Interaktive Spotify-Playlist für Industrial Rock

D

deleted_76

Guest
So wie nebenan zu Black und Death Metal habe ich mal angefangen eine Spotify-Playlist für nicht (!) beschämenden Industrial Rock/Metal zusammenzuzimmern und würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere wieder daran beteiligen mag:

https://open.spotify.com/user/filthpig86/playlist/44Br5Atuvxz2U2UbSK1bbo?si=-_IfqXvwQpa_5mR9Eg-hug

rp5n29mh.jpg


Regeln wie vorher auch:
- maximal zwei Songs pro Album, also bisschen auf die Qualität achten bei der Auswahl
- keine von anderen Usern hinzugefügten Songs löschen
- keine Nazischeiße einbauen
- sehr wichtig wäre mir hier die stilistische Stoßrichtung, weil es in diesem Grenzbereich so unendlich viel Schrott gibt. Der Fokus liegt, man sieht's, in den 80ern und 90ern. Also bitte weder Deathstars noch Eisbrecher noch Combichrist noch 3TEETH, eher Beiträge aus Richtung Wax Trax etc. Im Zweifelsfall mach ich einfach den Industrialkim. *g*

Ach, und was auch nicht gemeint ist, obwohl es da ja viel geiles Zeug gibt, ist Industrial, der stark in Richtung Noise, Power Electronics etc. geht, also hier bitte eher songorientiert vorgehen.

Ja? Ich schau dann auch nochmal weiter. Ich glaube übrigens, Pitchshifters „Industrial“ habe ich mir bis heute nie intensiv genug angehört. Was für ein brutales Album. Geijel.
 
Mir fällt dabei wiederholt auf, dass KMFDM bestenfalls ein paar Songs für die zweite Reihe produziert haben und das Meiste echt nicht geil ist.

Wenn man solche Musik will, kann man es doch eigentlich bei Skinny Puppys Rabies belassen.
 
Mir fällt dabei wiederholt auf, dass KMFDM bestenfalls ein paar Songs für die zweite Reihe produziert haben und das Meiste echt nicht geil ist.

Wenn man solche Musik will, kann man es doch eigentlich bei Skinny Puppys Rabies belassen.


Das trifft es ziemlich gut.

Danke übrigens, dass ich da Stabbing Westward erspähe. Große Liebe zu der Band
 
Ich finde die auch toll, aber irgendwie gehen die in meiner geistigen Sammlung zu Unrecht immer wieder unter.
 
Eigentlich ein ziemlich tolles Genre, das aber qualitativ so dünn besiedelt ist, dass in der momentanen Playlist eh schon so gut wie alle wichtigen Bands vorkommen. Wäre ich bei Spotify, ich würde noch etwas von den völlig großartigen aber leider oftmals vergessenen God dazu tun. Und vielleicht etwas von Red Harvest.
 
Ich hab kein Spotify, aber in der Playlist fehlt mir spontan z.B.:
  • Pailhead: Dont Stand in Line
  • Pailhead: I will Refuse
  • Unit:187: Loaded
  • The Cassandra Complex: Mouth Of Heaven
  • Numb: Bliss
  • Front242: Religion
  • Kill Switch ... Klick: Follow Me
  • FLA: Vigilante
  • FLA: Millenium
  • FLA: Neologic Spasm
  • FLA: Circuitry
  • Nailbomb: Religious Cancer
  • Nine Inch Nails: Sin
  • Nine Inch Nails: Terrible Lie
  • Nine Inch Nails: Gave up
  • Nine Inch Nails: Wish
  • Skinny Puppy: Assimilate
  • Skinny Puppy: Smothered Hope
  • Genitorturers: 120 Days
  • Diatribe: Therapy
  • Pouppee Fabrikk: Wrong
  • Revolter: Bastard
  • Sonic Violence: Manic
  • Sonic Violence: Adrenalin
  • Skin Chamber: Healing Time
  • Skin Chamber: Torturous World
  • Skin Chamber: Sucked Inside
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nette Liste, neben den bereits genannten würden mir aus der Reihe "Songorientierter Industrial" spontan noch einfallen:

Angelic Process
Author & Punisher
Big Black
Cubanate
Dead World
Dirge
Grotus
Hyatari
Misery Loves Co.
Nadja
Optimum Wound Profile
Peace Love & Pitbulls
(neuere) Storm Of Light

Bin halt nicht bei Spotify aber ich helfe gern....:D
 
@subcomandante: Wie heißt denn das God-Album oder zumindest ein Song davon? Find leider nix.

@Fraoch: Gibt es nicht: Numb, Diatribe, Revolter, Sonic Violence, Skin Chamber

An NIN wollte ich mich später nochmal ransetzen, FLA kenn ich, find ich aber doof, ist jetzt trotzdem drin.

Viel Unbekanntes. Bin gespannt. :)
 
Nette Liste, neben den bereits genannten würden mir aus der Reihe "Songorientierter Industrial" spontan noch einfallen:

Angelic Process
Author & Punisher
Big Black
Cubanate
Dead World
Dirge
Grotus
Hyatari
Misery Loves Co.
Nadja
Optimum Wound Profile
Peace Love & Pitbulls
(neuere) Storm Of Light

Bin halt nicht bei Spotify aber ich helfe gern....:D
Damit gehste aber schon bei einigen ne dicke Spur von dem Gesuchten weg, oder? Wobei die erste Dirge saugut in die Godflesh-Schiene passt. God Cut my Legs wäre da mein erster Impuls.

@Fraoch: Gibt es nicht: Numb, Diatribe, Revolter, Sonic Violence, Skin Chamber
Okay, dann sind die eher abseitigen Sachen und Numb raus, die meisten Hits aber weitestgehend dabei. Ich würde heute Abend evtl. noch n paar hinterherwerfen. Das Genre ist eigentlich ein Faß ohne Boden. FLA ist ne zwiespältige Sache, gehört mit unter die Hits der Zeit. Ich muss Mal schauen was von Cat Rapes Dog, den frühen Oomph! etc. noch passend/zwingend erscheint. LARD müsste eigentlich auch noch dazu ... Unendlich wirklich ... auch Neubauten-Songs wie Feurio oder Yü-Gung passen da schon auch noch mit drunter. Dann gibt es noch neueres Zeugs von Deflore, Odonis Odonis etc. Puh
 
Damit gehste aber schon bei einigen ne dicke Spur von dem Gesuchten weg, oder? Wobei die erste Dirge saugut in die Godflesh-Schiene passt. God Cut my Legs wäre da mein erster Impuls.


Okay, dann sind die eher abseitigen Sachen und Numb raus, die meisten Hits aber weitestgehend dabei. Ich würde heute Abend evtl. noch n paar hinterherwerfen. Das Genre ist eigentlich ein Faß ohne Boden. FLA ist ne zwiespältige Sache, gehört mit unter die Hits der Zeit. Ich muss Mal schauen was von Cat Rapes Dog, den frühen Oomph! etc. noch passend/zwingend erscheint. LARD müsste eigentlich auch noch dazu ... Unendlich wirklich ... auch Neubauten-Songs wie Feurio oder Yü-Gung passen da schon auch noch mit drunter. Dann gibt es noch neueres Zeugs von Deflore, Odonis Odonis etc. Puh
Und wenn Du da noch so Groove-Synth-Metal/Rock a la FF und White Zombie drin hast wird's richtig groß mit Orgy, Candyass, Filter, LLuther, Compulsory Skin, Zeromancer u.v.a. ... Ich schau mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deflore: La Guetta degli Orsi
My Life With The Thrill Kill Kult: Sex on Wheels
Rennholder: Down in the Lab
Filter: Hey Man, Nice Shot
Krupps: To The Hilt
Nailbomb: World of Shit
Krupps: Black Beauty White Heat
Das Ich: Krieger
Oomph!: suck taste Spit
Oomph!: Hast Du geglaubt
Oomph!: Sex
Oomph!: Hello My Name ist Cancer
Two: Stutter Kiss
Cat Rapes Dog: Everythings gone Green
Cat Rapes Dog: Moosehair Underwear
Cat Rapes Dog: down and Out
Cat Rapes Dog: Eating People is Fun
Cat Rapes Dog: How The Country Fall
Alec Empire: Everything Stars with a Fuck
Atrocity feat. Das Ich: Die Liebe
Odonis Odonis: Collector
Corrections House: Hoax The System
 
Freunde, God lives Underwater - Empty
Ein, wenn nicht gar der Hit hier im Süden von Erscheinen, bis ca. 2007.
Ich versuch den mal selbst hinzuzufügen, falls es ihn gibt.

Edit: gibt leider nur die letzte Veröffentlichung
 
Zurück
Oben Unten