Horror und Gore

"Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger!"
Bin mal gespannt auf Pet Cemetery, auch wenn mich die Flut an Remakes doch mitunter ganz schön nervt.
Aber lassen wir uns überraschen. :top:
 
Da heute Konzert angesagt ist musste ich schon früher schauen. Eine kleine Trash Perle von Umberto Lenzi. Wird zwar als Zombie Film angepriesen, ist aber gar keiner. Mir sind jedenfalls noch keine Zombies begegnet die Flugzeuge fliegen und Auto fahren. Eigentlich ein Endzeit Film, Lenzi Fans haben sich damals sehr gefreut.

5. Großangriff Der Zombies

514e2eaf-f54e-4575-b3oiq2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war für heute Nachmittag genau das richtige, netter Funslasher der niemanden weh tut. Praktisch ein Popcorn Horror Film für die ganze Familie oder auch „Täglich Grüßt Das Murmeltier“ auf Horror Slasher.

6. Happy Deathday

3fc81bb7-2c2a-4ef8-b1men5.jpeg
 
TV Tipps

Samstag, 13.10.2018 :
Zombie Shark (Tele 5 / 22.10 Uhr & Sonntag 23.55 Uhr)
Red Lights (ARD / 23.40 Uhr)
red-lights-movie-posters-slice.jpg


Sonntag, 14.10.2018 :
Teenwolf (Tele 5 / 20.15 Uhr & 2.55 Uhr)
Armee der Finsternis (Tele 5 / 22.05 Uhr & 1.35 Uhr)
ashvsash_n1fy.gif

30 Days of Night (RTL II / 2.35 Uhr)
5d5c85db877ba6e4e651c5b5013cf43779899a31_hq.gif


Montag, 15.10.2018 :
Living Hell (Tele 5 / 20.15 Uhr & 1.40 Uhr)

Dienstag, 16.10.2018 :
Cooties (Tele 5 / 22.00 Uhr & 2.50 Uhr)

Mittwoch, 17.10.2018 :
Wir sind die Nacht (Tele 5 / 20.15 Uhr) gekürzte FSK 12-Fassung
Tell Me How I Die (Tele 5 / 22.05 Uhr & 3.10 Uhr)

Freitag, 19.10.2018 :
In der Tiefe wartet der Tod (ZDF Neo / 23.30 Uhr)
 
Da heute Konzert angesagt ist musste ich schon früher schauen. Eine kleine Trash Perle von Umberto Lenzi. Wird zwar als Zombie Film angepriesen, ist aber gar keiner. Mir sind jedenfalls noch keine Zombies begegnet die Flugzeuge fliegen und Auto fahren. Eigentlich ein Endzeit Film, Lenzi Fans haben sich damals sehr gefreut.

5. Großangriff Der Zombies

514e2eaf-f54e-4575-b3oiq2.jpeg
So ein grandioser Film!!! :verehr:
 
Haunted House Filme gab es zum Glück ja schon lange vor The Conjuring. Hier haben wir so einen Film von 1982, allerdings bedient man sich auch sehr stark am Exorzist. Der Film lief früher oft im TV, immer leicht cut, hab den sehr oft gesehen. Komisch dass ich mich soeben nur mehr an die ersten zwei Drittel erinnern konnte und eben beim Ende des 2. Drittel ist mir dann ordentlich die Spucke weggeblieben.
Kein Meisterwerk aber sehr gut gemacht und besetzt. Zwischenzeitlich müsste es so um die 10 Amityville Filme geben.

8. Amityville 2 - The Possession

8e361c41-bde7-481c-8usehn.jpeg
 
Haunted House Filme gab es zum Glück ja schon lange vor The Conjuring. Hier haben wir so einen Film von 1982, allerdings bedient man sich auch sehr stark am Exorzist. Der Film lief früher oft im TV, immer leicht cut, hab den sehr oft gesehen. Komisch dass ich mich soeben nur mehr an die ersten zwei Drittel erinnern konnte und eben beim Ende des 2. Drittel ist mir dann ordentlich die Spucke weggeblieben.
Kein Meisterwerk aber sehr gut gemacht und besetzt. Zwischenzeitlich müsste es so um die 10 Amityville Filme geben.

8. Amityville 2 - The Possession

8e361c41-bde7-481c-8usehn.jpeg

Ich mag die Amityville-Reihe. Sind nicht alles Klassiker, aber auch nicht alles völlige Rohrkrepierer. Zumindest sind sie besser als der größte Teil des Schrottes, der heutzutage thematisch in diese Richtung geht. Mir hat neben dem Original besonders Teil 7 (A New Generation) zugesagt ... schon alleine wegen der guten Besetzung mit David Naughton, Julia Nickson und Richard Roundtree.
 
