Horror und Gore

THE FOREST (USA 2016)
The_Forest_Poster.jpg


Grundsolider Wald- und Wiesenhorror, der im Prinzip die üblichen Zutaten bietet. Für mich sehenswert durch Hauptdarstellerin Natalie Dormer, die spätestens seit ihrer famosen Darstellung in "Elementary" in meine persönliche Top 10 aufgestiegen ist. Angenehm, dass der Film ohne blutige Effekte und großartige Schockelemente auskommt und dennoch spannend bleibt. Das Ende ist zwar vorhersehbar, tut der Unterhaltung aber dennoch keinen Abbruch.

7,5/10

Tatsache, der war - trotz dieser nunmehr schon seit Jahren anhaltenden Schwemme von 0815-Jumpscare-Horrorfilmen - wider Erwarten richtig gut. Liegt meiner Meinung nach auch u. a. am noch recht unverbrauchten Szenario des Aokigahara-Waldes. Definitiv sehenswert der Film.
 
Interessantes Interview mit einem ehemaligen Dozenten von mir. Zum Thema "Get Out" und Horrorfilm allgemein:

Interessanter Beitrag. Wobei ich sagen muss, dass ich den Film gerade deswegen so gut finde, weil er gegenüber der weißen Bevölkerung meinem Gefühl/ meiner Sicht nach nicht pauschalisiert und auf der anderen Seite die Rassismusproblematik durch die verquere Ideologie, die da portraitiert wird, nicht plump dargestellt wird. In diesem Sinne fand ich den auch gut verträglich im Gegensatz zur krassen Polemik, die Weiße unter Generalverdacht stellt (von wegen "sehr kritisches Bild", so bei 4:20 u.ä.).
 
Interessanter Beitrag. Wobei ich sagen muss, dass ich den Film gerade deswegen so gut finde, weil er gegenüber der weißen Bevölkerung meinem Gefühl/ meiner Sicht nach nicht pauschalisiert und auf der anderen Seite die Rassismusproblematik durch die verquere Ideologie, die da portraitiert wird, nicht plump dargestellt wird. In diesem Sinne fand ich den auch gut verträglich im Gegensatz zur krassen Polemik, die Weiße unter Generalverdacht stellt (von wegen "sehr kritisches Bild", so bei 4:20 u.ä.).

Hab den Film selbst noch nicht gesehen. Mache mir die Tage mal selbst ein Bild davon. Dachte nur, es interessiert hier.
 
Frage mich immer wieder wie sowas passieren kann. Die machen doch sicher Testpressungen und schauen sich das Teil an.
"Hm, Tonhöhe falsch. Aaaach, egal. Wir werfen es einfach mal auf den Markt."
???o_O

In diesem Fall wurde die Anpassung gemacht und im Produktionsprozess ist das verschott gegangen. Turbine hat sicher eine Qualitätskontrolle. Wenn da aber alles
stimmt und im weiteren Verlauf passiert was, sind die machtlos.
 
3 Mal "Das Böse" und 3 Mal "Hellraiser" : Horror-Klassiker kommen wieder in die deutschen Kinos
Während die ersten beiden Filme Wiederaufführungen sind, ist es im Falle von „Hellraiser 3: Hell On Earth“ die erste reguläre Kinoveröffentlichung. Der Horrorfilm erschien ursprünglich in Deutschland Anfang 1993 direkt auf Video.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18517107.html
 
@Albi @Vinylian und wer sonst die Hellraiser-Box noch hat.

Liebe Käufer der HELLRAISER TRILOGY BLACK BOX,

nachdem die Fehlerquelle dingfest gemacht wurde, die korrigierte Fassung ihren Segen erhielt und sich in den kommenden Tagen auf den Weg ins Presswerk macht, können wir spätestens Anfang März endlich die Ersatz-Discs (Blu-ray Disc und DVD) zu HELLBOUND - HELLRAISER II inkl. der deutschen Sprachfassung in korrekter Tonhöhe versenden.

Kunden, die in unserem Partner-Shop www.rakete-shop.de bestellt haben, bekommen die Discs automatisch zugesandt. Hierfür sind keine weiteren Schritte erforderlich, Nachfragen per e-Mail sind nicht nötig. Sollte sich seit der Bestellung aber z.B. die Postanschrift geändert haben, teilt uns das bitte kurz an pinhead@turbine.de mit.

Alle anderen senden bitte eine Mail an pinhead@turbine.de mit
-Namen und genauer Postanschrift (diese muss sich in Deutschland, Österreich oder der Schweiz befinden)
-Foto der Limitierungsnummer, die auf dem Auflegeblatt der Box zu finden ist. Ein Handyfoto reicht vollkommen.

Wenn die Mail bei uns eingegangen ist, folgt eine entsprechende Bestätigung per e-Mail.

Die Discs mit der falschen Tonhöhe könnt Ihr dem Recycling zuführen.

Es tut uns höllisch leid! Sorry für den Ärger...

Liebe Grüße vom
Turbine-Team
 
TV Tipps

Samstag, 10.02.2018 :
Auf der Jagd nach der Monster Arche (Tele 5 / 20.15 Uhr & 1.30 Uhr)
Unnatural (Tele 5 / 22.00 Uhr & Montag 0.10 Uhr)
Skeeter - Invasion des Grauens (Tele 5 / 23.40 Uhr)
Van Helsing (ZDF / 2.05 Uhr)

Sonntag, 11.02.2018 :
Carrie (RTLII / 22.45 Uhr & 4.05 Uhr) Remake von 2013
tumblr_nejxv0Zy9k1tjydheo3_500.gif

Annabelle (Pro7 / 0.30 Uhr)
13 Sins: Spiel des Todes (RTLII / 2.40 Uhr)

Montag, 12.02.2018 :
Knights of Badassdom (Tele 5 / 22.25 Uhr & Dienstag 1.10 Uhr)

Mittwoch, 14.02.2018 :
Final Destination (Kabel 1 / 22.05 Uhr & 2.35 Uhr)
Exorzist: Der Anfang (Tele 5 / 22.05 Uhr & Donnerstag 3.30 Uhr)
Das Imperium der Wölfe (Kabel 1 / 23.55 Uhr)
0003089_gal_009_med.jpg


Freitag, 16.02.2017 :
Aliens vs. Predator 2 (Pro7 / 22.50 Uhr & 3.05 Uhr)
 
Interessanter Beitrag. Wobei ich sagen muss, dass ich den Film gerade deswegen so gut finde, weil er gegenüber der weißen Bevölkerung meinem Gefühl/ meiner Sicht nach nicht pauschalisiert und auf der anderen Seite die Rassismusproblematik durch die verquere Ideologie, die da portraitiert wird, nicht plump dargestellt wird. In diesem Sinne fand ich den auch gut verträglich im Gegensatz zur krassen Polemik, die Weiße unter Generalverdacht stellt (von wegen "sehr kritisches Bild", so bei 4:20 u.ä.).

Sehe ich auch so. Fand den Film hervorragend. Und nicht zuletzt aus dem Grund, den du anführst. Der Uni-Dozent hat den Film meines Erachtens nicht umfassend porträtiert oder eben hinreichend seziert, sondern sich vermutlich absichtlich auf seine potentiell politischen Komponenten beschränkt (Und das "potentiell" gehört hier eben doppelt und dreifach unterstrichen). Damit hat er es sich zu einfach gemacht. Finde ich jedenfalls. ;) Nee, aber der "Get Out" ist stark.
 
ich gebe Dir Recht, das sind Vampire als Killer und keine Glitzer-Pseudoromantiker.
Der Film verursacht beim Sehen ein unangenehmes Gefühl ähnlich bspw. The Descent.

Den Nachfolger hab ich mir gespart, der soll wohl sehr schlecht sein.
Och, so schlimm fand ich die Fortsetzung nicht.
Allerdings kein Vergleich!
 
81WwOKEIjmL._SX342_.jpg


Teil 1 kam hier ja ganz gut weg, weshalb ich mir gleich diese Box gekauft habe. Das wäre wohl ein Paradebeispiel dafür, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können, denn mich hat Teil 1 nur angeödet. Zombieartige Vampire ohne Verstand mit Ausnahme der Vampirmutter, die so etwas wie der Brainbug ist, bestenfalls mittelprächtige Schauspieler, und mit "Mister", dem letzten und besten (logisch irgendwie) Jäger auf Erden, der zudem auch noch der lahmarschigste und grobmotorichste Jäger aller Zeiten ist und von einem, nein, DEM Unsympathen überhaupt gespielt wird. Keine Ahnung, wie der Schauspieler heißt, aber schlechter hätte die Wahl wohl kaum fallen können. Die Welt ist der Vampirapokalypse anheim gefallen, was für ein Setting und Gegebenheiten sorgt, die einen an TWD, Mad Max und so ziemlich alle anderen Endzeitfilme erinnert. Nur, dass Vampire Nation immer deutlich schlechter als die Vorbilder sind.
Teil 2, so dachte ich, kann ja gar nicht schlechter werden und so wanderte er unmittelbar nach dem ersten Teil in den Player. Weit gefehlt. Es geht tatsächlich schlechter. Und leider ist auch der Affe von Teil 1 wieder dabei. Habe Teil zwei ab der Mitte abgebrochen.
Allgemein schwächeln die Filme an allen Fronten. Nicht nur das Drehbuch ist dämlich, nein, man macht im Grunde alles bestenfalls mittelmäßig, häufig jedoch noch schlechter. ^^ Ich mag Trash, doch auch den kann man gut machen. Vampire Nation möchte ersnt daher kommen, wirkt aber fast durchgängig ungewollt komisch - auf eine nervige, penetrante Weise. Einzig die Gewaltszenen sind ganz gut gelungen, vermögen es aber auch nicht den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Sorry, Leute, aber das war verschwendete Lebenszeit.

Vampire-Nation4.jpg



3,5/10 Pts.


 
Zuletzt bearbeitet:
51lVmCoSWgL._SY445_.jpg


Wie richtig gut gemachter Trash ausschaut, zeigt hingegen Hatchet. Adam Greens (Chillarama) Hommage an die 80er Slasher. Joa, wie ich finde ist der Film super gemacht- schön blutig, sinnlos und vor allem lustig! Hatchet ist eine richtig tolle Splatter-Komödie, die mit selbigem echt nicht geizt. Selten war Schwachsinn so schön! :)

H_14.jpg



9/10 Pts.


 
81WwOKEIjmL._SX342_.jpg


Teil 1 kam hier ja ganz gut weg, weshalb ich mir gleich diese Box gekauft habe. Das wäre wohl ein Paradebeispiel dafür, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können, denn mich hat Teil 1 nur angeödet. Zombieartige Vampire ohne Verstand mit Ausnahme der Vampirmutter, die so etwas wie der Brainbug ist, bestenfalls mittelprächtige Schauspieler, und mit "Mister", dem letzten und besten (logisch irgendwie) Jäger auf Erden, der zudem auch noch der lahmarschigste und grobmotorichste Jäger aller Zeiten ist und von einem, nein, DEM Unsympathen überhaupt gespielt wird. Keine Ahnung, wie der Schauspieler heißt, aber schlechter hätte die Wahl wohl kaum fallen können. Die Welt ist der Vampirapokalypse anheim gefallen, was für ein Setting und Gegebenheiten sorgt, die einen an TWD, Mad Max und so ziemlich alle anderen Endzeitfilme erinnert. Nur, dass Vampire Nation immer deutlich schlechter als die Vorbilder sind.
Teil 2, so dachte ich, kann ja gar nicht schlechter werden und so wanderte er unmittelbar nach dem ersten Teil in den Player. Weit gefehlt. Es geht tatsächlich schlechter. Und leider ist auch der Affe von Teil 1 wieder dabei. Habe Teil zwei ab der Mitte abgebrochen.
Allgemein schwächeln die Filme an allen Fronten. Nicht nur das Drehbuch ist dämlich, nein, man macht im Grunde alles bestenfalls mittelmäßig, häufig jedoch noch schlechter. ^^ Ich mag Trash, doch auch den kann man gut machen. Vampire Nation möchte ersnt daher kommen, wirkt aber fast durchgängig ungewollt komisch - auf eine ekelhaft penetrante Weise. Einzig die Gewaltszenen sind ganz gut gelungen, vermögen es aber auch nicht den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Sorry, Leute, aber das war verschwendete Lebenszeit.

Vampire-Nation4.jpg



3,5/10 Pts.



Schade, kann man nix machen.
 
3 Mal "Das Böse" und 3 Mal "Hellraiser" : Horror-Klassiker kommen wieder in die deutschen Kinos
Während die ersten beiden Filme Wiederaufführungen sind, ist es im Falle von „Hellraiser 3: Hell On Earth“ die erste reguläre Kinoveröffentlichung. Der Horrorfilm erschien ursprünglich in Deutschland Anfang 1993 direkt auf Video.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18517107.html

Dann geht der Donnerstag vielleicht mal wieder ins Kino.
 
51lVmCoSWgL._SY445_.jpg


Wie richtig gut gemachter Trash ausschaut, zeigt hingegen Hatchet. Adam Greens (Chillarama) Hommage an die 80er Slasher. Joa, wie ich finde ist der Film super gemacht- schön blutig, sinnlos und vor allem lustig! Hatchet ist eine richtig tolle Splatter-Komödie, die mit selbigem echt nicht geizt. Selten war Schwachsinn so schön! :)

H_14.jpg



9/10 Pts.



Den mag ich such gerne, kurzweilig und gut!
 
Leider laufen die Hellraiser-Filme hier nicht in de Kinos.

Auch Tanz der Teufel letztes Jahr oder wann es war nicht.
Und bei Zurück in die Zukunft musste ich arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten