MEGA COLOSSUS - Neues Album "Showdown"

Ist das eine reine Deutschland-Tour um das HOA herum oder spielen die eventuell auch noch irgendwo in NL/BE? Hab mal gegoogelt aber nur die D-Dates gefunden.
 
Letztes Jahr sagte Bill mir noch, dass Oldenburg auf jeden Fall auch bei der nächsten Tour wieder dabei sein wird.

Dann ja nun wohl doch nicht. :hmmja:
 
So jetzt hab ich mir wirklich Zeit gelassen, die Platte zigmal gehört. Kurz für mich nur hauchdünn an der vollen 10 vorbei. Einzig das Titelstück ist ein wenig nunjaaa gewöhnlich? Aber auch noch weit entfernt von einem Ausfall. Dass Teil wird sich aus der Top 10 dies Jahr nicht mehr vertreiben lassen, da lehn ich mich mal aus dem Fenster.
 
Das neue Album ist ja jetzt schon eine Weile raus, und ich denke, Jede/r Interessierte kennt es inzwischen. Trotzdem wollte ich noch dieses Review hier verlinken, weil ich es (zumindest in Teilen) derart zutreffend finde, dass es fast von mir sein könnte: ;)


Besonders schön z. B. das hier:
"Sometimes an album is a slow burn, taking some time and considered effort to truly appreciate. Others come right out the gate and demand your attention through sheer exuberance and force of will. Showdown from North Carolina’s Mega Colossus is very much the latter. Giving this album a first listen is like opening a door and being greeted by a year-old golden retriever – pure, raw energy and smiles abound, whose only intention is OH MY GOD HI HELLO LOOK AT THIS BALL DO YOU WANNA PLAY HOLY CRAP LETS GO FOR A WALK NO LETS GO RUN IN THE WOODS DO YOU LIKE CHEESE ITS MY FAVORITE LETS BE BEST FRIENDS." (Wie junge Hunde, ich sag's ja...)

Und auch ganz wichtig, weil einfach so wahr:
"Mega Colossus also bucks recent NWOTHM trends by embracing a beautifully robust, fully modern production on Showdown, and we should all be thankful for it. The guitar work laid out by guitarists Bill Fischer and Chris Millard is too good to get lost in a muddled production job just for the sake of “aesthetic choice,” and letting drummer Doza Mendoza’s mighty kick pulse true through the speakers accentuates every note perfectly."
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch der letzte Abschnitt aus dem Review so wahr.....

The fact of the matter is, Mega Colossus already have a really damn good catalog of releases under their belt. Anyone who’s followed this act from all the way back to 2006’s ...and the Rift of the Pandimensional Under-God (back when they were known as just just regular, run-of-the-mill Colossus), up to 2021’s Riptime will already know the level of quality this band has shown capable of. Unfortunately, where the music has always been fantastic, the band has struggled to maintain a consistent identity in nearly every other facet of this project. Yeah, I know, the music should be all that matters at the end of the day, but a quick glance back and you see seven releases, all boasting vastly different band logos, all with stylistically very different album art. Naysay all you want, I guarantee that’s gone a long way to keeping this band as under-the-radar as they’ve remained for the last 17 years, which is simply criminal given the brilliant musicianship and songwriting the band have once again displayed on Showdown. Marketing matters! I only mention this because I’m hoping their new home with Cruz del Sur Music (the unquestioned standard-bearers for modern Heavy Metal output) will help alleviate these cosmetic issues, and help finally propel Mega Colossus to the level of recognition and notoriety they absolutely deserve. Do your part and get your hands on this doozy ASAP.
 
Und auch der letzte Abschnitt aus dem Review so wahr.....

