HORISONT (incl. "About Time" / 2017)

Kenn ich, bekomme ich langsam aber sicher Zugang zu. Hab ihn halt damals ein paar mal gehört, aber irgendwie war es halt nur "gut". Über die Neue hab ich dann auch Lust bekommen die Odyssey wieder zu hören und sie funktioniert schon viel besser als vorher.

Kann ich alles exakt so unterschreiben. Find die "Odyssey" inzwischen auch ziemlich cool, aber die "About Time" ist für mich nach wie vor deutlich besser. Mich begeistert es vor allem, wie viel in den Songs trotz ihrer kurzen Dauer (9 von 10 Tracks unter 4 Minuten!) drin steckt - das ist alles so wunderbar auf den Punkt, und trotzdem besitzt jedes Lied gleich mehrere Parts, auf die ich mich immer wieder freue. Da kommt die sehr viel ausladendere "Odyssey", die in meinen Ohren schon ein paar Längen hat, einfach nicht mit (was aber auch Einiges mit meinen momentanen musikalischen Vorlieben zu tun haben dürfte).
 
Kann ich alles exakt so unterschreiben. Find die "Odyssey" inzwischen auch ziemlich cool, aber die "About Time" ist für mich nach wie vor deutlich besser. Mich begeistert es vor allem, wie viel in den Songs trotz ihrer kurzen Dauer (9 von 10 Tracks unter 4 Minuten!) drin steckt - das ist alles so wunderbar auf den Punkt, und trotzdem besitzt jedes Lied gleich mehrere Parts, auf die ich mich immer wieder freue. Da kommt die sehr viel ausladendere "Odyssey", die in meinen Ohren schon ein paar Längen hat, einfach nicht mit (was aber auch Einiges mit meinen momentanen musikalischen Vorlieben zu tun haben dürfte).
This this this.
Genau diese kurzen Stücke auf den Punkt gebracht und trotzdem zig Sachen zu entdecken. Nix künstlich in die Länge gezogen. Hat man heute schon seltener als früher....
 
Bisher konnte ich mich nicht richtig entscheiden, was denn mein Lieblingssong ist. Langsam aber sicher schiebt sich der Titelsong "About Time" als Favorit in den Vordergrund.
Ich muss das Album noch öfter hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit habe ich nicht gerechnet: Horisont spielen Anfang September auf dem Rockspektakel in Hamburg, also dem ehemaligen Becks-Bier-Fest. Karriereknick oder -schub? Ist das gut? Immerhin besser als die üblichen Dancehallpopdeutschreggeatanzmusikkapellen. Obwohl, die sind bestimmt trotzdem dabei. Ich auch.
 
Damit habe ich nicht gerechnet: Horisont spielen Anfang September auf dem Rockspektakel in Hamburg, also dem ehemaligen Becks-Bier-Fest. Karriereknick oder -schub? Ist das gut? Immerhin besser als die üblichen Dancehallpopdeutschreggeatanzmusikkapellen. Obwohl, die sind bestimmt trotzdem dabei. Ich auch.
Jup und die Blues Pills und The Vintage Caravan sind auch dort. Wird bestimmtnicht schlecht :D
 
Damit habe ich nicht gerechnet: Horisont spielen Anfang September auf dem Rockspektakel in Hamburg, also dem ehemaligen Becks-Bier-Fest. Karriereknick oder -schub? Ist das gut? Immerhin besser als die üblichen Dancehallpopdeutschreggeatanzmusikkapellen. Obwohl, die sind bestimmt trotzdem dabei. Ich auch.
Da ich sie im März in Hamburg verpasst habe, freut mich das natürlich total!
 
Damit habe ich nicht gerechnet: Horisont spielen Anfang September auf dem Rockspektakel in Hamburg, also dem ehemaligen Becks-Bier-Fest. Karriereknick oder -schub? Ist das gut? Immerhin besser als die üblichen Dancehallpopdeutschreggeatanzmusikkapellen. Obwohl, die sind bestimmt trotzdem dabei. Ich auch.
Ah. cool. Gar nicht mitbekommen.
 
Ach, ich liebe einfach diesen herrlich albernen Text zu "Electrical". Klar, das könnte auch eine Hymne über Frauen sein, aber die Straßenbahn-Metaphorik reizt die Band da doch bis zum Anschlag aus. :) Und als Song ist es genauso kurz und knackig wie vor drei Jahren "Alien Frequency" von Bigelf.
 
Kein Eintrag seit fast nem Jahr?

Krass!

Jedenfalls haben Horisont den Detze gerockt, und eine echt coole Show geboten. Inkl. einem neuen Song vom irgendwann kommenden Album.
Und am Samstag spielen sie umsonst und draussen für umme gegen Rassismus in Duisburg!

Alle Time Warriors hin da!
 
Ist n bißchen wie Achterbahn fahren: Wenn man nicht in der ersten Reihe ist, ist es zwar gut, aber es geht besser! ;)
Der Sound auf dem Rage against Racism war leider auch deutlich undifferenzierter denn auf dem Detze.
Aber die Band war wieder mit unglaublich viel Spielfreude am Werk!
 
Zurück
Oben Unten