Laser Dracul - Demo [Mai 2016] Schwedischer Gruseldoom mit heißer Atmosphäre

Atmothfear

Deaf Dealer

Gestern auf Youtube Seite 34, bin ich über das schwedische Trio Laser Dracul gestolpert und was soll ich sagen?
Ich bin absolut begeistert, habe auch die komplette Demo schon durchgehört und kann euch bestätigen, dass dieses Demo ein absolut geiler Tonträger ist!
Grooviger Southern Doom, mit Comicgruselflair und einer Atmosphäre wie bei FROM DUSK TIL DAWN, nebenbei gibts natürlich auch richtig dicke verrauchte Vocals zu hören und Melodien zu erhaschen, die sowas von an Carlos Santana erinnern. Headbanggarantie besteht selbstredend auch ;)
Kurz um... reinhören und abfeiern!

Hier noch ein Review zur kompletten Demo: https://trvefrykt-zine.com/2016/06/27/laser-dracul-demo/
 
Ich bin einem Alter, wo man einen Bandnamen wie "Laser Dracul" eher abschreckend findet, muss aber zugeben, dass das gerade schon ziemlich wuchtig durch meine PC-Speaker schallt und ordentlich Spaß macht. :top:

"DiY CD" heißt CD-R, oder? Will nicht motzen, sondern es nur wissen.
 
Das Gefühl kenne ich. Hatte es hier allerdings nicht. Geht mir eher im BM häufig so...

Ich bin vermutlich noch älter als Du und muss mich rein von meinen musikalischen Vorlieben zum Glück nur selten näher mit den Namen von BM-Bands befassen. Aber "Laser Dracul"?? Also jetzt nix gegen Laser grundsätzlich - z. B. "Laser Enforcer" von Slough Feg oder Dieter Laser oder wasweißich, das ist schon alles fein. Aber hier meine ich schon anhand des Bandnamen festzustellen, dass die Musiker höchstens halb so alt sind wie ich. Was zum Glück nix daran ändert, dass die Musik ziemlich taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnickschnack! Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich der Wert jeder getätigten Aussage um 57% steigern lässt, wenn man das Wort "Laser" einbaut. :D

Das ist genau die jugendlich-unbekümmerte "Klingt cool, machen wir einfach"-Einstellung, die ich auch der Band bei der Namensgebung unterstellen würde. Doom Metal Is No Laughing Matter, verdammt noch mal! *mitdemFußaufstampf*

Gezeichnet,
Laser Pepe (wow, das klingt ja echt total cool!)

:D
 
Zurück
Oben Unten