JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Ah, der @hofi war das ja gar nicht, sondern der @BavarianPrivateer , der das mit 'untight gespielt' unterstreicht hat. Versteh ich zwar nicht, interessiert mich gerade aber auch nicht so wirklich...

Ich bin da voll bei Matty, wäre das eine neue(re) Band, wären die meisten bestimmt komplett aus dem Häuschen. Das wäre ja im Rahmen underground, sehr true und geil weil eben unbekannt...
Aber Priest, ahjaaa... da brauchen wir erstmal das Seziermesser.

Armseelig.

Priest sind keine neue Band und von daher gelten auch andere Maßstäbe, zumal die Band sich ihrem Status durchaus bewusst sein dürfte. mir gefällt Firepower mittlerweile ganz gut, aber ein Überwerk ist es nicht. liegt zum einen am Sound, von dem habe ich mir mehr versprochen hatte (gerade auch weil Tom Allom involviert war) und dann ist mir der Gesang von Rob einfach nicht aggressiv genug. allerdings bin ich mir darüber im klaren das ich von einem Menschen in dem Alter nicht erwarten darf das er singt wie vor knapp 30 Jahren. im ersten Augenblick war deshalb die Enttäuschung etwas gross, hat sich aber mittlerweile gelegt und ich kann damit sehr gut leben.

ich gebe aber auch zu das mir 2-3 Songs weniger ein schöneres Hörerlebnis beschert hätten, das kann ich aber mit einer persönlichen Playlist ändern;)

von daher PRIEST PRIEST PRIEST
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht ganz verstehe:
Wieso soll die neue Priest die Metal Welt hinter sich bringen? Was habe ich davon? Was hat irgendwer davon?
Die Platte wird für mich nicht besser, wenn mehr Leute sie gut finden und nicht schlechter, wenn jeder drauf rum hackt.
Kombinationen der Szenarien beliebig austauschbar.

Mir gefällt das Album gut, mit ein paar abzügen. Ohne Necromancer, Flamethrower und Lone Wolf würde sie mir halt besser gefallen. Ist doch völlig okay. Trotzdem ne gute Scheibe. Und ich lese schon lange kein Bashing raus, wenn es nun mal ein paar Songs auf einer ansonsten spaßigen Platte sind, die einen nicht abholen. Ich lösche die halt aus meiner Playlist und dann ists fein.

Das Forum ist schon oft genug sehr friede-freudig und genug begeisterungsfähig. Egal bei was, auch zur aktuellen Priest gibt's hier zu gefühlt 80% nur Positives.
Wenn man dann etwas doch nicht komplett abfeiert gibt's auf den Deckel? Verstehe ich nicht.

Und ob die Schaffenden nun das Alter eines Rentners erreicht haben oder gerade mit der Realschule fertig geworden sind ist doch völlig unerheblich dafür, wie gut mir die Musik gefällt und sollte auch bei einer Bewertung garkeine Rolle spielen.

Vorsicht damit hier. Sage ich aus eigener Erfahrung. :D
Aber wenns zum Meinungskonses passt, dann darf man es natürlich auch wieder sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es aufgrund mangelndem Interesse nicht gegkauft, weil schon beim letzten Accept-Album Ermüdungserscheinungen eintraten. Von daher kann ich mir das nur schwerlich vorstellen.
Kann ich dir nur ans Herz legen, ist wirklich eine verdammt starke Scheibe meiner Meinung nach. War auch für mich eines der TOP 10-Alben 2017.
 
Mag wohl sein, aber bei mir ist schon vor 20 Jahren eine Saxon-Müdigkeit eingetreten, die sich bis heute nicht gelegt hat. Live immer gerne, aber neue Alben interessieren mich wirklich nicht die Bohne.
Siehste, so geht's mir seit 25 Jahren mit Priest, weswegen ich weiter unter meinem Stein hocke und mir fest vornehme, irgendwann mal in "Firepower" reinzuhören. Man will ja mitreden können.:top:
 
Ich bin sicher, dass dein Eindruck sogar stimmt. Aber das machen fast alle hier im Forum auf exakt dieselbe Weise. Du auch. Warum auch nicht, ist doch eine Art, Leidenschaft zu zeigen. Und wenn das einer anders sieht, soll er halt. Aber in meiner Welt ist meine Meinung auch Gesetz (genau wie bei jedem anderen Menschen auch), und dann äußere ich mich auch mal entsprechend deutlich.
Genau das tust du auch, nur wählst du vielleicht eine etwas andere Ausdrucksweise.

Jeder Stammuser hier hat seine Eigenarten und Verhaltensweisen. Und die meisten anderen kennen die jeweiligen auch. Wir könnten doch gegenseitig voneinander schon Psychogramme erstellen und werden immer Dinge an den anderen feststellen, die wir mögen oder halt nicht.

Einer meiner Spleens mag es sein, meine Meinung als die einzig richtige hinzustellen. Das tu ich aber nur in Fällen, für die ich richtig brenne und von denen ich zu einhundert Prozent überzeugt bin. Sonst kommt auch von mir immer irgendetwas à la „mMn“, was ich an sich für überflüssig halte, weil es sowieso Teil eines jeden nicht zitierenden oder nachgewiesene Fakten beinhaltenden Posts ist.
Dieser Spleen mag mich unsympathisch wirken lassen, und das tut mir dann sogar leid. Aber verbiegen will ich mich auch nicht, und wer sich die Zeit nimmt, mich kennenzulernen, wird mich wahrscheinlich sogar mögen. Wieder etwas, das für die meisten Menschen gilt.

Ich habe aber tatsächlich kein Interesse daran, das persönlich zu diskutieren und hoffe sehr, du nimmst mir das nicht übel. Aber wir sehen uns höchstens auf Festivals, und ich habe zum einen keine Lust, wegen einer Geschmacksdiskussion Musik dort zu verpassen, und zum anderen ist dann immer Alkohol im Spiel, der jede Diskussion unnötig emotional macht. Andere Gesprächsthemen natürlich gerne.

So, das soll reichen. Du siehst, ich bin durchaus kritikfähig und selbstreflektiv. Mehr kann ich gerade nicht anbieten.
Schade eigentlich, die nicht wollende Diskussion, ich respektiere dies. Mia seng uns.
 
Ich lege mich jetzt schon mal fest: Was viel besseres wird in Sachen klassischer Heavy Metal dieses Jahr nichr mehr kommen!

Klar schwingt hier auch ein wenig der Legendenbonus mit, aber who cares?
Die Songs sitzen, die Produktion knallt, Rob singt fantastisch, die Band ist in Topform...was will man mehr? Eben!

Natürlich ist das irgendwie "Best-Off-Priest mit neuen Songs" und ja, ein gewisses Baukaustensystem kann man der Platte nicht absprechen, aber was ist schlimm daran?

Man hat sich auf das konzentriert, was man kann ohne sich zu wiederholen oder ihren eigenen Epigonen nachzueifern und voll "true" nach 80ern zu klingen.

Die Platte klingt unverkrampft und man merkt einfach, das die Band noch mal Bock hatte, ne coole Platte zu machen.


:jubel::jubel::jubel:

Firepower.9/10
Lightning Strike.9/10
Evil Never Dies.8,5/10
Never The Heroes.7/10
Necromancer.6/10
Children Of The Sun.6/10
Guardians/Rising The Ruins.9/10
Flamethrower.8/10
Spectre.9/10
Traitors Gate.9/10
No Surrender.6/10
Lone Wolf.7/10
Sea Of Red.7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich. Live immer wieder gern, aber auf Platte kratzt mich SAXON Null!


Geht mir ähnlich, seit der Lionheart ist bei mir die Luft raus, an sich vorher schon, was halt an der Stiländerung ab 1995/1997 liegt ("modernerer Sound"),
hatte mir letztes Jahr über ibäh für extrem kleines Geld die Call to Arms und Battering Ram geholt, aber außer 2-3 Mal anhören stauben die auch vor sich hin.
Schade, bei Saxon hätte ich mir auch ein Rückbesinnung in Richtung der ersten 5 Alben gewünscht, gerade was den Sound betrifft und auch die Songs an sich.
Bei Judas Priest ist das anders, da stauben nur die demolierte Jogurette und die Geschichte über Michel de Nostredame vor sich hin (meinte ich ja 1, 2 Seiten vorher schon).
Aber selbst das viel-geschmähte Redeemer of Souls wird ja bei mir noch in unregelmäßigen Abbständen angehört, Firepower hingegen wird sicherlich genauso oft
angehört wie die 70er und 80er Alben. Denn die Songs und der Sound treffen genau meinen musikalischen Hörnerv.
So kurze, knackige, mitreißende Songs wünsche ich mir jetzt auch von Iron Maiden und Ozzy (Haha, wer´s glaubt, da redet Sharon ja ein Wörtchen mit),
sollte da in geraumer Zeit an neuer Mucke geschrieben und gearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten