JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Die Setlist finde ich ausgezeichnet.
Ich hoffe die touren mit der nächstes Jahr

Rob hat ja schon in seiner Bio anklingen lassen, dass man etwas Spezielleres in Planung hat
 
Ich hatte schon so eine Ahnung, dass mein absoluter Lieblingssong von "Priest" bei den "richtigen" Fans eher keinen guten Ruf hat. :.D
Es ist wahrscheinlich wie mit Van Halen und deren natürlich bestem Song "Jump". That's life.

Ich empfinde 'Turbo Lover' vom Aufbau, der Dramaturgie und den Arrangements her als einen der besten Priest-Songs überhaupt. Da kriegste doch Gänsehaut auf Schaltknüppel, Getriebe und Kutte gleichermaßen...!
 
Ich empfinde 'Turbo Lover' vom Aufbau, der Dramaturgie und den Arrangements her als einen der besten Priest-Songs überhaupt. Da kriegste doch Gänsehaut auf Schaltknüppel, Getriebe und Kutte gleichermaßen...!

Bei Priest bekommt man von fünf Leuten bestimmt fünf unterschiedliche Listen mit Lieblingssongs.

Der Charakter dieser Band ist ihre unglaubliche Wandlungsfähigkeit. Vielleicht ist das auch ein Grund warum ich so spät Fan geworden bin.

Klar, auch Maiden haben unterschiedliche Sachen ausprobiert. Aber Priest haben ihren Stil schon drastischer gewandelt. Sin After sin, Turbo, Painkiller, Nostradamus…

Unabhängig von der Qualität dieser Scheiben könnten diese alle von unterschiedlichen Bands stammen.

Priest haben immer was radikal Neues gewagt. Das ist das spannende an dieser Band.
 
Bei priest bekommt man von fünf Leuten bestimmt fünf unterschiedliche Listen mit Lieblingssongs.

Der Charakter dieser Band ist ihre unglaubliche Wandlungsfähigkeit. Vielleicht ist das auch ein Grund warum ich so spät Fan geworden bin.

klar auch Maiden haben unterschiedliche Sachen ausprobiert. Aber priest haben ihren Stil schon drastischer gewandelt. Sin After sin, Turbo, Painkiller, Nostradamus…

unabhängig von der Qualität dieser Scheiben könnten diese alle von unterschiedlichen Bands stammen.

Priest haben immer was radikal Neues gewagt. Das ist das spannende an dieser Band.

Bis auf das für mich einfach unterträgliche Ram it Down und die Ripper-Phase hat mich kein Priest-Album je enttäuscht. Selbst mit dem vielgescholtenen Nostradamus setze ich mich durchaus gerne mal in den Ohrensessel am Kamin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon so eine Ahnung, dass mein absoluter Lieblingssong von "Priest" bei den "richtigen" Fans eher keinen guten Ruf hat. :.D
Es ist wahrscheinlich wie mit Van Halen und deren natürlich bestem Song "Jump". That's life.

Ich empfinde 'Turbo Lover' vom Aufbau, der Dramaturgie und den Arrangements her als einen der besten Priest-Songs überhaupt. Da kriegste doch Gänsehaut auf Schaltknüppel, Getriebe und Kutte gleichermaßen...!

Hoppla, das Turbo Album ist im gesamten schon ziemlich geil. Turbo Lover ein verdammt grossartiger Song, wie schon von Ulf beschrieben, der allein vom Aufbau her einfach nur geil ist. Herr Halford liefert dort auch eine unglaubliche Leistung ab, genau wie auf den restlichen Songs. über den einen oder anderen Song kann man sich streiten, aber die gab es auf den vorherigen Alben ja auch. auf dem Priest Live Album hört man wie gut die Lieder ins Repertoire gepasst haben.
 
Wie Halford sich in den Song schleicht, einer jagenden Raubkatze gleich, die sich, kurz bevor sie zuschlägt, wieder zurückzieht, lauert, sich langsam wieder heranpirscht und schließlich in einer Eruption aus Muskeln und Sehnen explodiert, das kriegt man woanders einfach nicht.
 
Alter, gleich gibt es ne 24 stündige Dauerbeschallung mit Powerwolf oder Sabaton in deinem Ohrensessel!;)

Da sind ja durchaus ein paar ganz gute Songs unter all dem Mittlemaß zu finden, etwa der Titelsong und 'Blood Red Skies', aber der Sound ist das schlimmste, seit mir als Puper mal 'ne Pferdebremse ins Ohr gekrabbelt ist und nicht wieder rausfand. Kann ich einfach nicht aushalten.
 
Ich empfinde 'Turbo Lover' vom Aufbau, der Dramaturgie und den Arrangements her als einen der besten Priest-Songs überhaupt. Da kriegste doch Gänsehaut auf Schaltknüppel, Getriebe und Kutte gleichermaßen...!
Das beruhigt mich jetzt wieder.
Unterschreibe ich alles sofort! Bonus: diese Form macht etwas mit dem Inhalt, was man kaum fassen kann. Der Text hätte ja auch zufällig bei, naja, Atrocity entstehen können, dann wäre dabei wahrscheinlich rausgekommen, was man erwarten würde, wenn man den das erste mal liest, ohne das Lied zu kennen.
Naja, nicht nur Genie und Wahnsinn liegen eben dicht beinander, sondern auch Coolness und Peinlichkeit.

Apropos, das hat jetzt nix mit Priest zu tun, aber mit Leder und Peinlichkeit: Ich bin einmal in Lederjacke und Unterhemd auf ein Konzert gegangen, total panne, ich weiß gar nicht mehr, warum. Weil mir glaube ich alles egal war an dem Abend, und weil ich wusste, dass die Band brennen wird, und draußen Minusgrade. Und am Ende war selbst mein peinliches Outfit nicht mehr peinlich, weil Musik wie Flammenwerfer, und dann bin ich erst in die Mutter und anschließend nach Hause geflogen.

ps: hier kann man den Anfang dieses Abends sehen, wer mich entdeckt, kriegt 1 Kuss. Direkt wieder Gänsehaut.
 
Naja, nicht nur Genie und Wahnsinn liegen eben dicht beinander, sondern auch Coolness und Peinlichkeit.

So nämlich! Und Genie, wie auch Coolness, lassen sich ausschließlich von außen zuschreiben. Man kann sich beide Label nicht einfach selbst verpassen, ohne sich als ihr jeweiliges Gegenteil selbst zu entlarven.

ps: hier kann man den Anfang dieses Abends sehen, wer mich entdeckt, kriegt 1 Kuss. Direkt wieder Gänsehaut.

Da schließt sich auch der Kreis zu Priest. Alle stehen in Flammen, nur der Bassist ist rein beruflich da.
 
Wie Halford sich in den Song schleicht, einer jagenden Raubkatze gleich, die sich, kurz bevor sie zuschlägt, wieder zurückzieht, lauert, sich langsam wieder heranpirscht und schließlich in einer Eruption aus Muskeln und Sehnen explodiert, das kriegt man woanders einfach nicht.
Hoppla, das Turbo Album ist im gesamten schon ziemlich geil. Turbo Lover ein verdammt grossartiger Song, wie schon von Ulf beschrieben, der allein vom Aufbau her einfach nur geil ist. Herr Halford liefert dort auch eine unglaubliche Leistung ab, genau wie auf den restlichen Songs. über den einen oder anderen Song kann man sich streiten, aber die gab es auf den vorherigen Alben ja auch. auf dem Priest Live Album hört man wie gut die Lieder ins Repertoire gepasst haben.
Alter*, Doppelherz! Manchmal fühlt man sich so aus der Welt gefallen und glaubt, jetzt findet man bestimmt wieder genau das falsche gut, und dann merkt man, man ist doch nicht allein.
 
Ich bin auch Team „Turbo“. War meine erste Priest-Platte, und bis auf ein, zwei Songs hatte mich das Teil komplett gekillt. Und dann kam die Live, auf der diese Songs gleich nochmal ne Ecke cooler rüberkamen.
Ächz, die kannte ich noch gar nicht, gerade auf Tidal entdeckt, ich bin dann mal weg, das ist ja irre. So sollte Internet funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten