Horror und Gore

Eben haben meine Holde und ich "Train to Busan" gesehen. Ganz großes Kino! WOW!

815qwG4boUL._SY445_.jpg
 
TV Tipps

Samstag, 28.07.2018 :
Deep Blue Sea (Sat.1 / 22.00 Uhr & 2.15 Uhr)
Beneath (Tele 5 / 22.10 Uhr)
Dark Entity - Wenn die Erde zurückschlägt (Tele 5 / 23.55 Uhr & Sonntag 2.35 Uhr)
Hannibal Rising (Sat.1 / 0.05 Uhr & 4.00 Uhr)

Sonntag, 29.07.2018 :
Rosemaries Baby (Tele 5 / 22.05 Uhr & Montag 2.10 Uhr)
9fw4.gif


Mittwoch, 01.08.2018 :
Open Grave (Tele 5 / 22.05 Uhr)
Sie tötete in Ekstase (Arte / 23.00 Uhr)
shekilledinecstasymontage.jpg
 
Wegen Urlaub gibt es die TV-Tipps dieses Mal schon ein bissel früher ...

Samstag, 04.08.2018 :
Shark Lake (Tele 5 / 20.15 Uhr & 3.05 Uhr)
Summer Shark Attack (Tele 5 / 22.00 Uhr & Sonntag 4.05 Uhr)
The Happening (Sat.1 / 23.30 Uhr & 2.55 Uhr)
Halloween: Resurrection (RTL II / 3.20 Uhr)

Sonntag, 05.08.2018 :
Wolf - Das Tier im Manne (Tele 5 / 20.15 Uhr & 2.05 Uhr)
Halloween - Die Nacht des Grauens (Tele 5 / 22.35 Uhr & Freitag 0.50 Uhr)
giphy.gif

The Howling - Das Tier (Tele 5 / 0.30 Uhr)

Mittwoch, 08.08.2018 :
Die Leiche der Anna Fritz (Tele 5 / 22.05 Uhr & Donnerstag 1.45 Uhr)
816a2SHX9iL._SY445_.jpg

Sweet Home (Tele 5 / 23.35 Uhr)

Donnerstag, 09.08.2018 :
Saw 3 (Kabel Eins / 22.35 Uhr)
Saw 4 (Kabel Eins / 0.15 Uhr)

Freitag, 10.08.2018 :
Strippers vs. Werewolves
 
Die Tochter des Teufels:
https://ssl.ofdb.de/film/280451,Die-Tochter-des-Teufels
Ein netter kleiner Independent Horrorfilm, der das Satan/Dämonen Thema einmal anders angeht, als die meisten Filme in letzter Zeit. Hier gibt es keine hektischen Schnitte und keine billigen Jumpscares. Man setzt auf eine dichte Atmosphäre und eine fordernde Handlung. Zum nebenbei schauen ist der Film also nichts. Es wirkt alles sehr trostlos und deprimierend. Selbst bei Tageslicht ist immer alles sehr dunkel gehalten. Das Wintersetting trägt zum düsteren Gesamtbild bei. Die letzten 20 Minuten sind dann übrigens noch einmal ein richtiger Schlag in die Magengrube.
Ich war extrem verstört davon, wie realistisch und brutal, dass ausgesehen hat, als die Eine dann angefangen hat die Leute abzustechen. Vorallem dieser irre emotionslose Blick, den sie dabei die ganze Zeit hatte, war sehr beängstigend.
Interessante Sidenote: Beide Söhne von Anthony Perkins sind an diesem Film beiteiligt. Oz Perkins hat Regie geführt und das Drehbuch geschrieben. Elvis Perkins den Filmscore.
 
Die Tochter des Teufels:
https://ssl.ofdb.de/film/280451,Die-Tochter-des-Teufels
Ein netter kleiner Independent Horrorfilm, der das Satan/Dämonen Thema einmal anders angeht, als die meisten Filme in letzter Zeit. Hier gibt es keine hektischen Schnitte und keine billigen Jumpscares. Man setzt auf eine dichte Atmosphäre und eine fordernde Handlung. Zum nebenbei schauen ist der Film also nichts. Es wirkt alles sehr trostlos und deprimierend. Selbst bei Tageslicht ist immer alles sehr dunkel gehalten. Das Wintersetting trägt zum düsteren Gesamtbild bei. Die letzten 20 Minuten sind dann übrigens noch einmal ein richtiger Schlag in die Magengrube.
Ich war extrem verstört davon, wie realistisch und brutal, dass ausgesehen hat, als die Eine dann angefangen hat die Leute abzustechen. Vorallem dieser irre emotionslose Blick, den sie dabei die ganze Zeit hatte, war sehr beängstigend.
Interessante Sidenote: Beide Söhne von Anthony Perkins sind an diesem Film beiteiligt. Oz Perkins hat Regie geführt und das Drehbuch geschrieben. Elvis Perkins den Filmscore.
Jawohl! Toller und viel zu unbekannter Streifen.
 
Dank Netflix im Urlaub sehr viele Filme geschaut, unter anderem den hier. War wieder mal sehr schön.

Anhang anzeigen 198965

den Film hab ich erst im Laufe der Jahre schätzen gelernt.
Damals war er mir nicht ernst/hart genug. Das wollte er aber nie
und irgendwann entscheidet man persönlich ob gut oder nicht.

Ich muss den zweiten mal wieder sehen, mal sehen, ob der noch zieht.

In dem Sinne:
bist Du cool Brewster!
 
31:
https://ssl.ofdb.de/film/282967,31
Ich mag alle Filme von Rob Zombie sehr. Er kann sehr gut mit Licht umgehen, deshalb sind seine Filme zumindest optisch immer ein Genuss. Besonders in Lords of Salem hat er das meiner Meinung nach sehr gut gemacht. Dazu haben die stets etwas verstörendes verrücktes an sich. Es gefällt mir einfach wie Over the Top das manchmal alles bei ihn ist. Außerdem sind seine Charaktere jedesmal so schräg, dass man sie einfach lieben muss. Seine größte Schwäche ist jedoch, dass er kaum Wert auf eine Handlung legt. Da ist bei jeden seiner Filme fast keine vorhanden.
31 ist t meiner Meinung nach sein schwächster Film bis jetzt. Die Grundidee gefällt mir sehr und das Spiel mit dem Licht funktioniert hier auch wieder hervorragend. Das Gelände auf dem die Leute dann gejagt werden, sieht außerdem richtig schön abgefucked aus. Die Psychopathen sind alle extrem unterhaltsam und sorgen für viele Lacher. Insbesondere Doom-Head ist genial.
Leider ist der Überlebenskampf der Gejagten überhaupt nicht spannend gemacht und diese Charaktere sind auch einfach komplett langweilig. Die Actionszenen sind recht unspektakulär gemacht und die Wackelkamera hilft da überhaupt nicht. Dazu finde ich das Ende richtig schlecht gemacht. Meinen Spaß hatte ich trotzdem mit diesen Film:

Wer mir nicht glaubt, dass Doom-Head ein genialer Charakter ist, sollte sich unbedingt einmal den Anfang von 31 ansehen. Hier das YouTube dazu:

Zum Abschluss noch ein Listenwahn zu Rob Zombie's Filmen. Da habe ich nämlich wirklich alle gesehen.
Halloween 9/10
TDR-The Devil's Rejects 8/10
Haus der 1000 Leichen 8/10
The Lords of Salem 7,5/10
Halloween 2 7,5/10
El Superbeasto 7/10
31 6,5/10
 
Nä. Immer dieselben Redneck Geschichten, komische pseudo-besondere Einstellungen und Sequenzen, Licht das nicht gekonnt ist sondern einfach nach dem Motto "macht jede Lampe an die es gibt", Fluchen und Gewalt ohne jeglichen Unterhaltungswert, Charme oder Sinn und Halloween wurde ohnehin komplett vergewaltigt.
 
Nä. Immer dieselben Redneck Geschichten, komische pseudo-besondere Einstellungen und Sequenzen, Licht das nicht gekonnt ist sondern einfach nach dem Motto "macht jede Lampe an die es gibt", Fluchen und Gewalt ohne jeglichen Unterhaltungswert, Charme oder Sinn und Halloween wurde ohnehin komplett vergewaltigt.
Grundsätzlich hast du recht aber handwerklich war das immer recht gehobenes Niveau. Wirklich gefallen tut mir nur "Lord Of Salem", vor allem wegen dem genial gesetzten Licht. Ist aber auch ein Ausreißer und White-Trash Zeugs gibts da gar nicht. Teilweise finde ich Haus der 1000 Leichen ziemlich unterhaltsam.
Seit dem unsäglichen Halloween-Remake hat der aber sowieso bei mir ausgeschissen. Wie wenig kann man die Materie verstehen? Von allen Filmen braucht Halloween am wenigsten ein Remake. Hat weder überalterte Spezialeffekte, noch sonst irgendwelche altersbedingten Mängel. Er ist perfekt wie er ist!
 
Seit dem unsäglichen Halloween-Remake hat der aber sowieso bei mir ausgeschissen. Wie wenig kann man die Materie verstehen? Von allen Filmen braucht Halloween am wenigsten ein Remake. Hat weder überalterte Spezialeffekte, noch sonst irgendwelche altersbedingten Mängel. Er ist perfekt wie er ist!
Ja, ich kann schon verstehen, dass man vom Remake nicht allzu begeistert ist. Ich liebe das Original ja auch. Und das stimmt schon, viel hat er nicht mit dem alten zu tun. Aber gerade deshalb habe ich ihn auch so gern. Eben weil Rob Zombie etwas komplett eigenständiges da gemacht und seinen Stil dafür benutzt hat. Da war ich echt froh, dass er kein 1:1 Remake gefilmt hat, sondern versucht hat etwas Neues zu machen. Ich vergleiche die Filme auch so ungerne miteinander, weil sie meiner Meinung nach komplett unterschiedlich sind.
 
TV Tipps

Samstag, 11.08.2018 :
Planet of the Sharks (Tele 5 / 20.15 Uhr & Sonntag 16.45 Uhr)
Sharktopus vs Ptercuda (Tele 5 / 22.00 Uhr)
Shark Attack 2 (Tele 5 / 1.35 Uhr)

Sonntag, 12.08.2018 :
Stephen King: Misery (Tele 5 / 20.15 Uhr & 0.15 Uhr)
Stephen King: Das geheime Fenster (Tele 5 / 22.20 Uhr & 3.35 Uhr)
The Cabin in the Woods (RTL II / 0.40 Uhr)
header.jpg


Dienstag, 14.08.2018 :
The Host (Tele 5 / 23.55 Uhr & Freitag 1.50 Uhr)

Mittwoch, 15.08.2018 :
Cabin Fever (Tele 5 / 22.30 Uhr & Freitag 1.40 Uhr)
Wenn die Gondeln Trauer tragen (RBB / 23.00 Uhr)
Cabin Fever 2 (Tele 5 / 0.25 Uhr & Freitag 3.05 Uhr)

Donnerstag, 16.08.2018 :
Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel (Vox / 22.30 Uhr & 2.10 Uhr)

Freitag, 17.08.2018 :
Slugs (Tele 5 / 23.05 Uhr)
Slugs-1988.jpg

Mörderische Ferien (ZDF Neo / 23.25 Uhr)
 
Zurück
Oben Unten