JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Das wäres... Das Festivals heißt "Tyrants" und die Running Order sieht so aus...

22:00-23:00 Tyrant
20:00-21:00 Tyrant
18:00-19:00 Tyrant
...

Und es wird nicht verraten wann die Lieblings Tyrant spielen :D
Eröffnet wird jedes Set selbstverständlich mit einem Cover des gleichnamigen Songs. Für die Zugabe spielen alle Bands den Song zusammen. :D
 
Invincible Shield ist aber auch eingeschlagen bei mir!
Zeit für ne neue Liste:

neu

1. Defenders of the Faith
2. Painkiller
3. Ram it Down
4. Invincible Shield
5. Screaming For Vengeance
6. Killing Machine / Hell Bent for Leather
7. British Steel
8. Turbo
9. Redemer of Souls
10. Angel of Retribution
11. Point of Entry
12. Jugulator
13. Sin after Sin/ Stained Class/ Sad Wings of Destiny

14. Firepower
15. Demolition
16. Nostradamus
17. Rocka Rolla
 
Zuletzt bearbeitet:
Invincible Shield ist aber auch eingeschlagen bei mir!
Zeit für ne neue Liste:

neu

1. Defenders of the Faith
2. Painkiller
3. Ram it Down
4. Invincible Shield
5. Screaming For Vengeance
6. Killing Machine / Hell Bent for Leather
7. British Steel
8. Turbo
9. Redemer of Souls
10. Angel of Retribution
11. Point of Entry
12. Jugulator
13. Sin after Sin/ Stained Class/ Sad Wings of Destiny

14. Firepower
15. Demolition
16. Nostradamus
17. Rocka Rolla

Platz 13 SO zu sehen, ist schon fast n Grund, mit dem Trinken wieder anzufangen :hmmja:o_O
 
Invincible Shield ist aber auch eingeschlagen bei mir!
Zeit für ne neue Liste:

neu

1. Defenders of the Faith
2. Painkiller
3. Ram it Down
4. Invincible Shield
5. Screaming For Vengeance
6. Killing Machine / Hell Bent for Leather
7. British Steel
8. Turbo
9. Redemer of Souls
10. Angel of Retribution
11. Point of Entry
12. Jugulator
13. Sin after Sin/ Stained Class/ Sad Wings of Destiny

14. Firepower
15. Demolition
16. Nostradamus
17. Rocka Rolla
Aha, Demolition also NOCH etwas schlechter als Firepower, so so.....
 
Invincible Shield ist aber auch eingeschlagen bei mir!
Zeit für ne neue Liste:

neu

1. Defenders of the Faith
2. Painkiller
3. Ram it Down
4. Invincible Shield
5. Screaming For Vengeance
6. Killing Machine / Hell Bent for Leather
7. British Steel
8. Turbo
9. Redemer of Souls
10. Angel of Retribution
11. Point of Entry
12. Jugulator
13. Sin after Sin/ Stained Class/ Sad Wings of Destiny

14. Firepower
15. Demolition
16. Nostradamus
17. Rocka Rolla
Boah Liste: ich kann nicht widerstehen

1 . Screaming gor vengeance 9,5
2. Defenders of the faith 9,5
3. Painkiller 9,5
4. Sad Wings of destiny 9.0
5. Killing machine 9,0
6. Firepower 9,0

7.British steel 8,5
8.Invincible shield 8,5
9.Angel of retribution 8,5
10. Stained class 8,5
11. Ram it down 8,5
12.Turbo 8,0
13. Sin after sin 8,0
14. Point of entry 8,0
15. Nostradamus 8,0
16. Redeemer of souls 7,5
17. Demolition 7,0
18. Jugulator 7,0
19. Rocka rolla 6,5
 
Ich kann schon verstehen wenn bei einem die 70er Alben nicht vorne stehen. Das war ja noch ein ganz anderer Stil als die 80er Priest. Und wenn man weniger auf 70er und mehr auf 80er steht ist ja das konsequent.

Eine Liste bei Priest könnte ich gar nicht wirklich erstellen, eher eine Unterteilung in Unverzichtbar, Gut, Brauchbar, Verzichtbar...

Unverzichtbar:
Invincible Shield, Firepower, Painkiller, Screaming For Vengeance, Defenders Of the Faith, British Steel, Stained Class

Gut (wobei gut bei Priest für mich immer noch >8 /10 ist):
Jugulator, Turbo, Ram It Down, Sin After Sin, Killing Machine, Angel Of Retribution, Sad Wings

Brauchbar:
Point Of Entry, Rocka Rolla

Verzichtbar:
Demolition, Nostradamus, Redeemer
 
Ich kann schon verstehen wenn bei einem die 70er Alben nicht vorne stehen. Das war ja noch ein ganz anderer Stil als die 80er Priest. Und wenn man weniger auf 70er und mehr auf 80er steht ist ja das konsequent.

Eine Liste bei Priest könnte ich gar nicht wirklich erstellen, eher eine Unterteilung in Unverzichtbar, Gut, Brauchbar, Verzichtbar...

Unverzichtbar:
Invincible Shield, Firepower, Painkiller, Screaming For Vengeance, Defenders Of the Faith, British Steel, Stained Class

Gut (wobei gut bei Priest für mich immer noch >8 /10 ist):
Jugulator, Turbo, Ram It Down, Sin After Sin, Killing Machine, Angel Of Retribution, Sad Wings

Brauchbar:
Point Of Entry, Rocka Rolla

Verzichtbar:
Demolition, Nostradamus, Redeemer
Die Sin after Sin, Killing Machine und Sad Wings noch zu "Unverzichtbar" dann bin ich bei dir :top:
 
  1. British Steel 9,5
  2. Killing Machine 9,5
  3. Screaming For Vengeance 9
  4. Stained Class 9
  5. Defenders Of The Faith 9
  6. Sad Wings Of Destiny 9
  7. Sin After Sin 9
  8. Firepower 8,5
  9. Invincible Shield 8 bis 8,5
  10. Rocka Rolla 8
  11. Turbo 8
  12. Point Of Entry 8
  13. Painkiller 7,5
  14. Ram It Down 7
  15. Angel Of Retribution 7
  16. Jugulator 6,5
  17. Redeemer Of Souls 5,5
  18. Nostradamus 5
  19. Demolition 5
 
Die Jugulator ist bärenstark. Mutig, frisch. Guter Gesang. Bullet Train, Cathedral Spires. Ich liebe das Album.
Die ist durchwachsen. Mutig irgendwie schon ein wenig, aber auch etwas Trendreiterei (deutliche Einflüsse von Pantera und Machine Head). Hat einige wirklich gute Songs (Burn In Hell, Abducted, Cathedral Spires), aber auch sehr schwache (Blood Stained, Brain Dead) und ansonsten viele durchwachsene bis ganz gute (Bullet Train, Death Row). Und die überdeutlich bei "Cowboys From Hell" abgekupferte Produktion wirkt halt einfach arg billig und leblos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Listenwahn:
  1. Sad Wings Of Destiny 9,5/10
  2. Stained Class 9,5/10
  3. Sin After Sin 9,5/10
  4. Rocka Rolla (lediglich den Titelsong finde ich nur gut, Rest großartig, vor allem "Run Of The Mill"!) 9 - 9,5/10
  5. Painkiller (Produktion nervt etwas, aber durchgehend großartige Songs) 9/10
  6. Firepower (2, 3 Songs weniger, dann wäre sie auf "Painkiller"-Niveau - die bessere Produktion hat sie immerhin) 8,5/10
  7. Killing Machine (wären statt "Take On The World" und "Evil Fantasies" noch zwei Knaller drauf, stünde die weiter oben) 8/10
  8. Defenders Of The Faith (meist tolle Songs, steriler Drumsound, Abschlussdoppel ist lächerlich langweilig) 8/10
  9. British Steel (tolle Produktion, "Metal Gods", "United" und "Livin' After Midnight" langweilen, Rest geil) 7,5/10
  10. Screaming For Vengeance (letzte gute Produktion, Songwriting hat für mich Licht und Schatten) 7/10
  11. Angel Of Retribution (grauenhafte Produktion, ein paar ganz gute Songs) 6/10
  12. Jugulator (grauenhafte Produktion, Songwriting sehr durchwachsen) 5,5/10
  13. Ram It Down (lächerlichstes "Schlagzeug", nur zwei bis drei gute Songs) 5/10

(Wobei das insgesamt beste Album für mich vielleicht sogar "Unleashed In The East" ist. Zumindest wäre es unter den Top-5)
Rest kenne ich nicht genug zum beurteilen, brauche ich aber, bis aufs neue Album, wohl auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Listenwahn:
  1. Sad Wings Of Destiny 9,5/10
  2. Stained Class 9,5/10
  3. Sin After Sin 9,5/10
  4. Rocka Rolla (lediglich den Titelsong finde ich nur gut, Rest großartig, vor allem "Run Of The Mill"!) 9 - 9,5/10
  5. Painkiller (Produktion nervt etwas, aber durchgehend großartige Songs) 9/10
  6. Firepower (2, 3 Songs weniger, dann wäre sie auf "Painkiller"-Niveau - die bessere Produktion hat sie immerhin) 8,5/10
  7. Killing Machine (wären statt "Take On The World" und "Evil Fantasies" noch zwei Knaller drauf, stünde die weiter oben) 8/10
  8. Defenders Of The Faith (meist tolle Songs, steriler Drumsound, Abschlussdoppel ist lächerlich langweilig) 8/10
  9. British Steel (tolle Produktion, "Metal Gods", "United" und "Livin' After Midnight" langweilen, Rest geil) 7,5/10
  10. Screaming For Vengeance (letzte gute Produktion, Songwriting hat für mich Licht und Schatten) 7/10
  11. Angel Of Retribution (grauenhafte Produktion, ein paar ganz gute Songs) 6/10
  12. Jugulator (grauenhafte Produktion, Songwriting sehr durchwachsen) 5,5/10
  13. Ram It Down (lächerlichstes "Schlagzeug", nur zwei bis drei gute Songs) 5/10

(Wobei das insgesamt beste Album für mich vielleicht sogar "Unleashed In The East" ist. Zumindest wäre es in den Top-5)
Rest kenne ich nicht genug zum beurteilen, brauche ich aber, bis aufs neue Album, wohl auch nicht.
Deine Top 4: :verehr::verehr::verehr::verehr:
Exakt SO!
 
Meine Liste sieht so aus:

01. Screaming For Vengeance 10
02. Defenders Of The Faith 10
03. Killing Machine 10
04. British Steel 10
05. Invincible Shield 10
06. Sad Wings Of Destiny 9,5
07. Sin After Sin 9
08. Stained Class 9
09. Firepower 8,5
10. Painkiller 8
11. Point Of Entry 8
12. Turbo 7,5
13. Rocka Rolla 7,5
14. Angel Of Retribution 7
15. Ram It Down 6
16. Redeemer Of Souls 6
17. Jugulator 4
18. Demolition 4
19. Nostradamus 3
 
Zurück
Oben Unten