Horror und Gore

Der Film ist halt etwas speziell und eigenwillig.

Der Antiheld, der aufgrund seiner ewigen Existenz, kein Zeitgefühl mehr hat, kaum spricht
und außer schlafen, kurz TV gucken, Bingo spielen und fast täglich ins Diner zu gehen, scheinbar
mehr oder weniger vor sich hin vegetiert,bis er seiner ihm bislang unbekannten Tochter begegnet
und er dadurch ins Visier gerät.

Rollins spielt den wortkargen Antihelden überzeugend, gewürzt ist das Ganze mit einigen Gewaltspitzen
und einer ordentlichen Prise schwarzem Humor.

Man darf keinen Tiefgang erwarten, er ist auch keineswegs perfekt und zieht sich ab und an etwas.
Sicherlich wäre irgendwie mehr drin gewesen,dennoch hat man ein ordentliches Stück Düstercomic.

Hört sich gut an. :top:
 
Könnt ihr bitte mal ein paar Worte zu dem hier verlieren:

81t4rpMffRL._SX342_.jpg


Lohnt der sich?

KUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUULT !!!
 
He Never Died find ich ziemlich lässig, wenngleich auch hier und da etwas hölzern, was vor allem an Rollins' ebensolchem Spiel liegt. Da seine so robuste wie schmucklose Darstellung des ungehaltenen Unsterblichen jedoch von ähnlicher Intensität durchdrungen ist, wie seine Bühnepräsenz, gepaart mit einem herrlich verschmitzt-sardonischen Humor, macht dieser kleine dreckige Film echt Spaß, wie ich finde. Noch geiler wäre er allerdings als Serie. Aus dem Stoff könnte man was richtig Fetziges machen...!
 
He Never Died find ich ziemlich lässig, wenngleich auch hier und da etwas hölzern, was vor allem an Rollins' ebensolchem Spiel liegt. Da seine so robuste wie schmucklose Darstellung des ungehaltenen Unsterblichen jedoch von ähnlicher Intensität durchdrungen ist, wie seine Bühnepräsenz, gepaart mit einem herrlich verschmitzt-sardonischen Humor, macht dieser kleine dreckige Film echt Spaß, wie ich finde. Noch geiler wäre er allerdings als Serie. Aus dem Stoff könnte man was richtig Fetziges machen...!

Es kommt scheinbar ein 2. Teil.
 
He Never Died find ich ziemlich lässig, wenngleich auch hier und da etwas hölzern, was vor allem an Rollins' ebensolchem Spiel liegt. Da seine so robuste wie schmucklose Darstellung des ungehaltenen Unsterblichen jedoch von ähnlicher Intensität durchdrungen ist, wie seine Bühnepräsenz, gepaart mit einem herrlich verschmitzt-sardonischen Humor, macht dieser kleine dreckige Film echt Spaß, wie ich finde. Noch geiler wäre er allerdings als Serie. Aus dem Stoff könnte man was richtig Fetziges machen...!

Zunächst war ich von seiner Darstellung auch irritiert, glaube aber, da der dargestellte Charakter bei größerem Blutkonsum "auftaute", dass das so gewollt war.
 
It Follows ist mMn mit das Beste, was es in den letzten 10, 15 Jahren in diesem Genre zu begutachten gab. Ein Meisterwerk des subtilen Horrors! :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Ich glaube, du warst es auch, der den hier bereits empfahl und weshalb ich ihn mir dann ansah. Danke an dieser Stelle. :)

Prima, finde ich nämlich auch.

Gerade die Filme aus der Perspektive der Frau, des sonstigen reinen Opfers sind sehr lohnenswert in letzter Zeit. So auch UNDER THE SHADOW...


Ach ja HE NEVER DIED ist echt okay bis total klasse. Der Antiheld hat was und ich hoffe die bauen das für kommende Filme oder sogar Serie aus. meine ich
 
Ich bin letzte Woche über den Film "Spider Baby" aus dem Jahre 1967 gestolpert.
Der s/w Film ist u.a. mit Lon Chaney jr und Sid Haig besetzt.
Lon spielt einen Chauffeur, der in einem abgelegenen Anwesen wohnt und auf die drei Kinder seines offenbar verstorbenen Dienstherren aufpasst und für diese eine Art Vaterfigur darstellt. Die drei Kinder leiden, wie die gesamte Familie, unter einer seltenen, degenerativen Krankheit. Als Verwandschaft auftaucht, nimmt das Unheil seinen Lauf...
Der Film mischt schwarzen Humor, Psychothriller und Exploitation in einer für das Entstehungsjahr 1967 eigentlich unglaublich harten Mischung (heutzutage schockt das allerdings nicht mehr wirklich).
Die Schauspieler sind klasse. Setting, Kamera und Musik haben mir auch bestens gefallen. Die Arrow Scheibe aus UK ist relativ preiswert zu bekommen.
Mittlerweile gibt es auch eine Veröffentlichung auf Blu Ray in Deutschland, die allerdings nicht ganz günstig ist.

Falls Ihr zur Zielgruppe gehört, riskiert mal ein Auge;).

Spider-Baby-DVD-Arrow.jpg
 
Haben uns in illustrer Herrenrunde gestern endlich 'The Void' angesehen. Netter Film. Ein bisschen The Thing, eine Prise Hellraiser und ein Tüpfelchen Event Horizon. Und leider ein irgendwie enttäuschendes Ende. Die Effekte waren allerdings vom Feinsten. Doch, hat gut unterhalten, zumal er ja auch relativ schnell in die vollen geht. 7,5/10

560270.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben uns in illustrer Herrenrunde gestern endlich 'The Void' angesehen. Netter Film. Ein bisschen The Thing, eine Prise Hellraiser und ein Tüpfelchen Event Horizon. Und leider ein irgendwie enttäuschendes Ende. Die Effekte waren allerdings vom Feinsten. Doch hat gut unterhalten, zumal er ja auch relativ schnell in die vollen geht. 7,5/10

560270.jpg

Ich hätte mir gewünscht, dass der Film gegen Ende hin noch richtig abgedreht wird.
 
Haben uns in illustrer Herrenrunde gestern endlich 'The Void' angesehen. Netter Film. Ein bisschen The Thing, eine Prise Hellraiser und ein Tüpfelchen Event Horizon. Und leider ein irgendwie enttäuschendes Ende. Die Effekte waren allerdings vom Feinsten. Doch, hat gut unterhalten, zumal er ja auch relativ schnell in die vollen geht. 7,5/10

560270.jpg
Das macht Bock auf mehr! Der steht auch schon auf meiner Liste.
 
Zurück
Oben Unten