If At First You Don`t Succeed....der Hades-Thread

Bin gerade wieder im Tecchio-Fieber.

Darf ich fragen, ob es neue Erkenntnisse bei denjenigen gibt, die sich erst verspätet in die Thematik eingehört haben? :):):)

Gibt es TopTen Tecchio-Songlisten?
 
Top 10 wird schwierig, einfach weil ich bei z.B. Hades und Watchtower nie auf die Songtitel geachtet habe.
Das wird angemacht und für gut befunden. Also zumindest die ersten beiden Hades. Ab der "Exist to resist" packt mich das Material nicht mehr so. Sicherlich gut, aber halt nicht "Resisting..." oder "If at first..." Niveau.

In jedem Fall wäre in so einer Liste der erste Song den ich mit Alan gehört habe dabei:
Hands over Time von Power.

Allein den Albumtitel "Justic of Fire" fand ich damals so geil, dass ich direkt einen Song mit dem Namen "Fire of Justice" schrieb. Der hatte zwar keinen Text, aber was soll's, hatte ja auch keine Band um den zu spielen.
Leider ist die Festplatte verreckt auf der die Partitur gespeichert war, ehe ich davon eine Sicherheitskopie erstellt hatte.
 
Coole Geschichte. Das Power-Album hatte ich etliche Jahre nicht laufen, weil ich mit neoklassischem Gegniedel meist nicht so viel anfangen kann, aber seit einiger Zeit läuft das wieder häufiger und gefällt auch gut.

Mit einer TopTen tue ich mich auch noch schwer, da steht nur die Nummer Eins in Stein gemeißelt. Ich versuche mich da in den nächsten Tagen nochmal dran.
 
Gibt es TopTen Tecchio-Songlisten?
Kann und will ich nimmer erstellen!

Die ersten beiden Hades und das Fabelwerk des Wachturms sind jedes für sich perfekt.

Abseits dieser drei Großtaten möchte ich " Next to nothing " von Non-Fiction hervorheben. Irgendwie total reduziert, aber nicht minder faszinierend.

 
Kann und will ich nimmer erstellen!

Die ersten beiden Hades und das Fabelwerk des Wachturms sind jedes für sich perfekt.

Abseits dieser drei Großtaten möchte ich " Next to nothing " von Non-Fiction hervorheben. Irgendwie total reduziert, aber nicht minder faszinierend.

Ja, sensationelle Nummer. Stehe eh sehr auf die musikalisch etwas ruhigeren Nummern.
 
Befinden sich eigentlich Stücke des ALL TIME LOW Demos auf irgendeiner der vielen Rereleases?

Ist so ein wenig unübersichtlich.
 
Befinden sich eigentlich Stücke des ALL TIME LOW Demos auf irgendeiner der vielen Rereleases?

Ist so ein wenig unübersichtlich.
Ja, es ist furchtbar unübersichtlich. Oftmals sind die Quellen der einzelnen Bonustitel ja nicht mal angegeben.
Zum Thema ALL TIME LOW. Ich habe zwei Demos und weiß eigentlich nur von einem Song, der als Bonus irgendwo drauf ist.
 
Ja, es ist furchtbar unübersichtlich. Oftmals sind die Quellen der einzelnen Bonustitel ja nicht mal angegeben.
Zum Thema ALL TIME LOW. Ich habe zwei Demos und weiß eigentlich nur von einem Song, der als Bonus irgendwo drauf ist.

Dieses Bonuschaos nervt mich ungemein. Irgendwann muss ein Wohltäter da mal eine ordentlich geordnete Compilation draus machen.
 
Auch wenn ich den Tower nur weit aus der Ferne watche oder eare, ist außerhalb dessen Kosmos' jedes Tecchio-Vibrato Ohrenmassage Deluxe. Der Non-Plus-Ultra-Fiction-Siebi-wie-auf-Rocket-Ride-abgeht-Track ist "In The Know". So. Ist. Es. Raus.
 
Ich hab eine Frage an die Expert*innen hier. Der 2011er CD-Release von Resisting Success auf Cyclone Empire enthält als einen der Bonustracks eine neu gemischte Version von The Leaders. Beim Originalmix finde ich es ziemlich schade, dass die Gitarren die Stereobühne so wenig ausfüllen, das wurde hier korrigiert. Wurde jemals das ganze Album in diesem neuen Mix veröffentlicht?
 
Zurück
Oben Unten