Livehaftig

Skullkrusher

Dawn Of The Deaf
Lasst uns mal in unserem Gedächnis kramen und schauen, ob wir uns unseren Tinnitus zu Recht erworben haben. Wie schaut es mit euren Livegepflogenheiten aus? Was war das erste, das beste und das letzte Konzert, welches ihr gesehen habt?

Das erste: Metallica, Dio, Warrior Soul, Bonham - 17.05.90 in der Westfalenhalle in Dortmund

Beim besten schwanke ich zwischen Clash of the Titans '90 und Sepultura, Sacred Reich, Heathen '91

Das letzte war am 20.07.14 im Joe's in Oer-Erkenschwick Cage, Split Heaven, Javelin
 
Das Erste dürfte entweder THE SEARCHERS oder THE HOLLIES mit meinen Eltern im Alter von 4-5 Jahren gewesen sein. Mit 7 hab ich dann, auf eigenen Wunsch, 82 oder 83 THE SWEET im Original Lineup sehen dürfen und das Beste Konzert aller Zeiten (und es gab viele Geile) war mit Abstand ARCH/MATHEOS auf'm KIT. Gott was hab ich geheult! Sonstige Highlights: MAIDEN 89, ATLANTEAN KODEX 2011 in Bradford/UK, HEATHEN 2012 in Siegen, BLIND GUARDIAN/ICED EARTH 91/92 in Frankfurt, FATES WARNING/SANCTUARY/SECRECY 1993 Offenbach. Das letzte waren FLOTSAM & JETSAM am 07.08.14 in Siegen.
 
Das erste: U2, Sporthalle Köln, 1985

Das beste: Sepultura '91 (Düsseldorf Tor 3) sind definitiv ganz oben mit dabei. Genau wie Cathedral, Bradford Queen's Hall '92 oder Anthrax '90 als Support von Iron Maiden (Dortmund Westfalenhalle).

Das letzte: God Is An Astronaut, Karlsruhe Substage, letzte Woche.
 
Das erste: The Offspring 2004 in Offenbach.. mir Horrorpops und den Wohlstandskindern.
Die besten: Da mache ich mir irgendwie nie Gedanken drum, vielleicht fühle ich mich auch nur etwas überfordert ;)
Iron Maiden, Black Sabbath, Hawkwind, Gehennah und Midnight stehen jedenfalls ganz oben.
Das letzte: Obituary auf dem PSOA.
 
Ohje, an das erste kann ich mich erinnern: Helloween auf der Keeper 2-Tour. Das beste müßte Priest auf der Painkiller-Tour gewesen sein, alleine auch schon wegen Annihilator und Pantera (Cowboys from Hell-Phase) im Vorprogramm. Auch Faith No More auf ihrer ersten Tour haben mich weggehauen. Damals hat die Band noch kein Schwein gekannt. Ansonsten war die Fuck Chuck-Tour von Death (ich glaub, Kreator waren Headliner) noch sehr...ähem...interessant. Das letzte Konzert ist schon länger her, weiß gar nicht mehr, was das war. Ich glaub, Testament.
 
Das erste was Richtung Metal ging :

März 2008 : Requiem,Finsterforst, Helfahrt

Besten :

Iron Maiden 24.06.2011 Sonisphere Basel
Black Sabbath 20.06.2014 Zürich
Judas Priest , 2012 , Fribourg
Queensryche (mit Todd), 2013 in Aarburg vor knapp 400 Zuschauern

letzte :

Blues Pills 24.07.2014
 
Das erste waren die Toten Hosen 1990 in Siegen, haha.
Das erste "Metal" Konzert war Ozzy 1998 bei Rock am Ring.
Die Besten :
- AC/DC auf der Stiff upper lip tour im Müngersdorfer Stadion
- Iron Maiden 2008 auf dem Graspop
- Judas Priest Epitath Tour auf dem Graspop
- Vicious Rumors im Vortex Siegen 2011
- Mötley Crüe auf Wacken 2010

Zuletzt war ich auffem KIT, das nächste wird wohl das Swordbrothers
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes Konzert: Scorpions/Blackfoot, HH, Ernst-Merck-Halle.
Bestes? Psychotic Waltz
Letztes: HOA
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste: Judas Priest / Annihilator / Pantera Saarbrücken Februar (?) 1991
Das beste: hmmm schwer zu sagen, vermutlich aber der 11.Mai 1997 Rockfrabrik Ludwigsburg - Iced Earth
Das letzte: Was Metal angeht Heathen Juni letzten Jahres in Trier.
 
1. Konzert: Saxon, Metal Church, Toronga 1989 im Musikzirkus in OB
Bestes... vielleicht Dream Theater, Fates Warning 1995... vielleicht Summer Metal Meeting 1996 in Oberhausen mit Savatage, Iced Earth, Nevermore, Rage etc.... vielleicht Crimson Glory im Turock...
Priest auf der Painkiller Tour waren auch mächtig...
 
ATLANTEAN KODEX 2011 in Bradford

Oh ja, das war sehr intensiv, dazu SOLSTICE mit Felipe!!!

1. Konzert
MEGADETH- RIP Tour Ludwigshafen

unvergessene Momente:
BROCAS HELM- KIT und HOA
METAL CHURCH- HUMAN FACTOR Tour
TITAN FORCE- BYH- Clubshow
HELSTAR- BYH- Clubshow
WARNING- HPOA
PRIMORDIAL- Jubileumsshow in Dublin
DEADLY BLESSING- KIT
PSYCHOTIC WALTZ- Karlsruhe Irish Pub
SAVIOUR MACHINE- Owen/Teck
NASTY SAVAGE- BYH- Halle
MANILLA ROAD- BYH
THIN LIZZY(John Sykes (Gitarre und Gesang))- KA
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes: The Macabre and Brutal Truth of Pungent Stench Tour in Hengelo, 1994.
Bestes: Dee Snider (Wacken 2000), Solstice (HOA 2001), Saxon (Dynamo 1997), Summer Metal Meetings 1995 (Herne), Pentagram in Essen (2009), Switchblade (Denovali Swingfest 2012), Reverend Bizarre (Doom Shall Rise) oder Bolt Thrower in Gronau (1995)...die und noch einige mehr haben mich sehr beeindruckt...
Letztes: Nord Open Air 2014 (D-A-D)
 
Das erste: Kaptain Sun 2005 in Frankenthal
Das beste: Puh, schwer. Anwärter wären Rush 2011 in Frankfurt, Slayer 2011 auf dem BYH, Springsteen 2012 in Köln und Down 2013 auf dem Metalfest
Das letzte: Metalfest diesen Jahres, letzte Band wären also Kreator
 
Das erste: Paradise Lost, 1994 (?)
Das beste: Schwierig, vielleicht SUNN O))) mit Attila in Essen, 2011. Spielt auf jeden Fall vorne mit.
Das letzte: Satyricon, Leipzig 2014
 
Erstes Konzert:
Dream Theater / Saarbrücken E-Werk
Das war der 22.10.2005 und es war großartig.
Knapp 4 Stunden Konzert inklusive Majesty Set und auch sonst komplett genial

Das Beste Konzert bzw. die besten Konzerte:
No Empathy / Raging Death Date 2009
Verdammt nochmal, SO funktioniert Black Metal auf der Bühne.
Bin nach wie vor komplett überwältigt von den Jungs. Schade das da wohl so schnell nichts mehr kommen wird.

Sadistic Intent / Hells Pleasure 2o10
Wohl das perfekteste aller Konzerte.
So unmenschlich tight mit einer solchen Präsenz. Hat mich komplett umgehauen und steht noch jetzt als Maßstab für Death Metal Konzerte für mich.

Desultory / Party.San 2011
Im strömenden Regen mit gut Suff im Kopp war das einfach nur eine komplette Offenbarung.
Angesichts der Tatsache dass gerade das Bitterness Material nur so vor Melancholie strotz hab ich teilweise Rotz und Wasser geflennt.
Irgendwie 'ne Mischung aus riesen Freude sie endlich sehen zu können und Erinnerungen von nicht so tollen Sachen.
Alles in allem wohl das denkwürdigste Konzert.

At The Gates / Party.San 2011
Und direkt nochmal vom Party.San 2010.
At The Gates sind ohnehin meine absolute Lieblingsband.
Sie dann tatsächlich noch ein zweites mal sehen zu können hab ich nach dem grandiosen Wacken Auftritt von 2008 ehrlich gesagt nicht erwartet.
Umso besser dass es dann so kam und dann auch noch um ein vielfaches geiler.
Die Setlist war grandios, der Sound optimal, das Publikum um mich herum nervige Vollidioten.
Einfach perfekt!
Also Tompa dann noch mir persönlich 'ne Ansage gewidmet hat war alles vorbei:D


Das letzte Konzert:
Suffocation / Schlachthof Wiesbaden, 27.7.2014
Skeletonwitch waren unnötig, Havok nicht gesehen aber Suffocation waren wie erwartet großartig.
Irgendwie beschämend das vielleicht maximal 70 zahlende Gäste dort waren.
Aber naja, Rhein-Main-Gebiet halt. Irgendwie hat da keiner Bock irgendwo hin zu gehen (wobei ich da wahrscheinlich auch nicht das beste Beispiel bin^^)
 
...erwähnen muss ich noch QUEENSRYCHE in Zwolle 2009... ganz kleiner Club... die Band war in riesiger Spiellaune... Geoff Tate (man kann von ihm halten was man will... aber er kann singen und performen!!!) war super drauf und die Setlist gefüllt mit Songs der Rage For Order und der Empire!

ATLANTEAN KODEX auf dem German Swordbrothers dieses Jahr waren auch gigantisch!

Zudem bin ich dankbar für alle DIO Konzerte (müssten 3 + Heaven And Hell in Balingen gewesen sein) die ich besucht habe.... der "kleine Mann" hat so eine Ausstrahlung und Präsenz gehabt!!!
 
Zurück
Oben Unten