HAMMERFALL (inkl. Dominion, 16.8.2019)

Das Beste Hammerfall-Album ist...?

  • Glory to the Brave

    Stimmen: 148 69,2%
  • Legacy of Kings

    Stimmen: 42 19,6%
  • Renegade

    Stimmen: 11 5,1%
  • Crimson Thunder

    Stimmen: 10 4,7%
  • Chapter V

    Stimmen: 3 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    214
Gut das Amazon den Mp3 kauf um 00:00 Freischaltet .

"Bring It!" , "Stormbreaker" und " The Star of Home" habe ich mir jetzt noch gegönnt. Vorallem die ersten 2 wecken erinnerungen an frühere Alben (zumindest bei Mir ) .
 
Habe mir übern Mittag einen kurzen Durchlauf geben können - und würde das Ding als ziemlich solide einschätzen...

Balladen konnten HammerFall jedenfalls schon besser und das schwülstige Hammers High müsste nicht sein. Brint It geht in Ordnung, haut mich aber nicht so wirklich vom Hocker. Dafür hat's mit The Sacred Vow, Dethrone and Defy, Stormbreaker, The Star of Home und Second to None ein paar ziemlich geile Nummern drauf.

Da folgen definitiv noch ein paar weitere Runden auf der HammerFall-Rennstrecke, bevor ich auf der Zieleinfahrt meine finale Wertung durchgeben kann - aber grundsätzlich weniger schlimm als befürchtet und nicht viel besser als erwartet :D... dürfte den HammerFall-Fan zufriedenstellen und eine Bestellung rechtfertigen.
 
Da fehlt doch glatt das DF! :D

K1600_HF_CoverMania-page-001.JPG
 
Ich hörs grad. Und bin ein glücklicher Mensch. Finde auch "Hammer high" besser als damals beime rsten Hören, was mir häufig so geht bei Musikvideos, da mich irgendwie der visuelle Inhalt häufig ablenkt, glaube ich.
 
Hab die Neue grad zum ersten Mal durchgehört und muss sagen, dass ich damit ziemlich zufrieden bin. Gefällt mir, glaub ich, besser als Revolution. Mal schauen wie es nach ein paar weiteren Durchläufen aussieht.
 
also nach 2, 3 mal Anhören fand ich das Album schwach. Aber jetzt nach 5, 6 mal anhören muss ich sagen, ist doch ganz gut. Besser als der Vorgänger. Reiht sich bei mir bei Threshold und No Sacrifice ein, welche ich gut finde, aber nicht übermäßig. Einen richtigen Hammersong, außer The Sacred Vow, hat das Album leider nicht. Dethrone And Defy, Twilight Princess, Built To Last und The Star Of Home sind aber ganz gut. Mit Bring It kann ich nix anfangen. Ich mag so Lieder in welchem im Refrain eine Textstelle 5, 6 mal wiederholt wird irgendwie nicht. Da kann das Lied sonst so gut sein, der Refrain macht es für mich dann wieder (halbwegs) zunichte. Auf dem Album davor gibts ja mehrere Lieder wo dieser Beschreibung entsprechen
 
Naja so ganz der grosser Reisser ist die neue Platte nach 2-3 Durchgängen nicht geworden. Tönt alles sehr erzwungen und vorhersehbar. So richtige Kracher Songs sind ebenfalls Fehlanzeige.

Hammerfall fallen bei mir seit 3-4 Scheiben in ein Muster, in welchem man aus Nostalgiegründen die Band irgendwie schön hören will, was aber total misslingt. Kann man hören, verpassen tut man da aber bei der Band schon lange nix mehr.
 
Ich habe heute zum ersten Mal reingehört. Tja, das ist okay. Keine Frage. Aber Alben, die okay sind, kaufe ich nicht. Das Artwork ist in der Tat sehr gelungen. Ich wünsche den Jungs alles Gute. Aber mich packt das leider nicht (mehr).
 
Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Sehr solides Album, aber eben auch nicht mehr. Das Artwork ist gelungen wie eigentlich immer bei Hammerfall (einzige Ausnahme: Infected). Mal sehen, wie es sich auf lange Sicht hält, ich höre in die alten Sachen eigentlich immer mal wieder ab und zu rein, aber wenn ich richtig Bock auf Hammerfall habe, dann wird die Legacy Of Kings eingelegt.
 
Zurück
Oben Unten