If At First You Don`t Succeed....der Hades-Thread

Kennst Du die echt nicht? o_O

Falls das ein Witz war, hab ich ihn nicht verstanden. Falls ernst gemeint: Das war eine RnB-Sängerin, die vor etwa 20 Jahren gstorben ist. Ja ich weiss, das ist völlig genrefremd und vielleicht überrascht es mich auch nur, dass jemand die nicht kennt, weil man zumindest in meiner Altersgruppe damals an der absolut nicht vorbeikam. Und ich muss auch heute noch sagen, dass ich die teilweise echt gut finde. :)

Ach so, und warum ich bei dem Threadtitel an sie denken musste: Ihr bekanntester Song hiess Try Again. Refraintext: If at first you don't succeed you must step up and try again. An dem Song kam man noch weniger vorbei als an der Sängerin, so dass diese Zeile mich auch heute noch sofort an den Song erinnert.
 
Ich kenn die Tante nur aus dem Film "Romeo must die" und muss schon sagen, dass die ein echtes Leckerchen war - aber die Mucke kenn ich null. Ansonsten kann ich nur meinem Vorredner aufs Inbrünstigste zustimmen.
 
Wenn ich kurz etwas Off-Topic einwerfen darf: Habe seit wenigen Tagen die LP, die diesem Thread den Titel gab. Also, wie man das Debut mögen kann, den Nachfolger aber (noch) nicht, erschließt sich mir schlecht, es war Liebe auf die ersten paar Umdrehungen. Okay, "Diplomatic immunity" ist viell. der "traditionellste" Hades-Songs auf den ersten beiden Alben, aber diese wunderbare Idiosykrasie der Hamlet-Vertonung, die teilweise bis zur Proberaum-Atmo geht - das ist ganz große Kunst und wie ein Schlag ins Gesicht der glattpolierten Produktionen dieser Jahre ("Hysteria" und Co).

Meine Fresse, zwei solche Alben innerhalb zweiter aufeinanderfolgender Jahre! Das ist ne reine Weltband...
 
Wenn ich kurz etwas Off-Topic einwerfen darf: Habe seit wenigen Tagen die LP, die diesem Thread den Titel gab. Also, wie man das Debut mögen kann, den Nachfolger aber (noch) nicht, erschließt sich mir schlecht, es war Liebe auf die ersten paar Umdrehungen. Okay, "Diplomatic immunity" ist viell. der "traditionellste" Hades-Songs auf den ersten beiden Alben, aber diese wunderbare Idiosykrasie der Hamlet-Vertonung, die teilweise bis zur Proberaum-Atmo geht - das ist ganz große Kunst und wie ein Schlag ins Gesicht der glattpolierten Produktionen dieser Jahre ("Hysteria" und Co).

Meine Fresse, zwei solche Alben innerhalb zweiter aufeinanderfolgender Jahre! Das ist ne reine Weltband...

Gibt es solche Menschen? Habe ich tatsächlich bisher glaube ich noch nie gelesen.
Freut mich aber sehr, dass Du das Universum für Dich entdecken kannst.
Viel Spaß dabei.
 
Gibt es solche Menschen? Habe ich tatsächlich bisher glaube ich noch nie gelesen.
Beitrag 5 in diesem Thread.
Freut mich aber sehr, dass Du das Universum für Dich entdecken kannst.
Viel Spaß dabei.
Ich bin sehr froh, durch Euch in diese Band bzw. ihre Musik geschleudert worden zu sein. :) Und es MACHT einen Heidenspaß, die Musik kennenzulernen und in sie einzutauchen. Danke auch für Deine Albumseinführungen am Beginn des Fadens, Non-Fiction sind als nächste dran. Doch ich will mir auch Zeit für jedes einzelne Werk nehmen, das ist schließlich kein Metal-Fastfood.

Nachdem ich 2016 King´s X und Rush entdeckt habe, danach ne Menge normaleres Zeug und erst 2019 so recht Fates und Waltz, sind Hades nun eine weitere Band, die siuch anschickt, ganz nach oben in die persönliche Lieblingsliste zu geraten. Ich genieße es, wohlwissend, daß es nicht mehr viele solcher Kaliber zu entdecken geben wird. :verehr:
 
Gitarrist Daniel Dalley kommentierte vor 8 Monaten unter der Japan Edition von Justice of Fire auf Youtube folgendes:


Daniel Dalley vor 8 Monaten

I have re-recorded this entire album and will release it early in 2020. Thanks for the kind words everyone!



brigade911 vor 7 Monaten

Who'll be handling the vocals?



Daniel Dalley vor 7 Monaten

@brigade911 Alan Tecchio re-recorded all vocals in 2019. Sounds even better than the first release!



Fragt sich nur, wer eine neue Version dieses ohnehin schon perfekten Albums braucht.