Hab in meinem Leben noch keinen Amityville Streifen gesehen. Und das als absoluter Horror-Fan o_O

Werde wohl heute mal Teil 1 und 2 sichten. Sonntag mal sinnvoll nutzen :D
 
Apropros Haunted-House-Movies (@Zadok : Habe das Original von 1979 gesehen. Charmanter, cooler Film, der die Ursprünge dieses Genres zeigt. Viel Spaß dir) - hat jemand schon mal bei Netflix die neue Serie "The Haunting Of Hill House" / "Spuk auf Hill House" geschaut?

Habe da noch nicht reingeguckt, aber die Schlagzeilen überschlagen sich da ja - aber da sind vielleicht auch wieder irgendwelche Rezensionen gekauft worden, das weiß man ja nie so genau!

Schaue mit meiner Freundin unfassbar gern Horrorfilme (Slasher weniger, sondern vor allem Geisterzeugs).

MV5BMTU4NzA4MDEwNF5BMl5BanBnXkFtZTgwMTQxODYzNjM@._V1_SY1000_CR0,0,674,1000_AL_.jpg


Übrigens:

"The Nun" wurde auch letztens geschaut. Wahrscheinlich für eine längere Zeit unser letzter Kinobesuch. Die anderen Besucher gingen uns so auf den Sack, dass uns echt der Spaß an diesem - eigentlich ziemlich guten - Film genommen wurde. Da wurde geknistert, Fotos inklusive Blitz (!!) geschossen, geredet ohne Ende ("Oh nein, er geht da jetzt echt rein!"), sogar E-Zigarette wurde im Saal geraucht (!!!).

Ich bin kein Freund von Jump-Scares, weil das einfach ein billigies Stilmittel ist. Klar, "The Nun" hatte davon auch reichlich drin, und die waren teils auch sehr vorhersehbar, aber die Grundatmosphäre war schon sehr spooky. Auch der Soundtrack bzw. die Soundeffekte waren famos. Dazu die Landschaften, das tolle Setting...hätte wunderbar ohne Jump-Scares auskommen können. So bleibt am Ende eine solide 7.5/10 in meinem Buch.
 
So, jetzt kommt wieder eine Gurke, aber keine 100%ige. Denn der eine oder andere Lacher ist mir schon ausgekommen und am Ende entwickelt sich der Film sogar zu David Hasselhoff Festspiele. Schön waren auch die Auftritte von Gary Busey, Christopher Lloyd und Ving Rhames.
Kann man sich anschauen wenn einem der Spaß nicht nervt.

9. Piranha 3DD

82f279c1-9827-4022-a54ipr.jpeg
 
Ich sah gestern Hereditary und war begeistert. Der ganze Film war durchzogen von einer beklemmenden Atmosphäre, die Kamerafahrten, das Haus, die Musik, die Beleuchtung, alles vom feinsten. Dazu kam ein Spannungsbogen, mit dem richtigen Timing mich aus dem Sitz riss. Das okkulte Ende hätte aus meiner Sicht nicht sein müssen, aber es riss mich nicht aus der Stimmung, ganz im Gegensatz zum Ende von "The VVitch". Das war jetzt bestimmt der dritte oder vierte wirklich sehenswerte Film aus der Produktion von A24 den ich sah. Ich bin gespannt, was die noch so liefern werden.
 
The Witch war atmosphärisch erste Klasse, aber diese Holzhammer Auflösung mit der Ziege, welche eigentlich schon ne gute halbe Stunde vor Schluss bekannt war, hat den Film einige Punkte bei mir gekostet.
Dass die sich alle aus religiösem Wahn die Köppe eingeschlagen haben wäre da IMO wesentlich wertigere und auch religionskritischere Ende gewesen als "Pass auf, die schwarze Ziege ist der Deibel himself".
 
The Witch war atmosphärisch erste Klasse, aber diese Holzhammer Auflösung mit der Ziege, welche eigentlich schon ne gute halbe Stunde vor Schluss bekannt war, hat den Film einige Punkte bei mir gekostet.
Dass die sich alle aus religiösem Wahn die Köppe eingeschlagen haben wäre da IMO wesentlich wertigere und auch religionskritischere Ende gewesen als "Pass auf, die schwarze Ziege ist der Deibel himself".
Ja gut das mit der Ziege...
Ich meinte aber mit „Ende“...
den Hexensabbat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten