JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Interessanter YouTube Fund:
Anlässlich des 45. Jubiläums zum Konzert in Tokyo 1979 hat sich jemand die Mühe gemacht und die Aufnahmen von Unleashed in the East, den Bonus Tracks von Priest in the East, Live Songs von diversen Singles und 2 guter Publikumsaufnahmen, das komplette Konzert zusammen zuschneiden. Wäre schön, wenn Sony Music so etwas in überarbeiter Form mal raushauen würde. Auch wenn Unleashed in the East in der Urform ein tolles (Live) Album ist, fehlen alleine mit Hell bent for Leather und Beyond the Realms of Death schon 2 lupenreine Klassiker.

 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter YouTube Fund:
Anlässlich des 45. Jubiläums zum Konzert in Tokyo 1979 hat sich jemand die Mühe gemacht und die Aufnahmen von Unleashed in the East, den Bonus Tracks von Priest in East, Live Songs von diversen Singles und 2 guter Publikumsaufnahmen, das komplette Konzert zusammen zuschneiden. Wäre schön, wenn Sony Music so etwas in überarbeiter Form mal raushauen würde. Auch wenn Unleashed in the East in der Urform ein tolles (Live) Album ist, fehlen alleine mit Hell bent for Leather und Beyond the Realms of Death schon 2 lupenreine Klassiker.

Den gleichen gedanken hatte ich auch als ich es mir anhörte, dachte sogar das es jetzt tatsächlich ne jubiläumveröffentlichung geben würde und habe die recherchemaschine angeworfen, aber: nix.
immerhin ne gute soundqualität plus die beiden von dir erwähnten klassiker.
 
Den gleichen gedanken hatte ich auch als ich es mir anhörte, dachte sogar das es jetzt tatsächlich ne jubiläumveröffentlichung geben würde und habe die recherchemaschine angeworfen, aber: nix.
immerhin ne gute soundqualität plus die beiden von dir erwähnten klassiker.
2024 ist ja noch jung, aber es schreit ja wirklich zum Himmel, das gesamte Konzert offiziell zu veröffentlichen. Wenn man bedenkt, was Motörhead zu ihren Jubiläen veröffentlichen, muss das auch Priest möglich sein. Der aktuelle Rummel um die Band wäre sicher auch ein Argument. Vielleicht meint man ja bei Sony, dass es ein 50. sein muß...
 
Um 17 Uhr kommt der neue Song The Serpants and The King.

Jetzt haben die tatsächlich die Macht das der noch nicht auf Spotify ist, Sauerei :D
 
Hmpf, für mich ist das die schwächste der 4 veröffentlichten Vorab-Singles. Warum? Weil er am meisten Priest by-the-numbers ist, ein richtiger Blender:
Wenn Drumming, Gitarren und Halfords "Painkiller" Stimme einsetzen, ist der (sicher gewollte) erste Effekt "Wow, die alten Säcke können es noch". Aber im Endeffekt bleiben Riffs und Songaufbau aus dem Priest-Baukasten, der Chorus ist sogar richtig schwach bzw. nicht wirklich vorhanden. Wenn das einer der zahlreichen Priest Clones veröffentlicht hätte, würde keiner vor Begeisterung durch die Decke gehen.
Also natürlich immer noch nicht schlecht und vielleicht im Album Kontext auch ganz passend, aber meine Vorfreude hat gerade einen leichten Dämpfer erhalten...
 
Hmpf, für mich ist das die schwächste der 4 veröffentlichten Vorab-Singles. Warum? Weil er am meisten Priest by-the-numbers ist, ein richtiger Blender:
Wenn Drumming, Gitarren und Halfords "Painkiller" Stimme einsetzen, ist der (sicher gewollte) erste Effekt "Wow, die alten Säcke können es noch". Aber im Endeffekt bleiben Riffs und Songaufbau aus dem Priest-Baukasten, der Chorus ist sogar richtig schwach bzw. nicht wirklich vorhanden. Wenn das einer der zahlreichen Priest Clones veröffentlicht hätte, würde keiner vor Begeisterung durch die Decke gehen.
Also natürlich immer noch nicht schlecht und vielleicht im Album Kontext auch ganz passend, aber meine Vorfreude hat gerade einen leichten Dämpfer erhalten...
Reihe mich hier direkt ein....
 
Zurück
Oben Unten