LETHAL STEEL-Legion of the night High Class swedish metal

Schönes Teil. Schade aber, dass bei HighRoller LP`s kein Download Code beiliegt oder es ne Bandcamp - Site gibt. Höre daheim zwar das Vinyl, aber man will es ja auch mal beim Sport oder im Auto laufen lassen... Schon ne blöde Mode!! Da lob ich mir manch andere, die sogar teilweise CD`s beilegen. Das brauch ich zwar nicht, aber ein DLC sollte möglich sein. Gerne dann auch für ein paar Mark mehr.
 
Schönes Teil. Schade aber, dass bei HighRoller LP`s kein Download Code beiliegt oder es ne Bandcamp - Site gibt. Höre daheim zwar das Vinyl, aber man will es ja auch mal beim Sport oder im Auto laufen lassen... Schon ne blöde Mode!! Da lob ich mir manch andere, die sogar teilweise CD`s beilegen. Das brauch ich zwar nicht, aber ein DLC sollte möglich sein. Gerne dann auch für ein paar Mark mehr.

Ich schätze, dass das den Preis erhöhen würde. Ich habe von einem Kumpel, der mal ein Label hatte, gehört, dass eine beigelegte CD noch ein zweites Mal Gema kostet. Klingt völlig absurd, kann ich mir bei dem Verein aber durchaus vorstellen. Wenn da einer Näheres weiß würde ich mich über eine Info sehr freuen!
 
Ne beigelegte CD muss es ja nicht sein. Aber für nen DLC wären bestimmt viele bereit ein zwei Mark mehr zu zahlen.

Ausserdem scheint es bei manchen ja zu funktionieren. Und zwar nicht nur bei den großen Bands oder Labels?!?
 
Klar funktioniert das grundsätzlich. Ist halt ne betriebswirtschaftliche Frage. Die CD erzeugt ja im Gegensatz zum Download auch nochmal Herstellungskosten.
 
Wobei mich da interessieren würde, wieviele das im Schnitt tatsächlich sind. Das herauszufinden dürfte allerdings ziemlich unmöglich sein...
 
In Schweden ist irgendwas im Wasser, oder? Saustark der Song! ("Sirius"). Tolle, leicht melancholische Atmo, so mag ich das. Fairer Preis für die LP auf HRR, ist bei der nächsten Bestellung bestimmt mit dabei...
 
Promo hat hier ein paar Durchläufe gehabt. Gefällt ausgesprochen gut. Neben dem bekannten Sirius sind Nattsvart und Night of the Witch derzeit die Highlights. Aber auch sonst kein Stinker dabei. Bei knackigen 36 Minuten Laufzeit kommt da auch keine Langeweile auf. Insgesamt super Gitarren und die schon erwähnte leicht melancholische Stimmfärbung des Sängers gefallen sehr. Highlight zu Jahresbeginn!
 
An die Leute, die das Album schon gehört haben: Kann der Rest des Albums mit der Qualität von "Sirius" mithalten? Ich finde den Song nämlich absolut fantastisch...
 
An die Leute, die das Album schon gehört haben: Kann der Rest des Albums mit der Qualität von "Sirius" mithalten? Ich finde den Song nämlich absolut fantastisch...
Hm. Ich neige sehr schnell dazu, Platten erst mal absolut überfantastisch zu finden und über den grünen Klee zu loben. Daher ist ein abschließendes Urteil noch schwierig, so viele Durchläufe hatte es noch nicht.
Sirius ist mal schon amtlich geil. Aber eigentlich gibt der Song deutlich die Richtung des Albums vor, auch wenn sie danach das Tempo einen Tacken raus nehmen an ein paar Stellen. Was mir insgesamt gefällt ist, dass immer dann, wenn das Riff grad mal nicht so mitreißend ist, die Gesangsmelodien es wieder rausreissen. Doch doch, die Qualität wird schon gehalten.
 
Scheiße, dass das Jahr erst so kurz ist, weil man ja auf den Gedanken kommen könnte, dass in Anbetracht der Kürze der vergangenen Zeit folgendes Statement recht merkwürdig wirken könnte, aber: "Sirius" ist bis jetzt mein Song des Jahres. Total geil! Die Stimme, die Atmo, die Melodieführung! CREME! :jubel:Ick nehm das bone-füünüül!
 
Mach das. Wen Dir Stimme und Atmosphäre bei Sirius gefallen, passt der Rest der Platte bestimmt auch.
 
Yeah, Sirius gefällt mir schonmal sehr gut. ich habe das Vinyl blind bestellt (fand den Namen einfach geil), da freue ich mich doch noch umso mehr auf den Gig.
 
Hab ich heute leider nur online gehört, da der MM bei uns nicht immer optimal ausgestattet ist.
Erster Gedanke war: Geil, In Solitude machen weiter und haben sich etwas Richtung Debut zurückbewegt. Am Ende stellt man aber doch fest, dass die ein eigenes Profil haben.
Gute Scheibe, die mit Sicherheit noch wachsen wird. Ich freu mich auf den H.o.H. Gig.
 
Album schon gestern angekommen und ein paar Durchläufe gehabt. Gefällt mir echt gut. Album wächst aber auch noch von Durchlauf zu Durchlauf. Ein richtig gutes Debüt.
 
Zurück
Oben Unten