit, die mal in ner Halle zu sehen,
das ist denen ihre erste richtige Europatour seit über 10 Jahren. Package finde ich halt insgesamt recht mies, Mannheim ist aber fast immer billiger als die recht teure Rofa und datum liegt ja auf Karfreitag, von daher stressfreier.
 
Ich bin in Mannheim wieder am Start, Karte hab ich schon. God Dethroned waren aber seit der Grand Grimoire durchgehend eine meiner absoluten Lieblingsbands und sind eine der wenigen "alten" Bands
die ich mir ständig geben könnte. Da ist schon ziemliches Fanboytum bei. Ein Kumpel von mir aus Wolfsburg geht ebenfalls mit. Und sehr oft hat man halt leider auch nicht die Möglichkeit, die mal in ner Halle zu sehen,
das ist denen ihre erste richtige Europatour seit über 10 Jahren. Package finde ich halt insgesamt recht mies, Mannheim ist aber fast immer billiger als die recht teure Rofa und datum liegt ja auf Karfreitag, von daher stressfreier.
Mist! Ich hatte mich gerade entschieden, nicht hinzugehen. Nun muss ich nochmal überlegen :D;):feierei:
 
Kleiner Nachtrag meinerseits noch zum Do Abend in der RoFa (ihr anderen habt ja schon ausführlich berichtet...:top:): God Dethroned waren mein Hauptgrund sich den Abend nicht gemütlich auf der Couch platt zu liegen. Und da sie ordentlich geliefert haben, hat sich das für mich von der musikalischen Seite her auch gelohnt. Der andere positive Part vom Abend war euch Forumsnasen wieder gesehen zu haben bzw. manche von euch neu kennengelernt zu haben. Gerne wieder beim nächsten Gig :feierei:
 
Neue Venue + weitere Bands. Gleiches Datum.
56691457_890291181313586_3472593861837062144_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten