Machine Head - Thread

Höre "Catharsis" seit Release fast jeden Tag und habe es auch bei iTunes gekauft, was ich jetzt nicht so gern mache. Ich finde das Lied wirklich gut, das geilste eigentlich seit "Darkness Within". Und Robb hat es echt endlich geschafft, seinen cleanen Gesang wärmer, breiter und irgendwie auch echter einzusetzen. Nicht so eng und gepresst wie bspw. auf dem Locus...

Sein cleaner Gesang war schon auf der bloodstone and diamonds verdammt stark
 
Sein cleaner Gesang war schon auf der bloodstone and diamonds verdammt stark
Das stimmt schon gewissermaßen, aber da hat das Songmaterial (bei mir) kaum bis gar nicht funktioniert, weswegen es schon eher (bei mir) der Stinker von MH ist. Aber wenn ich das aktuelle Lied höre, habe ich die ganze Zeit nur Gänsepelle, dieser Refrain ist einfach sehr groß.
Da habe ich eine Frage an @kingrandy:
Würdest Du das ganze Album insgesamt in die Richtung des Titelsongs verorten oder ist das schon eher n Ausreißer?
 
Ich habe das Album mittlerweile auch einmal komplett durch und kann bereits jetzt versprechen, dass ich es niemals wieder freiwillig hören werde. Grausam von der ersten bis zur letzten Minute.
 
Ich habe das Album mittlerweile auch einmal komplett durch und kann bereits jetzt versprechen, dass ich es niemals wieder freiwillig hören werde. Grausam von der ersten bis zur letzten Minute.

This. Da sind etliche Songs dabei, für die ich mich regelrecht schäme. Eigentlich dachte ich, dass die übertriebenen 74 Minuten das kleinste Problem der Scheibe seien, aber andererseits tummeln sich ja erst dadurch so viele Kacksongs darauf.
Naja, gibt Schlimmeres. Hauptsache, man sieht in nahezu jedem Heft beim Thema zum aktuellen Album nur die Fresse von Flynn. Das Geld für aufwändigere Pressefotos hat man sich offenbar gespart, was in Anbetracht der Qualität aber auch irgendwie nachvollziehbar ist :D
 
Ich habe das Album mittlerweile auch einmal komplett durch und kann bereits jetzt versprechen, dass ich es niemals wieder freiwillig hören werde. Grausam von der ersten bis zur letzten Minute.

Ist das Album denn schon irgendwo zum Stream frei?
Mit welchem Album würdest Du es denn am ehesten vergleichen? Ich befürchte ja eine Mischung aus Supercharger und Bloodstones...
 
Am besten einfach die Review aus dem Facebook-Rant von Flynn lesen, die beschreibt ganz gut, was auf dem Album vor sich geht. Die Stelle mit den Dropkick Murphys ist jedenfalls kein übler Witz des Redakteurs ;)
 
Ist das Album denn schon irgendwo zum Stream frei?
Mit welchem Album würdest Du es denn am ehesten vergleichen? Ich befürchte ja eine Mischung aus Supercharger und Bloodstones...
Kann ich gar nicht so richtig vergleichen, weil es gar keinen roten Faden gibt. Es ist eine Ansammlung von Songs, wirkt eher wie eine Compilation als aus einem Guss. Burn My Eyes, Through The Ashes Of Empires und the Blackening habe ich allerdings leider nicht assoziiert, da sind Bloodstone & Diamonds oder Supercharger (die ich auch beide nicht öfter als einmal gehört habe) wohl näher an der Wahrheit :schnuller:
 
Kann ich gar nicht so richtig vergleichen, weil es gar keinen roten Faden gibt. Es ist eine Ansammlung von Songs, wirkt eher wie eine Compilation als aus einem Guss. Burn My Eyes, Through The Ashes Of Empires und the Blackening habe ich allerdings leider nicht assoziiert, da sind Bloodstone & Diamonds oder Supercharger (die ich auch beide nicht öfter als einmal gehört habe) wohl näher an der Wahrheit :schnuller:

Na, dann wird die Platte eben verhaftet, ein paar Male gehört, neben Bloodstones einsortiert und für 2021/2022 auf Besserung gehofft.
 
Aber Spass beiseite. Nach 2 eher miesen Alben hoffe ich einfach dass die aktuelle MH mehr kann als die angesprochenen Vorgänger. Das wär schonmal was...
 
Zurück
Oben Unten