Keep it True Rising 2 30.09. - 02.10.2022 Würzburg Posthalle

Ja, die deutsche Bahn. Kommt da überhaupt mal ein Zug wie geplant?
Wir haben auch wieder super Erfahrung gemacht, zuerst 2 Stunden Verspätung, dann wurde der Zug überhaupt gecancelt und daher dann keine Platzreservierung gehabt und die Heimfahrt zum Teil im stehen verbracht usw…
Und das alles ab 2.30, mit 3 Promille, war wieder sehr abenteuerlich.
Mein Zug ist viel zu früh in Fulda angekommen und steht hier jetzt schon 20 Minuten rum, ehe es gleich weitergeht.

Das sollen die auf der letzten Etappe bis Oldenburg nachher auch mal so machen, dann bin ich früher zuhause. :D
 
Ja, die deutsche Bahn. Kommt da überhaupt mal ein Zug wie geplant?
Wir haben auch wieder super Erfahrung gemacht, zuerst 2 Stunden Verspätung, dann wurde der Zug überhaupt gecancelt und daher dann keine Platzreservierung gehabt und die Heimfahrt zum Teil im stehen verbracht usw…
Und das alles ab 2.30, mit 3 Promille, war wieder sehr abenteuerlich.

Da hatte ich wohl Glück. Sowohl bei der Anreise von Offenburg wie auch bei der Abreise nach Saarlouis waren alle Züge auf die Minute pünktlich. Ich glaube, die wollten einfach keine Schweizer enttäuschen...
 
Ach ja, und Ruhewagen in der 1. Klasse bedeutet, dass man sich Essen aus dem Bordrestaurant an den Platz bringen lassen kann.

Das Besteckgeklapper um mich herum ist sogar für meine Ohropax noch zu laut, und übel müffeln tut es auch noch.
 
Mein besonderer Dank gilt den Veranstaltern für die wirklich tolle Orga, insbesondere der Sound war durchgehend vorbildlich.
Hm, also ich muss sagen dass zwar der Sound oft sehr gut war (Saxon!!). Aber dafür gab es echt viele Störanfälligkeiten. Frag mal Wytch Hazel. Zudem hat echt oft irgendwas geknallt, geknarrzt oder gefiepst, Intro zu leise (oder hat Mantas einfach selbst verkackt? Oder gehört das Ende gar so abgekürzt, also ohne "from the very depths of Hell - Venooooom") oder ist mal ausgefallen (WH eben und auch bei Paul). Das hab ich bisher noch nie so häufig empfunden. Ändert aber alles nix an der Großartigkeit des Wochenendes.
 
Hm, also ich muss sagen dass zwar der Sound oft sehr gut war (Saxon!!). Aber dafür gab es echt viele Störanfälligkeiten. Frag mal Wytch Hazel. Zudem hat echt oft irgendwas geknallt, geknarrzt oder gefiepst, Intro zu leise (oder hat Mantas einfach selbst verkackt? Oder gehört das Ende gar so abgekürzt, also ohne "from the very depths of Hell - Venooooom") oder ist mal ausgefallen (WH eben und auch bei Paul). Das hab ich bisher noch nie so häufig empfunden. Ändert aber alles nix an der Großartigkeit des Wochenendes.

Und für meine Ohren war es gute Teile des Samstags entschieden zu leise (etwa bis zum Nachmittag).
Hinter dem Mischpult war jede Unterhaltung deutlich lauter als die Band.

Auch für Riot City benötigte ich fast ein Hörtohr.

Dennoch war es wieder großartig.

Aus dem Forum neu kennengelernt:

@IlMonco
@Don Bizarro
@Robert
 
Aber dafür gab es echt viele Störanfälligkeiten. Frag mal Wytch Hazel.
Wie charmant die da aber mit umgegangen sind... Das war wirklich großartig.

Einfach weitermachen als wenn nichts wäre, und den Song nur mit Bass, Drums und Gesang fertig spielen.

Der eine Gitarrist post dazu noch schön sein nicht hörbares Solo und grinst sich dabei einen.

Die haben ja nicht mal einen Moment gezögert oder kurz unterbrochen, sondern den Song stumpf ohne Gitarren-Sound weitergespielt.

So entspannt habe ich echt noch nie jemanden bei einer solchen Situation erlebt... Da darf sich manch anderer gerne mal ein Scheibchen von abschneiden.

Irgendwie haben die Jungs aber wohl ein Abo auf sowas.

Bei ihrem ersten KIT Auftritt fehlte der Bassist, beim Hell Over Hammaburg kamen Merch und Gitarren nicht rechtzeitig an, so dass sie mit Gitarren anderer Bands spielen mussten, die diese ihnen netterweise zur Verfügung gestellt haben, und jetzt die Aussetzer gleich beider Gitarren.

Aber jedes Mal haben sie trotzdem einen tollen Auftritt abgeliefert und einfach das Beste aus der Situation gemacht.

Eine nicht nur musikalisch echt tolle Band. :top:
 
Und für meine Ohren war es gute Teile des Samstags entschieden zu leise (etwa bis zum Nachmittag).
Hinter dem Mischpult war jede Unterhaltung deutlich lauter als die Band.

Auch für Riot City benötigte ich fast ein Hörtohr.

Dennoch war es wieder großartig.

Aus dem Forum neu kennengelernt:

@IlMonco
@Don Bizarro
@Robert
hier behaupte ich sogar, dass es nur zu Saxon richtig laut wurde. Kann aber auch gefühlt gewesen sein. Allerdings hatte unsere ganze Gruppe das Gefühl.
 
Soderle, nachdem ich doch noch ganz spontan am Sonntag nach Würzburg aufgebrochen bin, mit lieben Dankeschön an @Roland_Deschain, ein paar Zeilen.
Ich wollte mir Satan und Riot V nicht entgehen lassen.
Den Nachmittag mit Babbeln und Essen verbracht. Es waren sooooo viele, lange nicht gesehene liebe Leute da, dass für mich die Musik erstmal in den Hintergrund trat. Danke an alle für die herzlichen und netten Gespräche. Das hat so gut getan.
Natürlich habe ich dann Satan und Riot V gesehen. Bei Satan musste ich feststellen, dass ganz Vorne nicht mehr "altersgemäß" ist. Trotz der Hektik an Anfang war es großartig. Riot V waren dann zum Niederknien. Es war gut, ohne Gehörschutz dabei sein zu können, den hatte ich vergessen. Bin so froh, doch noch gefahren zu sein. Meine Züge waren pünktlich.
Und jetzt ist erstmal für ein paar Tage die Insel dran. :jubel:
 
Prost Mahlzeit
Hat dass mal wieder gut getan altbekannte und neue Leute zu treffen. Konnte zwar nur am Samstag aber hat sich gelohnt.
Wetter hat zum Mittag hin auch gepasst. Schade dass es wohl da Letzte in der PoHA war/ist.
Einzig dass es nur noch das KIT Shirt um 12 als Größe Nachthemd gab war ein Wermutstropfen. Geschenkt.
Ansonsten großes Lob an Oli und sein Team.
 
Ein paar Impressionen vom Freitag.
Ich bin heute schreibfaul und ihr wisst sicherlich, wo ihr Links und Infos zu den Bands im Heft oder Netz findet.

Witch Cross

IMG-9660.jpg

IMG-9741.jpg

IMG-9679.jpg
 
Zurück
Oben Unten