IHSAHN

The Adversary 8,5/10
angL 9/10
After 8/10
Eremita 8/10
Das Seelenbrechen 9/10
Àmr 6,5/10

Die Arktis kenne ich noch nicht.
 
hier nochmal meine Punktevergabe für alle Ihsahn Alben...

The Adversary 8,5/10
angL 8,5/10
After 9,5/10
Eremita 9/10
Das Seelenbrechen 9/10
Arktis. 8/10
Àmr 7/10

Sieht bei mir im Prinzip genauso aus, nur dass "Arktis" 9 und "Das Seelenbrechen" 8 Punkte kriegt. Bei der aktuellen Scheibe bin ich mir noch nicht sicher.
 
Die „Telemark“-Tracklist:

1. Stridig
2. Nord
3. Telemark
4. Rock ‘n’ Roll Is Dead (Lenny-Kravitz-Cover)
5. Wrathchild (Iron-Maiden-Cover)
 
Im allgemeinen Psychotic-Waltz-Wahn (in dem ich mich freilich auch befinde) sollte nicht untergehen, dass die gestern erschienene EP "Telemark" ein ganz ausgezeichnetes Werk ist. Insbesondere der Titelsong ist fantastisch und imho einer der stärksten Ihsahn-Tracks überhaupt, aber auch die beiden weiteren neuen Songs sind sehr gut und haben mit dem doch recht poppigen letzten Album (das mir erstaunlicherweise übrigens immer noch ziemlich gut gefällt) wenig gemein. Auch die Cover-Versionen sind gelungen, allerdings wären mir zwei weitere neue Songs an deren statt durchaus lieber gewesen, na ja, Geschmackssache. Das ändert aber nichts am absolut positiven Gesamteindruck der Scheibe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Thread grade wieder oben ist, möchte ich auch nochmal meine Liebe zu 'Heidi S. Tveitan's Einsatz im Track 'Departure' am Ende des Albums 'Eremita' kund tun. Die Stelle haut mich jedes Mal aufs Neue um, da sie so wunderschön integriert und phänomenal gesungen wurde. <3
 
Im allgemeinen Psychotic-Waltz-Wahn (in dem ich mich freilich auch befinde) sollte nicht untergehen, dass die gestern erschienene EP "Telemark" ein ganz ausgezeichnetes Werk ist.
Mich langweilt diese EP ganz ungemein. Leider ist das bei vielen von Ihsahn veröffentlichen Sachen der Fall.
Dafür hat er dann aber hier und da einen dermaßen geilen Kracher an Song dabei gehabt, weshalb ich seine Musik auch weiterhin aufmerksam verfolge.
Nur einen solchen Krache, wie es z.b. Celestial Violence oder Arrival sind, fehlt mir auf dieser EP.

Die EP langweilt und plätschert so vor sich hin. Das können die Cover-Tracks leider auch nicht ändern, die für mich am selben Problem leiden.
Schade
 
Ich hab nur die ersten beiden alben, danach hatte ich das interesse verloren. Muss mich da mal wieder reinhören.
 
So, jetzt habe ich den Ratschlag von @Albi befolgt und mich mal ein wenig bei Youtube durch die Discographie gelauscht.
Ergebnis: Erst mal die neue EP und die Eremita auf CD geordert.
Den Rest finde ich (großteils) auch sehr ansprechend, das muss aber warten bis mein Tonträger Budget wieder aus den roten Zahlen raus ist... :D.
 
Bin gestern bei Schpotifei über die Telemark EP gestolpert.
Ich bin frei von Voreingenommenheit, da ich weder Emperor noch Ihsahn bisher intensiv verfolgt habe.
Die Namen waren/sind ein Begriff (und natürlich weiß ich auch, dass @Lobi eigentlich Ihsahn ist) aber das Verlangen da intensiv rein zu gehen war nicht da.

Wollte eigentlich nur kurz in die EP reinhören, bin dann aber doch arg hängen geblieben.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
 
Ich mag die EP auch sehr.
Gerade weil sie nicht versucht ein epochaler Meilenstein zu sein, lässt sie sich schön locker weghören.
 
Zurück
Oben Unten