JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Bei Helloween musste der Deris als Kiske ausfiel dessen Songs in dessen Stimmung singen, obwohl er (Deris) die seit Jahren mit tiefer gestimmten Gitarren gesungen hat.
Aber wenn die Produktion steht, dann steht die halt.

Ich glaube die einzige Band in dieser Größenordnung, die bei der Setlist super flexibel ist, sind Metallica.
Und Springsteen noch, aber ja, die meisten Bands sind damit unflexibel.
 
Springsteen hat aber keine auf bestimmte Songs abgestimmte Show und kann daher bei der Setlist flexibler sein.
Ich glaube übrigens, dass Electric Eye noch als erste Zugabe in die Setlist rutscht.
 
4. Invincible Shield (7/10 )
So, nachdem die Scheibe hier in den letzten Tagen in Dauerrotation lief und noch läuft, Zeit für die Punktvergabe.
Invincible Shield - 9 Punkte

Das Potential für 9,5 Punkte wäre sicherlich da gewesen aber...

Mit Trial... und Escape... haben sich dann doch 2 nur ganz gute Stücke eingeschlichen, welche für mich den Albumfluss etwas stören.
Darüberhinaus wirken sie auf mich wegen der gefühlten"painkillerigen Grundausrichtung" von Invincible Shield etwas deplaziert.

An deren Stelle wären mir die "Bonüsse" Fight... und Vicious... (was für geile Refrains) deutlich lieber gewesen.
Dann hätte die Scheibe schon mächtig an der 9,5 gekratzt... ganz ganz mächtig!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand, der das Album direkt im Priest Online Shop bestellt hat, seine Lieferung bekommen?

Mein Vinyl ist zwar anscheinend seit 06.03. unterwegs, taucht aber ständig nur in irgendwelchen Postverteilungszentren auf laut Sendungsverfolgung, nähert sich meinem Wohnort aber nicht wirklich.
 
So nachdem das neueste Machwerk der Truppe meine Gehörgänge passiert hat, bin ich einfach begeistert. War ja Firepower für mich schon Grund zur Freude muss ich gestehen, dass mir die Neue sogar noch einen kleinen ticken besser gefällt. Freut mich das Judas auf ihre alten Tage uns mit derartig guten Vö´s verwöhnen. :top:
 
So, nachdem die Scheibe hier in den letzten Tagen in Dauerrotation lief und noch läuft, Zeit für die Punktvergabe.
Invincible Shield - 9 Punkte

Das Potential für 9,5 Punkte wäre sicherlich da gewesen aber...

Mit Trial... und Escape... haben sich dann doch 2 nur ganz gute Stücke eingeschlichen, welche für mich den Albumfluss etwas stören.
Darüberhinaus wirken sie auf mich wegen der gefühlten"painkillerigen Grundausrichtung" von Invincible Shield etwas deplaziert.

An deren Stelle wären mir die "Bonüsse" Fight... und Vicious... (was für geile Refrains) deutlich lieber gewesen.
Dann hätte die Scheibe schon mächtig an der 9,5 gekratzt... ganz ganz mächtig!
Gerade TRIAL und ESCAPE gefallen mir ausserordentlich. Sie sind keine Uptempo Bolzen aber coole Groove Boliden. Haben aber auch erst später bei mir gezündet ... aber DANN!! :top:
 
Hat eigentlich schon jemand, der das Album direkt im Priest Online Shop bestellt hat, seine Lieferung bekommen?

Mein Vinyl ist zwar anscheinend seit 06.03. unterwegs, taucht aber ständig nur in irgendwelchen Postverteilungszentren auf laut Sendungsverfolgung, nähert sich meinem Wohnort aber nicht wirklich.
meine sendung ist auch noch unterwegs, soll sich mittlerweile aber bereits in D befinden. der spaß wird hier auch lebenswichtiger weise dringend erwartet. nehme an, dass es wegen den streiks im güterverkehr irgendwo auf den abstellgleisen dieser republik herumlungert.
 
So nachdem das neueste Machwerk der Truppe meine Gehörgänge passiert hat, bin ich einfach begeistert. ...
Hier genau so!

Und ich möchte folgendes hinzu fügen.

Invincible Shield hat es geschafft, heut zu Tage bei mir ähnlich Begeisterung aus zu lösen, wie es seinerzeit bei dem "jungen triker" inne 80er Alben wie Defenders.../Ram... oder eben 90 auch Painkiller taten.
Hätte ich wirklich nicht mehr für möglich gehalten, dass eben dies Priest noch mal gelingt!
 
Ich hör sie nach wie vor täglich. Emotional ist das Album eine 10/10 für mich, kam bislang noch nichts raus dieses Jahr, was mich dermaßen abgeholt hat. Ob ich die Platte besser finde als Firepower? Keine Ahnung, auch die fand ich großartig. Auf mich wirkt das Gespann Firepower/Invincible Shield genau wie Screaming/Defenders. Gehört irgendwie zusammen und ist einfach nur geil! Sollte JP jetzt abtreten, haben sie alles richtig gemacht und nochmal ein wahnsinniges Brett rausgehauen.
 
Eine sehr gute Platte ist es geworden, lediglich zwei Songs erreichen micht nicht besonders, das zu sehr auf Painkiller getrimmte The Serpent And The King und das belanglose Sons Of Thunder.
 
"Rob continued: "At any given moment, we've got 60 to 70 songs we can play — at any given moment."
Das klingt für mich schon so, als ob die Stücke jederzeit und überall abrufbar wären. ;)
Aber er spricht direkt davor und danach über die Vorbereitung auf die Tour - nämlich Auswahl der Setlist zwischen den Bandmitgliedern.
40-60 Songs bekommt Halford auf der Bühne spontan vielleicht hin, weil er `nen Teleprompter nutzt. Der Rest der Band guckt dann in die Röhre ;)
 
Was ich gehört habe auf Youtube war echt gut, aber subjektiv stellen sich langsam wieder Ermüdungserscheinungen bzgl. Oldschool Metal ein. Dafür können Priest nichts. Ist halt nur blöd (für mich), dass die Scheibe noch oldschooliger zu sein scheint als Firepower.
 
Zurück
Oben Unten