Highway To Hell - Der Auto- und Pendel-Thread

Geil, hier gibt es ja zu ALLEM ein Thema. Kann ich meine Wut hierlassen: Hatte einen Mini Cooper DS(?) als Mietwagen, habe nun Albträume von einer Welt, in der alles rund ist. Die Designer gehören gehauen, was haben die sich dabei gedacht? Waren wohl besoffen. Selbst die Griffe zum Türöffnen sind rund, ALLES IST RUND, Kopfstützen, Knöpfe, Nähte, man wird wahnsinnig, nach wenigen Minuten. HÖLLE.

Hier, bitte, nicht erschrecken:
mini-cooper-s-cabrio-2016-17-.jpg
 
Geil, hier gibt es ja zu ALLEM ein Thema. Kann ich meine Wut hierlassen: Hatte einen Mini Cooper DS(?) als Mietwagen, habe nun Albträume von einer Welt, in der alles rund ist. Die Designer gehören gehauen, was haben die sich dabei gedacht? Waren wohl besoffen. Selbst die Griffe zum Türöffnen sind rund, ALLES IST RUND, Kopfstützen, Knöpfe, Nähte, man wird wahnsinnig, nach wenigen Minuten. HÖLLE.

Hier, bitte, nicht erschrecken:
mini-cooper-s-cabrio-2016-17-.jpg
Was will man von BMW auch anderes erwarten als irgendein Mist? :D
 
Geil, hier gibt es ja zu ALLEM ein Thema. Kann ich meine Wut hierlassen: Hatte einen Mini Cooper DS(?) als Mietwagen, habe nun Albträume von einer Welt, in der alles rund ist. Die Designer gehören gehauen, was haben die sich dabei gedacht? Waren wohl besoffen. Selbst die Griffe zum Türöffnen sind rund, ALLES IST RUND, Kopfstützen, Knöpfe, Nähte, man wird wahnsinnig, nach wenigen Minuten. HÖLLE.

Hier, bitte, nicht erschrecken:
mini-cooper-s-cabrio-2016-17-.jpg

Hatte 3 Wochen lang den Mini Countryman letztes Jahr im Herbst als Leihwagen und bin damit 1.500km von Barcelona über Girona/Figueres einmal komplett durch die Pyrenäen bis hoch nach San Sebastian gefahren und dann in einem Rutsch auf der Autobahn zurück nach Barcelona. Bombenauto, etwas untermotorisiert meine Leih-Variante, aber ansonsten hat mir das Ding echt gut gefallen. Es war aber nicht alles rund - zumindest nicht der Automatikgriff/-konsole.
 
Hatte 3 Wochen lang den Mini Countryman letztes Jahr im Herbst als Leihwagen und bin damit 1.500km von Barcelona über Girona/Figueres einmal komplett durch die Pyrenäen bis hoch nach San Sebastian gefahren und dann in einem Rutsch auf der Autobahn zurück nach Barcelona. Bombenauto, etwas untermotorisiert meine Leih-Variante, aber ansonsten hat mir das Ding echt gut gefallen. Es war aber nicht alles rund - zumindest nicht der Automatikgriff/-konsole.
Sorry, kann nicht sagen, wie er sich fährt, aber er war wohl recht "flott" (170PS). Sah halt nur total scheiße aus von innen. Von außen normal. SD heißt der Typ korrekt! Hatte erstaunlicherweise auch ordentlich Stauraum. Die Kofferraumklappe ist allerdings auch total bekloppt. Man "darf" sie theoretisch nur über Knöpfe bedienen, vollautomatisch, das ist allerdings nichts für ungeduldige Menschen, man muss also ständig gegen Widerstand mit Muskelkraft angehen und anschließen fluchend gegen die "Scheißkarre" treten.
Insgesamt sollte so ein Mist wie Autofahren längst überwunden sein, man regt sich halt ständig nur auf...
 
@rapanzel : mein "neues" Auto hat im September TÜV bekommen und wurde dann direkt in einen Garten gestellt und bis Sonntag nicht gefahren. Natürlich haben die Bremsen geschliffen usw. Aber ich bin ca 4 km gefahren und da war alles wieder in Ordnung. Ich kann mir also nicht vorstellen, daß nach 9 Wochen die Bremsen gewechselt werden müssten. Egal, wo das Auto steht. Meine Elli war Wind und Wetter ausgesetzt...
 
Nachdem ich am Montag morgen in einem Autounfall verwickelt war (zum Glück ohne Verletzungen auf beiden Seiten, und immerhin die Schuld auf der Gegenseite) und mein Auto nun Totalschaden hat, muss ich mir in den nächsten 2 Wochen ein neues suchen. Brauch nen Benziner, 4/5 Türer, Klasse Polo/Golf, 4-5 Jahre alt... Mein Budget lieht bei ca. 8000 (je nachdem, wieviel ich von der Versicherung kriege...).
Abgesehen von den mir bekannten Seat Ibiza (mein Favorit) und Polo finde ich im Netz viele Ford Fiesta, Opel Corsa, Fiat Punto, Citroen C1... die ich alle nicht kenne und vielleicht jetzt mal anschauen würde. Bin natürlich erstmal überfordert, wollte aber mal aus dem VW-Universum herausschauen. Hat jemand in der Klasse Erfahrungen und kann von irgendwas total abraten?
Was nicht geht wären noch kleinere Modelle wie Toyota Aygo, VW up etc, möchte mit 2 Kindern auch mal ein Wochenende wegfahren können (Gepäck). Ansonsten reines Arbeitsweg-Auto und 2-3x längere Tour zu nem Festival/Konzert/Freunden. Größeres Familienauto ist vorhanden.
Falls jemand was sagen mag: Danke :top:
 
Bleib bei deinem Favoriten. Alles was du danach aufgezählt hast kann da nich mithalten. Vielleicht noch der Corsa. Ansonsten ist Toyota aber auch keine schlechte Wahl.
Ansonsten kann ich dir den TÜV Report empfehlen. Ist ne schöne Hilfe bei der Fahrzeugwahl.
 
Hi @Waldschrat :)
Ich persönlich fahre seit 6 Jahren einen Skoda Fabia Monte Carlo, habe den damals neu gekauft für 12.500.-€ (EU-Neuwagen/Import) und das ist echt ne super Schüssel:D. Ist ein 1.2 TSI mit 86 PS und ich bin heute noch überrascht wie gut der geht. Habe jetzt 50000 km runter und es war noch gar nix. Den Skoda nutze hauptsächlich ich und er wird von uns als Kurzstreckenfahrzeug genutzt. Der Verbrauch hat sich bei 7 Litern eingependelt. Den gleichen Motor gibt es logischerweiße auch in deinem favorisierten Ibiza.
Ich würde an deiner Stelle im VW-Lager bleiben.

Da ist übrigens das Ding:)

Ach ja, wenn man alles umklappt passen 16 Kisten Bier rein:feierei:

clean.JPG
 
Hi @Waldschrat :)
Ich persönlich fahre seit 6 Jahren einen Skoda Fabia Monte Carlo, habe den damals neu gekauft für 12.500.-€ (EU-Neuwagen/Import) und das ist echt ne super Schüssel:D. Ist ein 1.2 TSI mit 86 PS und ich bin heute noch überrascht wie gut der geht. Habe jetzt 50000 km runter und es war noch gar nix. Den Skoda nutze hauptsächlich ich und er wird von uns als Kurzstreckenfahrzeug genutzt. Der Verbrauch hat sich bei 7 Litern eingependelt. Den gleichen Motor gibt es logischerweiße auch in deinem favorisierten Ibiza.
Ich würde an deiner Stelle im VW-Lager bleiben.

Da ist übrigens das Ding:)

Ach ja, wenn man alles umklappt passen 16 Kisten Bier rein:feierei:

clean.JPG
Meine Mutter hat auch so ein Ding. Ich habe ihn vor Jahren öfters mal gefahren. Es gibt nichts Negatives zu berichten. Ausser, daß das Teil keinen Aschenbecher besitzt. Den muss man extra bestellen.

Seit Montag habe ich endlich meine Elli. A Klasse (A 160) mit 102 PS. Bis jetzt kann ich nicht klagen. Die Kleine ist echt süß.
 
Liebe Leute, danke für die vielen Antworten in der kurzen Zeit!

Ach ja, wenn man alles umklappt passen 16 Kisten Bier rein:feierei:
Ok, ist gekauft! :jubel: :feierei:

Ernsthaft dazu: Der Fabia wäre schon in der engeren Wahl, aber er ist so ein bißchen... ein Vernunftsauto, finde ihn echt unsexy :) Aber ich kenne ihn nur vom außen angucken, daher gebe ich ihm mal ne Chance.

A Klasse (A 160) mit 102 PS
Den hatte meine Schwiegermutter auch mal, gute Kiste. Nicht zu empfehlen: Lauch-Käse-Hackfleischsuppentöpfe auf bremsintensiven Strecken transportieren. Müffelt >5 Jahre
 
Was ein Glück, daß ich eigentlich keine vollen Suppentöpfe durch die Gegend fahre. Eigentlich ... Ich werde es nun auch zukünftig versuchen zu vermeiden:D
 
Skoda Fabia ist ein tolles Auto und in der neuen Version finde ich ihn auch ziemlich schick. Wir haben Anfang des Jahres einen zwanzig Monate alten gekauft und sind erwartetermaßen sehr zufrieden.
Ansonsten kann man sich bei dem Budget vielleicht auch mal den Hyundai i30 anschauen. Der bietet dann optisch schon ein bisschen "mehr" Auto.
 
Bleib bei deinem Favoriten ... Vielleicht noch der Corsa.

Skoda Fabia Monte Carlo

Meine Mutter hat auch so ein Ding.

Skoda Fabia ist ein tolles Auto.

Bin in den letzten 2 Wochen alles mögliche von den kleinen gefahren. Der Fabia war tatsächlich gut (bin auch nen Monte Carlo gefahren), aber da stellte sich einfach kein Haben-wollen-Gefühl ein.

Nun ist es ein Seat Leon geworden… war einfach das rundeste und beste Auto, aus dem ich nach der Probefahrt nimmer aussteigen wollte.

Jetzt muss ich nur noch überlegen, welche Mukke ich für die erste Fahrt mitnehme dann… vielleicht steige ich wieder nahtlos bei CHAPEL OF DISEASE ‚Oblivious Obnoxious Deviant‘ ein, bei dem ich der vorfahrtnehmenden Dame reingeknallt bin? o_O
 
Na gut, aber der Leon ist ja schon eine Fahrzeugklasse höher als der Fabia. Da fährt man natürlich etwas kommoder.
 
Bin in den letzten 2 Wochen alles mögliche von den kleinen gefahren. Der Fabia war tatsächlich gut (bin auch nen Monte Carlo gefahren), aber da stellte sich einfach kein Haben-wollen-Gefühl ein.

Nun ist es ein Seat Leon geworden… war einfach das rundeste und beste Auto, aus dem ich nach der Probefahrt nimmer aussteigen wollte.

Jetzt muss ich nur noch überlegen, welche Mukke ich für die erste Fahrt mitnehme dann… vielleicht steige ich wieder nahtlos bei CHAPEL OF DISEASE ‚Oblivious Obnoxious Deviant‘ ein, bei dem ich der vorfahrtnehmenden Dame reingeknallt bin? o_O
Dann mal allzeit gute Fahrt :)
 
Bin in den letzten 2 Wochen alles mögliche von den kleinen gefahren. Der Fabia war tatsächlich gut (bin auch nen Monte Carlo gefahren), aber da stellte sich einfach kein Haben-wollen-Gefühl ein.

Nun ist es ein Seat Leon geworden… war einfach das rundeste und beste Auto, aus dem ich nach der Probefahrt nimmer aussteigen wollte.

Jetzt muss ich nur noch überlegen, welche Mukke ich für die erste Fahrt mitnehme dann… vielleicht steige ich wieder nahtlos bei CHAPEL OF DISEASE ‚Oblivious Obnoxious Deviant‘ ein, bei dem ich der vorfahrtnehmenden Dame reingeknallt bin? o_O

Gute Wahl:top: und gute Fahrt. Auf der Suche nach unserem Hauptauto, welches hauptsächlich von meiner Frau bewegt wird, sind wir vor drei Jahren einen LEON ST FR (150 PS - Tsi) Probe gefahren, und er hat uns schon sehr gut gefallen.
Im Endeffekt wurde es aber dann ein Golf 7 Variant mit 125 PS. Ist halt nicht so sportlich, was mir schon etwas zugesetzt hat;), aber unser Gesamteindruck war beim Golf etwas besser.
 
So, Elli hat neues Motoröl, neues Getriebeöl, neue Zündkerzen und alle möglichen neuen Filter bekommen. Die Heimfahrt verlief ganz gut. Mal abwarten, ob sich die Probleme aufgelöst haben. Das Klopfen der Kurbelwelle scheint weg zu sein.
 
Na, dann kehre ich meinen früheren Thread-Versuch mal dezent unter den Teppich... ;) Jedenfalls: Der fragliche Wagen ist mittlerweile (bei mehr als 110.000 km) leider reparaturbedürftig. Wie schon 2016 hat sich wieder mal der Blinkerhebel einen Wackelkontakt eingefangen, und das Abblendlicht lässt sich nur noch mit viel Glück anschalten. Damit ist Autofahren meinerseits derzeit auf tagsüber beschränkt - was mir aber nichts ausmacht, da ich momentan sowieso nur zuhause rumsitze. ;) Blöd ist allerdings, dass mir die Vertragswerkstatt erst einen Termin am 1. August anbieten konnte. Schon doof, dass so eine eigentlich recht einfache Sache (die 2016 in einer Stunde behoben war) dann doch so eine lange Wartezeit mit prinzipiell eingeschränkter Nutzbarkeit eines ansonsten tadellosen Fahrzeugs nach sich zieht. :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten