Led Zeppelin !!!

Ich hab die Band in meiner Jugend zu Tode gehört, deshalb kann ich heute nix mehr davon hören, meine Platten hab ich schon jahrelang nicht mehr aufgelegt, und wenn in einer Bar oder sonstwo ein Song von denen läuft muss ich raus oder aufs Klo, ehrlich, ich kann die Band nicht mehr hören. Einzig Crowbar's No Quarter cover geht noch hin und wieder rein.
Aber das geht mir nicht nur mit LedZep so, sondern auch mit CCR, Doors, Joplin und einigen anderen Bands die ich einfach in meiner Jugend "verbraucht" hab.
 
Von den Herrschaften der ersten Generation harter Rockmusik (Black Sabbth,Deep Purple,Uriah Heep....) sind Zeppelin eindeutig diejenigen,die ich mit Abstand am geilsten finde,vor allem live!
Celebration Day hab ich soger im Kino gesehen,und viel cooler als Jimmy Page geht nicht!
Weiss gar nicht,ob ich denn mehr als "nur 8 Platten" habe...
 
Dir ist schon klar, dass das nicht Jimmy Page ist, oder? ;)
Das ist Alliser Thorne.


Ohne Scheiss, ich dachte absolut ernsthaft, das wäre Jimmy Page und habe das Bild auch bei Google mit dem Suchbegriff "Jimmy Page + GOT" gefunden.

Oh Mann. Aber Film + Fernsehen ist definitiv nicht mein Metier.

Solange ich nicht behaupte Brian May wäre der Gitarrist von Led Zep... .
 
Ohne Scheiss, ich dachte absolut ernsthaft, das wäre Jimmy Page und habe das Bild auch bei Google mit dem Suchbegriff "Jimmy Page + GOT" gefunden.

Oh Mann. Aber Film + Fernsehen ist definitiv nicht mein Metier.

Solange ich nicht behaupte Brian May wäre der Gitarrist von Led Zep... .

Brian May? Hat der nicht neben Mike Krüger in den Supernasen-Filmen gespielt?
 
Von den "großen Alten" sind "Led Zep" meine Nummer 1, habe die Gesamtbox http://www.amazon.com/Complete-Stud...d=1441391144&sr=8-2&keywords=led+zeppelin+box

allerdings hat die mich zu der Zeit wo ich sie gekauft habe nur 80€ gekostet.

Meine Lieblingssongs
"Kashmir"
"Babe I'm gonna leave you"
"Ramble On"
"Immigrant Song"
"Achilles last stand"
"in my time of dying"
"Nobody's Fault But Mine"
"Good Times Bad Times"
"dazed and confused"
"whole lotta love"
"Moby Dick" (von How the West was won"
"stairway to heaven"
"gallows pole"
"the battle of evermore"
"when the levee breaks"
"the lemon song"

und besonder genial finde ich die Livescheibe "How the West was Won"

wenn ich ne Zeitmaschine hätte, wäre das erste wofür ich sie benutzen würde ein Led Zep Konzert.
 
Wer die Anfangsphase bevorzugt ist mit der BBC Sessions Do-CD sehr gut bedient.Soundmässig zwar nicht immer High Fidelity,aber das ist ja wohl auch der Entstehungszeit geschuldet.
 
Wer die Anfangsphase bevorzugt ist mit der BBC Sessions Do-CD sehr gut bedient.Soundmässig zwar nicht immer High Fidelity,aber das ist ja wohl auch der Entstehungszeit geschuldet.

Die mag ich auch, die lässt das "räudige" und den klaren Cream und Yardbirds Einfluss schön nachfühlen.

Ist aber soundmässig schon bedenklich, viel zuviele Songwiederholungen und das epische der späteren Songs fehlt halt völlig.

Aber klar: Ist halt die Frühphase.
 
hat sich eigentlich jemand von euch die neuen Remastered Ausgaben der Alben geholt ? Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich unschlüssig ob sich das lohnt.
 
Ich glaube ja,das Ganze ist etwas too much.Muss man die Coda als 3-CD haben? 1982 stellte sich schon die Frage,ob man die überhaupt haben muss.
Zeppelin I mit dem Paris Gig ist sicherlich ne Überlegung,aber sonst?Ich hab den Remasterten Kram noch nicht gehört,trotzdem,ich weiss nicht...
 
Zurück
Oben Unten