Horror und Gore

So, extra ein paar Moskitos im gedimmten Wohnzimmer freigelassen. Glas Moonshine in der linken, Fernbedienung in der rechten Hand. Füsse in Schlammbad , fertig ist die New Orleans Sumpf Grusel Atmosphäre.

Hatchett 1& 4 , naja ganz spaßig- blutig, aber 1x reicht

Creature from the Black Lagoon , Gruselfaktor Edgar Wallace in sw , kein echter Sumpf, aber Charmant

Das Ding aus dem Sumpf von Wes Craven, fand ich genauso so blöd wie früher. Monster uncool , Film schlecht gealtert


Eaten Alive , Tobe Hopper Machwerk.Mies, aber schmutzig

Creature, Sind Haig spielt mit . Nicht gerade originell, kann man anschauen

Insgesamt bin ich eher unterwältigt. Kaum Spannung, Grusel und Atmosphäre,alles vorhersehbar.
 
Gestern "Cocaine Bear" im Kino gesehen.

Nach den ersten Vorabberichten unheimlich Bock auf den Film, nach dem Trailer eher ernüchtert gewesen (schlechte CGI), aber dann trotzdem mal wieder ins Kino gegangen.

Naja, mein Verdacht mit dem schlecht CGI-generierten Bär hat sich zu großen Teilen bestätigt, v.a. wenn man dann in den Vorschauen von Transformers, Guardians of the Galaxy und Fast & Furious, die vor dem Film liefen, sieht, was heutzutage locker möglich ist.

OK, aber darauf war ich ja vorbereitet und konnte ich mit umgehen. Story, Humor und (teils trottelige) Charaktere waren soweit ok und haben zumindest für halbwegs unterhaltsame eineinhalb Stunden gesorgt. Es handelt sich hier übrigens nebenbei auch noch um den letzten Film von Ray Liotta vor seinem viel zu frühen Ableben, der wie immer grandios spielt. Ansonsten gibts dann auch einige nette Gore-/Splattereffekte, wo man doch immer wieder verwundert ist, was heutzutage unter FSK16 läuft.

Unterm Strich kein Klassiker und auch kein Muss im Kino, aber für 3,99 oder so auf Prime kann man sich den sicher bedenkenlos geben.

Ich geb mal 6,5/10

MV5BODAwZDQ5ZjEtZDI1My00MTFiLTg0ZjUtOGE2YTBkOTdjODFhXkEyXkFqcGdeQXVyODE5NzE3OTE@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg
 
Den Alligator gefüttert, Nola von Down angehört und speckiges Unterhemd angezogen. 2. Teil vom Sumpf-Horror

The Marsh - Ach nee, der Sumpf spielt erst am Schluss eine Rolle. Ein paar Grusel-Effekte aus dem Rechner, solide Darsteller und gepflegte Langeweile. Soll wohl Mist;ery sein.

Another Deadlay Weekend - Wie viele sinnlose Titten-Szenen kann man in einem Film einbauen? Regisseur: Ja! Handlung keine, etwas Splatter

Southern Comfort - Endlich ein Film, den man auch als solchen bezeichnen kann. Macht immer wieder Laune, aber eigentlich kein Horror.

Black Water - Ja, das ist mehr ein Fluss als ein Sumpf, aber Kroko dabei und Bäume im Wasser. Schönes Teil!

Okay, ich habe jetzt genug vom Sumpf/New Orleans/Southern- Horror. Eigentlich wie bei allen Filmgenres mehr Müll als alles Andere vorhanden. Komisch, das überwiegend halb/leichtbekleidete, hübsche Frauen durch die Gegend gejagt und dann getötet werden müssen. Ist das für die Zielgruppe? Auch die echt miesen Darsteller in dem meisten Horrorfilmen, sorgen bei mir für den Effekt: Okay kann umgebracht werden, langweilig. Man fiebert nicht mit, es ist nicht spannend und nicht gruselig.
 
Gestern "Cocaine Bear" im Kino gesehen.

Nach den ersten Vorabberichten unheimlich Bock auf den Film, nach dem Trailer eher ernüchtert gewesen (schlechte CGI), aber dann trotzdem mal wieder ins Kino gegangen.

Naja, mein Verdacht mit dem schlecht CGI-generierten Bär hat sich zu großen Teilen bestätigt, v.a. wenn man dann in den Vorschauen von Transformers, Guardians of the Galaxy und Fast & Furious, die vor dem Film liefen, sieht, was heutzutage locker möglich ist.

OK, aber darauf war ich ja vorbereitet und konnte ich mit umgehen. Story, Humor und (teils trottelige) Charaktere waren soweit ok und haben zumindest für halbwegs unterhaltsame eineinhalb Stunden gesorgt. Es handelt sich hier übrigens nebenbei auch noch um den letzten Film von Ray Liotta vor seinem viel zu frühen Ableben, der wie immer grandios spielt. Ansonsten gibts dann auch einige nette Gore-/Splattereffekte, wo man doch immer wieder verwundert ist, was heutzutage unter FSK16 läuft.

Unterm Strich kein Klassiker und auch kein Muss im Kino, aber für 3,99 oder so auf Prime kann man sich den sicher bedenkenlos geben.

Ich geb mal 6,5/10

MV5BODAwZDQ5ZjEtZDI1My00MTFiLTg0ZjUtOGE2YTBkOTdjODFhXkEyXkFqcGdeQXVyODE5NzE3OTE@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg

Sind die Ideen für Hai Horrorfilme ausgegangen? :D
 
Vorschau Fast & Furious
Die habe ich auch gesehen. Das löste bei mir ein großes "WTF?" aus. Das das wäre vom Prinzip ein Autorumfahrefilm. Ohne Fantasy, SciFi oder übernatürliches Komponenten. Aber mindesten eins davon, muß ja der Fall sein bei den Szenen, die ich gesehen habe. Irgendwas halt, was die Gesetze der Physik obsolet macht...
 
@Othuum
Bitte sag' mir, dass du das mit Photoshop gemacht hast...

"Shark Mummy" fehlt noch.
Und - besonders kostengünstig zu realisieren - "The Invisible Shark"!
Haha, nee, dafür würden mir echt die Skills fehlen. :D

Aber von denen haben wir schon diverse auf den Trash-Abenden geschaut.
Wobei mir bisher "Ghost Shark" am besten gefallen hat.
Shark Exorcist fehlt mir noch... :D
 
Zurück
Oben Unten