Howls of Ebb - Psychedelic Satyr Black Death

klingt quasi wie die krankhaft-böse Death-Metal-Frickelvariante von Hail Spirit Noir.

Genau diese beiden Bands stehen in meiner persönlichen Assoziations-Kategorisierung auch direkt nebeneinander. Kann gar nicht oft genug betonen, wie cool ich diese Art von 'böser' Musik (deutlich hörbare DM/BM-Einflüsse) in einem derart untypischen Soundgewand finde. Falls sich daraus ein Trend entwickeln sollte, wär's für mich erst mal okay. ;)
 
Absolut unfassbar anderes, verschrobenes, herrliches, grässliches, alptraumhaftes, himmlisches Topalbum!

Top 10 Platz ist dieses Jahr gesichert!

Ich hoffe so inständig auf ein baldiges Vinyl Release (irgendwo bei Nuclear War Now meine ich im Forum zumindest von einem Vorhaben in dieser Richtung gelesen zu haben), denn dass das Teil hier nur auf nem digitalen Medium existiert ist der einzige Wehrmutstropfen bei dem ganzen.

Das ganze klingt auf so eine eigene Art kosmisch und doch "erdig", das man es fast hören kann wie ein furchtbares makaberes Hörspiel, bei dem man aber doch nicht aufhören kann zuzuhören und was trotz aller skurillen Monströsitäten auf morbide weise fasziniert und unterhält.

So als wären Morbid Angel von den "Krieg der Welten" Invasoren entführt worden und als "Marsianer-Version" wieder zusammengesetzt worden; nachdem man ihnen einmal all den Schrecken gezeigt hat, der sich wohl noch hinter dem Ereignis-Horizont verbirgt.
 
@ Iron Ulf: Weil du irgendwo gefragt hattest, wieso die Scheibe in keinem unserer Jahrespolls auftaucht: Sowohl Michael Kohsiek als auch ich kennen und mögen die Scheibe, aber es hat einfach für in unsere Top 20 gereicht.
 
Ich habe es dem Mann auch begeistert vorgespielt, er hat aber nur 3x mit dem Fuß gewippt und dann kam nichts mehr. *g*
 
Hat er sich seitdem wieder bewegt? Ansonsten könnte es sein, dass ihn dieses Irrsinns-Album schlicht überwältigt hat und er unter einer Art katatonischer Euphorie leidet. :D
Hahaha, nein, er ist nicht vor Begeisterung implodiert, bewegt sich noch und ist auch nicht kataleptisch. Alles gut! :top:
 
Also ich mache es kurz: ich komme da einfach nicht rein. Wer meine CD (zweimal gehört, booklet nicht einmal angefasst) für € 4,50 inklusive Versandkosten haben will, schicke mir eine PN.

EDIT: war schon nach wenigen Minuten weg, sorry an die kurz danach gekommenen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uiuiui, Gigan sind ja man geil! Die klingen für mich zwar deutlich harscher und weniger, keine Ahnung, verwunschen, als HoE, aber bös faszinierender Stoff ist das allemal. Besten Dank für den Tipp, @Lobi!

Geiler Avatar übrigens. :top:
 
Wooosch! Bin schon ganz wuschig. Gerade reingehört. Dufte Mucke! Ach, gibt leider keine LP von dem Album - schade! Da muss ich doch glatt mal über meine Schatten springen und ausnahmsweise eine CD ordern. Da die CD ja schon ne Weile draußen ist, ist wohl mit einem nachgeschobenen Vinyl-Release eher nicht zu rechnen, oder weiß da jemand mehr?

Ich freue mich, dass es in diesem häufig sehr konservatiem Genre tatsächlich noch Leute gibt, die mit den feinen Stellschrauben doch noch etwas Neues erfinden und das dann auch noch auf die sinnstiftende Weise.

Passende Literaturempfehlung zum Album: Hermann Broch - Der Tod des Vergil
 
Wooosch! Bin schon ganz wuschig. Gerade reingehört. Dufte Mucke! Ach, gibt leider keine LP von dem Album - schade! Da muss ich doch glatt mal über meine Schatten springen und ausnahmsweise eine CD ordern. Da die CD ja schon ne Weile draußen ist, ist wohl mit einem nachgeschobenen Vinyl-Release eher nicht zu rechnen, oder weiß da jemand mehr?

Ich freue mich, dass es in diesem häufig sehr konservatiem Genre tatsächlich noch Leute gibt, die mit den feinen Stellschrauben doch noch etwas Neues erfinden und das dann auch noch auf die sinnstiftende Weise.

Passende Literaturempfehlung zum Album: Hermann Broch - Der Tod des Vergil

I, Voidhanger kündigen schon seit Ewigkeiten einen Vinyl-Release an, kommen aber irgendwie nicht aus'm Knick, die Schlingel. Ich würde die ja auch liebend gerne mal live sehen. Wie ich schon weiter oben schrieb, eigentlich die ideale Band fürs Hell over Hammaburg.
 
Zurück
Oben Unten