If you have GHOST...

... ach "Marihuana" hab' ich natürlich auch rausgehört aber für "Gras" hat's nicht gereicht ...

naja, bin auch nicht mehr der Jüngste und die Neunziger waren hart! ;-)
 
Eben habe ich die Single endlich mal als Stream über meine Wohnzimmeranlage ein paar Mal hören können und bin von Go-Goat sehr angetan, während Mary zwar auch schön, aber nichts besonderes ist.

Auch die Video-Idee ist sehr nett, wobei es für mich beim Thema Image/Figur/Masken einen stetigen Abwärtstrend seit dem Debüt gibt. Gerade bei der Prequelle und den dazugehörigen Livekonzerten wirkt mir das mittlerweile zu glatt, zu poliert, zu durchchoreographiert.

Und da sind wir leider bei meinem Hauptproblem mit der „Band“. Während in den ersten Jahren live sowohl die alten Musiker engagierter wirkten, als auch Forge als Papa Emeritus das Publikum im Backstage in München mit ein paar Handbewegungen dirigiert hat, funktioniert er auf den großen Bühnen (gesehen beim Graspop 2018 und als Vorgruppe von Metallica 2019) in seiner Inkarnation als Cardinal Copia sowas von überhaupt nicht. Da hilft halt Kostüm und Image nix, wenn man keine Rampensau ist. Vor allem gegen einen King Diamond (als Vergleich zu maskiertem Sänger und großer Bühnenshow) wirkt Tobias Forge wie ein kleiner Schulbub.

Ich bleibe also weiterhin auf neue Veröffentlichungen gespannt und werde auch bei Festivals Ghost gerne mitnehmen, aber für 60€ als Headliner im Zenith? Klares Nein!
 
Auf der eigenen Tour waren der Kardinal und seine Ghouls Weltklasse im Vorprogramm von Metallica fehl am Platz.. Die neuen Songs sind eher so mittel. Kein Squarehammer obwohl sie schon in die Richtung gehen. Mary finde ich deutlich besser als den Ziegen Song
 
Prequelle Exalted:

Bei Nuclear Blast gibt's noch 72 Stück der roten "Scandinavian Edition", die nicht nur rund 40 Euro günstiger als die schwarze Box ist, sondern auch mehr Musik enthält.


1000x1000.jpg
 
Öhm... Produktbeschreibung im NB-Shop?

Das stimmt, könnte aber auch einfach eine unvollständige Produktbeschreibung sein. Bei der schwarzen sind ja sogar alle Tracks einzeln aufgeführt, bei der roten gar nix.

Auf Reddit ist eindeutig von '12 Inches of Satanic Panic' die Rede.

https://www.reddit.com/r/Ghostbc/comments/cqhxia/the_differences_between_the_us_and_scandinavian/

Ich habe die Frage mal in die FB-Gruppe 'Legion of Ghost' weitergeleitet. Mal gucken...

Vor lauter "satanischer Panik" hab ich am Ende alles (Single, Rote und Schwarze) bestellt wenn das so weitergeht!!! :cool:
 
Das stimmt, könnte aber auch einfach eine unvollständige Produktbeschreibung sein. Bei der schwarzen sind ja sogar alle Tracks einzeln aufgeführt, bei der roten gar nix.

Auf Reddit ist eindeutig von '12 Inches of Satanic Panic' die Rede.

https://www.reddit.com/r/Ghostbc/comments/cqhxia/the_differences_between_the_us_and_scandinavian/

Ich habe die Frage mal in die FB-Gruppe 'Legion of Ghost' weitergeleitet. Mal gucken...

Vor lauter "satanischer Panik" hab ich am Ende alles (Single, Rote und Schwarze) bestellt wenn das so weitergeht!!! :cool:

Ja, gib bitte mal Bescheid, wenn du was rauskriegst.
Vielleicht werde ich ja doch schwach.
 
@Krachturm

Bengans Linköping (verkaufen NUR die "Scandinavian") hat via FB bestätigt, dass die beiden neuen Songs bei der roten Box mit bei sind. Allerdings als 7" ...

... wird immer undurchsichtiger!

fb.jpg
 
@Krachturm

Bengans Linköping (verkaufen NUR die "Scandinavian") hat via FB bestätigt, dass die beiden neuen Songs bei der roten Box mit bei sind. Allerdings als 7" ...

... wird immer undurchsichtiger!

fb.jpg

Danke fürs Recherchieren.
Wie auch immer das schlussendlich aufgelöst wird, ich werd mir die Box klemmen.
Da ich Prequelle schon zweimal spezieller hier stehen habe, sind mir 80 Euro nur für den physischen Besitz zweier Songs zu wild. Und rumzocken will ich damit auch nicht.

Kauf mir die jetzt digital und packe sie mit auf meinen Ghost-Sampler fürs Auto.
 
Zurück
Oben Unten