Mein Erstkontakt mit Alan wird neu rausgebracht? Das Cover bekommen die doch nie im Leben noch einmal so schön hin.

@Topic:
Letztens lief im Shuffle was von Hades, da fiel mir ein, dass hier noch irgendwo die $avior$elf und der Nachfolger rumdümpeln müssten.
Habe die Alben gar nicht mehr im Ohr.
Ich weiß noch, dass ich sie besser als "Exist to resist" fand, das ist in meiner Welt aber auch nicht schwierig
 
Das Riff von "Diplomatic immunity"... also wenn es auf dieser Welt mit rechten Dingen zu ginge... das müßte mindestens so groß sein wie das von "Black dog" oder das von "Hells bells". Was für eine Wahnsinnsplatte, die zweite. Und wie gut tut es, in Zeiten großer Bedrängnis (ich rede natürl. nicht von dem Forumsgehample im Moment) so einen Seelentröster zu haben. :verehr:
 
Genau. Das dritte Album war etwas unausgegoren, wobei ich gern die Zweitauflage hätte, die einen deutlich saftigeren Klang hat. Wenn die also jemand loswerden möchte ...

Ziemlich erstaunlich, dass Non Fiction damals nicht bekannter geworden sind. Da ist einiges richtig gemacht worden. Die Musik lag deutlich mehr im Trend als Hades, das hatte oftmals einen fetten Groove, dann gab es die Tour mit Savatage und Overkill und live war das auch sehr sehens- und hörenswert.
 
Kennst Du die echt nicht? o_O

Falls das ein Witz war, hab ich ihn nicht verstanden. Falls ernst gemeint: Das war eine RnB-Sängerin, die vor etwa 20 Jahren gstorben ist. Ja ich weiss, das ist völlig genrefremd und vielleicht überrascht es mich auch nur, dass jemand die nicht kennt, weil man zumindest in meiner Altersgruppe damals an der absolut nicht vorbeikam. Und ich muss auch heute noch sagen, dass ich die teilweise echt gut finde. :)

Ach so, und warum ich bei dem Threadtitel an sie denken musste: Ihr bekanntester Song hiess Try Again. Refraintext: If at first you don't succeed you must step up and try again. An dem Song kam man noch weniger vorbei als an der Sängerin, so dass diese Zeile mich auch heute noch sofort an den Song erinnert.

Ist nicht überraschend... hätte @Dogro nicht gefragt, hätte ich die selbe Frage gestellt. War schon am Tippen, als ich gesehen habe, dass das schon durch ist.

Wir alten Metaller hüten unsere Filterblase sehr akribisch. Ich habe auch von Phänomenen wir Amy Winehouse, Coldplay und Mario Barth ausschließlich aus Metalforen gehört, und zu jenen dieselbe Frage gestellt.

Unter Steinen lebt es sich bisweilen recht erkläcklich.
:D
 
Ist nicht überraschend... hätte @Dogro nicht gefragt, hätte ich die selbe Frage gestellt. War schon am Tippen, als ich gesehen habe, dass das schon durch ist.

Wir alten Metaller hüten unsere Filterblase sehr akribisch. Ich habe auch von Phänomenen wir Amy Winehouse, Coldplay und Mario Barth ausschließlich aus Metalforen gehört, und zu jenen dieselbe Frage gestellt.

Unter Steinen lebt es sich bisweilen recht erkläcklich.
:D
Ich habe ja nun beruflich mit jeder Art von Musik zu tun. Aber da ich seit mindestens 30 Jahren kein Radio höre, sind mit vermeintliche Hits völlig unbekannt. Das war in den 90ern noch anders, denn da hatten auch Hits Originalität und man konnte unfallfrei eine Bravo Hits durchhören und sogar Interpreten unterscheiden. Das ist mir heute nicht mehr möglich. Ist so ein Ding an, schalte ich ab. Das ist wie ein weißes Rauschen. Nehme ich es irgendwann doch bewusst wahr, bin ich nach spätestens drei Songs genervt, weill alles wie eine vertonte Emotions-Einbahstrasse klingt.
Da es da oben sogar noch um eine Textzeile ging, bin ich dann ganz raus.
 
Genau. Das dritte Album war etwas unausgegoren, wobei ich gern die Zweitauflage hätte, die einen deutlich saftigeren Klang hat. Wenn die also jemand loswerden möchte ...

Ziemlich erstaunlich, dass Non Fiction damals nicht bekannter geworden sind. Da ist einiges richtig gemacht worden. Die Musik lag deutlich mehr im Trend als Hades, das hatte oftmals einen fetten Groove, dann gab es die Tour mit Savatage und Overkill und live war das auch sehr sehens- und hörenswert.

Welche Zweitauflage meinst du? Diese hier?
https://www.musik-sammler.de/release/non-fiction-its-a-wonderful-lie-cd-207916/
 
Zurück
Oben Unten