Judas Priest 2018 (teilweise mit MEGADETH)

Mannheim ist restlos ausverkauft und meine Kumpels schauen alle in die Röhre. Tja, selbst schuld.
Ist bei uns genauso - ich hab ihnen seit Wochen gesagt sie sollen sich die verflixten Dinger holen und jetzt is Essig. Falls also noch zufällig Jemand zwei Tickets für Mannheim am 20.06 hat, die er loswerden will, dann bitte PN.

Lieben Dank !
 
Vorhin hat mich eine gute Freundin angerufen und mich gefragt, ob ich mit ihr am 20. Juni zu Hatebreed nach Heidelberg in die Halle 02 gehen würde. Hab das Mädel zwar sehr gerne, aber Judas Priest geht halt doch vor. :D
 
Komm gerade vom Konzert in Kopenhagen. Im Vergleich zum ausverkauften Maiden Konzert am Dienstag war es diesmal zu 2/3 gefüllt. Schön luftig im Stehplatz Bereich.
Megadeth wurden vom Publikum sehr gut angenommen. Dave war zum Schluss richtig gut drauf.

Das Bühnenbild von Priest kackt aber ganz schön ab im Vergleich zu Maiden. Und wenn man Rob da so über die Bühne schlurfen sieht.....naja.
Musikalisch war es trotzdem ne schöne Zeitreise und die neue Songs fügen sich gut ein. Bei "Rising from Ruins" war kein Stimmungsabfall im Publikum zu erkennen. Im Zugaben Block kam dann auch Glenn Tipton auf die Bühne.

Bier 0,75l=10€
 
Komm gerade vom Konzert in Kopenhagen. Im Vergleich zum ausverkauften Maiden Konzert am Dienstag war es diesmal zu 2/3 gefüllt. Schön luftig im Stehplatz Bereich.
Megadeth wurden vom Publikum sehr gut angenommen. Dave war zum Schluss richtig gut drauf.

Das Bühnenbild von Priest kackt aber ganz schön ab im Vergleich zu Maiden. Und wenn man Rob da so über die Bühne schlurfen sieht.....naja.
Musikalisch war es trotzdem ne schöne Zeitreise und die neue Songs fügen sich gut ein. Bei "Rising from Ruins" war kein Stimmungsabfall im Publikum zu erkennen. Im Zugaben Block kam dann auch Glenn Tipton auf die Bühne.

Bier 0,75l=10€

Ich werde auch Bierverkäufer in Dänemark.
 
Sehe gerade, dass die Gigs in Mannheim, Freibug & Co. ja richtige klein Festivals sind - zus. mit BSR und Heep.
Schade, dass Mannheim wohl ausverkauft ist.


Edith meint: Kommunikationsfehler!
Dortmund nur mit Heep, München nur mit BSR, die Anderen bleiben bei Megadoof
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh steil: Judas Priest beim diesjährigen Woodstock Festival in Polen. :jubel::jubel::jubel:
Zarte sieben Jahre hat es gedauert, bis ich sie mal wieder sehen darf. :D
 
Wäre heute schon verdammt gerne dabei, geht aber leider nicht.:hmmja:

Und Tilburg ist zumindest nur halb so weit.:)
 
War in Mannheim vorhin. Der deutschen (und der französischen, bin erstmals mit dem TGV gereist) Bahn ist es zu verdanken, dass ich eine halbe Stunde Megadeth verpasst habe. Schade. Ich dachte, die wären sowas wie Co-Headliner - aber nein, sie spielten nur ein Stündchen. Im Zelt, unter prallster Sonneneinstrahlung. Mustaine fand das irgendwie knorke, seinen Ausführungen nach. Von mir aus. Das ganze Areal war von Hitze geprägt, jedoch ohne naheliegende Konsequenzen daraus zu ziehen. Ich meine, ich liebe Bier - aber 1l Eimer draussen in der Hitz‘ oder drinnen in der Sauna, echt jetzt? Naja, wer nen Fahrer hat.
Von Megadeth habe ich nicht soo viel mitbekommen, aber was ich hörte, war gut. Viel Old-School-Klassiker in der von mir erlebten halben Stunde.
Um Punkt 8 dann Priest. Ich dachte, naja, das neue Album taugt ja was und ist recht lang, da wird man wohl so einiges hören von. Pustekuchen. Die knapp 90minütige Show begann mit „Firepoiwer“ und lieferte dann nur noch alten Scheiß, vortrefflich illustriert mit dem passenden Plattencover an der Wand. „Grinder“, „The Ripper“, „Bloodstone“ undundund, so ging es weiter, und ich so, ey, wann soll ich pissen gehen, das ist zu geil - „Turbo“ ging ab, die „Stained Class“ wurde bemüht mit „Saints In Hell“....ein Knaller jagte den nächsten. Und das blieb so 90 Minuten lang, bis zum Schluss. Da war es dann gerade halb 10, doch nur eine James Bond-mäßige Beleuchtung ward zu sehen. „Judas Priest will return....“ blablabla. Hoffe ich doch. Kleiner Nachschlag wär trotzdem geil gewesen. Und zu den Personalien: Ich war soweit hinten, dass ich auf der Bühne keinen erkannt habe. Pissen ging ich dann doch noch und zum Zug, den ich knapp 90 Minuten früher nehmen konnte. Wenn die Verspätungsseuche nicht weiter gegangen wäre. Zu Hause (FFM) war ich dann gegen Mitternacht. Mein Handy piepste mit letzter Kraft noch den Verspätungsalarm, der mir mitteilte, dass der ursprünglich anvisierte Zug eigentlich nicht mehr zu erreichen gewesen wäre. Die Zeit, die ich durch den frühen Schluss gespart habe, verbringe ich hier nun mit dem Schreiben dieses überflüssigen Miniberichts.
Also schleunigst in die Falle, gute Nacht.
 
Show gestern in Mannheim war sehr cool, aber leider etwas zu kurz mit 90 Minuten. Priest haben soviele Klassiker da gehen locker 120 Minuten :).

Aber seit ich Priest sehe habe ich Rob selten so gut bei Stimme erlebt. Selbst Painkiller war im Vergleich zu manch früheren Konzerten erstaunlich gut.
 
Ich war gestern auch da und meine Anreise mit dem Auto war auch nicht besser als deine @murmler mit der Bahn. Die A6 aus Richtung Heilbronn komplett dicht, die üblichen Ausweichstrecken genauso. Um 16 Uhr losgefahren und anstatt einer Stunde zwei gebraucht. Zu Megadeth haben wir es aber noch rechtzeitig geschafft und es hat sich gelohnt. Ein spielfreudiger Megadave mit richtig viel Spaß in Backen und eine best of / oldschool Setlist (zwei Songs von Dystopia, sonst nur alte Klassiker zum niederknien: Peace Sells, Conjuring, Symphony of Destruction, Hangar 18 usw... Mein persönliches kleines Highlight weil ich diesen Song schon immer gut fand: Tornado of Souls :jubel:. Ich hatte nen guten Stehplatz, mittig im vorderen Drittel, obwohl wir spät gekommen sind. Das Zelt war da zwar gut voll, aber längs nicht so wie später bei Priest. Der Sound war ok, nicht ganz so gut wie später bei dem Headliner, aber deutlich besser als letztes Jahr auf dem Summerbreeze (und Dave war vieeeeel besser bei Stimme). Wie so oft war aber das Schlagzeug viel zu laut und dominant, die Gitarren und Gesang im Verhältnis zu leise. Die ganze Band hatte gerade gegen Ende richtig Spaß auf der Bühne, das Publikum vorne ging auch wirklich gut mit. Dass Dave nicht die große Stimmungskanone ist weiß man ja, aber bei den üblichen Danksagungen ("Ihr seid das beste Publikum der Welt, blabla" ;) ) hatte man den Eindruck, dass er das in dem Moment auch wirklich meint. Dave Ellefson war eh schon den ganzen Abend gut drauf und spielte den Animateur.
Alles in allem hatte ich bei Megadeth mehr Spaß als später bei Judas Priest (lag aber nicht am Halford & Co.). Die Spielzeit mit gerade mal einer Stunde leider sehr kurz.

edit: zwei verwackelte Handybilder habe ich auch noch:

20180620_185303.jpg

20180620_192549.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten