If you have GHOST...

Stimme dem Tenor zu, dass Ghost den Sprung in die Oberliga geschafft haben und das ist so ja nun schon lange keiner Band aus dem Bereich mehr in dieser Größenordnung gelungen. Wenn mir jemand damals "Ritual" vorgespielt und mir prophezeit hätte, dass diese Band in 10 Jahren große Hallen ausverkauft ... ich hätte wohl laut gelacht und mir an den Kopf gefasst. Tolle Leistung, toller Songwriter, der Erfolg ist hier auf jeden Fall redlich verdient und mit musikalischer Integrität unterfüttert, so dass ich auch kommerziellere Ausflüge verknusern und sogar abfeiern kann, wenn gefällig.

Also, ich bin ja echt gespannt, wie die nächste Langrille von Ghost klingen wird und welche Richtung man einschlägt. Die Prequelle ist sicher gut, hat sich aber bis auf Miasma bei mir dann doch im Vergleich zu den anderen Ghost-Alben sehr schnell abgenutzt. Müsste ich eigentlich mal wieder auflegen und bewusst hören, um zu gucken, ob die Scheibe wirklich eindimensionaler ist oder ob ich sie bei Erscheinen einfach nur zu oft habe laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues von der Textil-Front!!

lkecelk3.jpg


https://ghost.backstreetmerch.com/papa-iv-t-bundles/papa-iv-tee-bundle
 
Finde die meisten Ghost-T-Shirts optisch ansprechend, auch diese hier sind nicht schlecht. Die Farben sind gerade entsättigt genug, damit es nicht peinlich aussieht. Ghost-Durchschnitt, aber bei der Auswahl an Merch ist denke ich ohnehin für jeden was dabei.

Nochmal zur Prequelle: Habe dem Album jetzt noch mal zwei Durchläufe gegönnt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die meisten Songs vom Blick auf die Tracklist nicht mehr im Ohr hatte (Rats mal ausgenommen), beim ersten Ton aber quasi sofort den Song im Kopf zu Ende denken konnte. Generell finde ich die zweite Albenhälfte stärker, die erste plätschert mir ein wenig zu sehr aus den Speakern und Rats ist nun doch inzwischen ein Skip-Kandidat. Wird nicht mehr mein Lieblingsalbum von Ghost, aber es ist völlig klar, warum das erfolgreich und musikalisch trotzdem integer ist. Persönlich könnten die Gitarren ein wenig mehr brezeln. aber alleine für Miasma lohnt sich der Kauf. Meine anderen Anspieltipps wären Dance Macabre , Witch Image und Life Eternal. Aber ja, bleibt ne ganz gute Scheibe. Ghosts große Stärke ist vor allem ihre Eigenständigkeit.
 
Finde die meisten Ghost-T-Shirts optisch ansprechend, auch diese hier sind nicht schlecht. Die Farben sind gerade entsättigt genug, damit es nicht peinlich aussieht. Ghost-Durchschnitt, aber bei der Auswahl an Merch ist denke ich ohnehin für jeden was dabei.

Nochmal zur Prequelle: Habe dem Album jetzt noch mal zwei Durchläufe gegönnt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die meisten Songs vom Blick auf die Tracklist nicht mehr im Ohr hatte (Rats mal ausgenommen), beim ersten Ton aber quasi sofort den Song im Kopf zu Ende denken konnte. Generell finde ich die zweite Albenhälfte stärker, die erste plätschert mir ein wenig zu sehr aus den Speakern und Rats ist nun doch inzwischen ein Skip-Kandidat. Wird nicht mehr mein Lieblingsalbum von Ghost, aber es ist völlig klar, warum das erfolgreich und musikalisch trotzdem integer ist. Persönlich könnten die Gitarren ein wenig mehr brezeln. aber alleine für Miasma lohnt sich der Kauf. Meine anderen Anspieltipps wären Dance Macabre , Witch Image und Life Eternal. Aber ja, bleibt ne ganz gute Scheibe. Ghosts große Stärke ist vor allem ihre Eigenständigkeit.
"Witch Image" ist für mich DER Hit der Platte & die zweite Hälfte des Instrumental "Helvetesfönster" ist Gott.
 
Komme die Tage voll in die “Meliora“ rein. War für mich bislang eher das Lulli-Album und darum sträflich untergedreht worden. Aber nun wächst das blöde Teil wie Bambus seit 2 Wochen.
Ich warte eigentlich nur noch auf die ersten ghost-bezogenen Verschwörungstheorien zu Corona.
 
Verrückt... Jahrelang liefen die bei mir unter "hmjoa, ziemlich egal", aber gestern hats doch irgendwie etwas geklickt. Liegt vermutlich auch daran, dass eine Kollegin die hier öfter im Büro anschmeißt. Auf jeden Fall haben mich Ohrwürmer wie "Square Hammer", "Kiss the Go-Goat" und "Danse Macabre" ziemlich gepackt... Verrückt... :)
 
Verrückt... Jahrelang liefen die bei mir unter "hmjoa, ziemlich egal", aber gestern hats doch irgendwie etwas geklickt. Liegt vermutlich auch daran, dass eine Kollegin die hier öfter im Büro anschmeißt. Auf jeden Fall haben mich Ohrwürmer wie "Square Hammer", "Kiss the Go-Goat" und "Danse Macabre" ziemlich gepackt... Verrückt... :)
Sauber. Irgendwann triffts jeden. :D
 
Verrückt... Jahrelang liefen die bei mir unter "hmjoa, ziemlich egal", aber gestern hats doch irgendwie etwas geklickt. Liegt vermutlich auch daran, dass eine Kollegin die hier öfter im Büro anschmeißt. Auf jeden Fall haben mich Ohrwürmer wie "Square Hammer", "Kiss the Go-Goat" und "Danse Macabre" ziemlich gepackt... Verrückt... :)
Klingt nach ner coolen Kollegin! :D
 
Zurück
Oben Unten