The fact of the matter is, Mega Colossus already have a really damn good catalog of releases under their belt. Anyone who’s followed this act from all the way back to 2006’s ...and the Rift of the Pandimensional Under-God (back when they were known as just just regular, run-of-the-mill Colossus), up to 2021’s Riptime will already know the level of quality this band has shown capable of. Unfortunately, where the music has always been fantastic, the band has struggled to maintain a consistent identity in nearly every other facet of this project. Yeah, I know, the music should be all that matters at the end of the day, but a quick glance back and you see seven releases, all boasting vastly different band logos, all with stylistically very different album art. Naysay all you want, I guarantee that’s gone a long way to keeping this band as under-the-radar as they’ve remained for the last 17 years, which is simply criminal given the brilliant musicianship and songwriting the band have once again displayed on Showdown. Marketing matters! I only mention this because I’m hoping their new home with Cruz del Sur Music (the unquestioned standard-bearers for modern Heavy Metal output) will help alleviate these cosmetic issues, and help finally propel Mega Colossus to the level of recognition and notoriety they absolutely deserve. Do your part and get your hands on this doozy ASAP.
Tja, die Band und ihr Logo...:D. Als ich auf der letzten Tour das rote Shirt kaufte, dachte ich, dass dies nun das neue Logo wäre. Aber nun hat man ja auf der neuen Platte wieder einen ganz anderen Schriftzug. Marketingtechnisch gesehen ist das natürlich nicht so dolle. Mittlerweile ist es ja aber fast schon so, dass man gespannt darauf ist wie denn das nächste Logo aussieht. Ich habe meinen Frieden damit gefunden.
Eine Live-Scheibe brauche ich nicht. Hab da aber seit längerem generell eine Abneigung, kostet nur Geld und würde im Regal verstauben. Meine erste Motörhead war No sleep till Hammersmith, meine erste Saxon The Eagle has landed und meine erste Sabbath Live Evil. In den 80er und auch 90er Jahren kamen schon ein paar geile Live-Sachen raus. Aber seitdem interessiert es mich null. Aber da es ja auch Menschen gibt, welche sich über sowas freuen, hab ich damit natürlich auch kein Problem damit (und frage mich bereits, welches Logo dafür verwendet wird).
Die Showdown sehe ich übrigens (fast) auf einer Stufe mit der V und knapp vor Riptime. Wenn man als Band einfach mal Bug Hunt und Navigator aus der Setlist nimmt und trotzdem komplett abräumt, sagt das ja auch was aus über die generelle Qualität über alle Veröffentlichungen hinweg.
Ich freue mich auf Göppingen und Karlsruhe und versuche dieses Jahr noch textsicherer zu werden...:)
 
Tja, die Band und ihr Logo...:D. Als ich auf der letzten Tour das rote Shirt kaufte, dachte ich, dass dies nun das neue Logo wäre. Aber nun hat man ja auf der neuen Platte wieder einen ganz anderen Schriftzug. Marketingtechnisch gesehen ist das natürlich nicht so dolle. Mittlerweile ist es ja aber fast schon so, dass man gespannt darauf ist wie denn das nächste Logo aussieht. Ich habe meinen Frieden damit gefunden.
Ich finde den im Album-Review genannten Punkt "seven releases, all boasting vastly different band logos, all with stylistically very different album art" eigentlich sogar sehr cool, das hält das Ganze in meinen Augen nämlich noch frischer und unberechenbarer. Aber der Autor sagt ja auch, es geht ihm hier eher um den Marketing-Gedanken, und da hat er sicher nicht ganz unrecht. (Wobei die Cover ja wiederum durchaus schon seit einiger Zeit alle vom selben Künstler stammen - dort und beim Produzenten herrscht also durchaus Kontinuität.)

Ansonsten freue ich mich, dass ich doch nicht ganz allein mit meinem Desinteresse an Live-Alben bin. ;)
 
Ich nehme es Euch beiden nicht ab, @Dr. Pepe und @Power4ever , dass ihr das Live-Album - wenn es kommt - nicht kaufen werdet.... ;) :D

Wie ich weiter oben im Thread schon sagte: "Na gut, ich kauf's, aber dass ich dringend auf ein Live-Album gewartet habe, kann ich selbst bei MC nicht behaupten." Ignorieren kann, will und werde ich sowas natürlich nicht, aber da bin ich eher vom Wunsch nach Vollständigkeit bzw. vom Support-Gedanken als von riesigem Interesse geleitet. ;)

Aber erst mal schauen, was das überhaupt wird. Ich glaube ja immer noch, dass ein Live-Album in erster Linie die Finanzierung der kommenden Europa-Tour unterstützen soll, bzw. dass man dort dann damit halt einen 'neuen' Release am Merch-Stand parat haben möchte. Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass die das Teil dann eher selber herausbringen als dass das über Cruz del Sur kommt (falls das nicht einem bestehenden Vertrag widerspricht, keine Ahnung).
 
Ne Live Geschichte käme mir sehr gelegen. Aber nur physisch als Silberling, digital brauche ich das nicht. Hätte riesig Bock, die entfesselten Energien auch in der Live Situation in den Schacht zu wuchten. Da ginge mir wahrscheinlich noch mal zusätzlich das Herz auf.
 
Ne Live Geschichte käme mir sehr gelegen. Aber nur physisch als Silberling, digital brauche ich das nicht. Hätte riesig Bock, die entfesselten Energien auch in der Live Situation in den Schacht zu wuchten. Da ginge mir wahrscheinlich noch mal zusätzlich das Herz auf.
Genau so. Gerade bei solchen brillanten Livebands wie MC machen Livealben auch heute noch Sinn. Bestes Beispiel ist die "Live Darkness" von Night Demon, seitdem es die gibt, habe ich die Studioalben kaum noch gehört, weil die Energie und Spielfreude um ein vielfaches besser rüberkommt, das klingt als würde man selbst vor der Bühne stehen. So etwas in der Art erhoffe ich mir dann auch von MC.
 
Screenshot-20240223-232054-Facebook.jpg
 

Hä?

Die Tourdaten hatte @wrm doch schon inkl. Städten und Locations am 06.02. hier gepostet...


Andere Medien haben diese Termine auch schon seit Wochen online...


Für Kassel läuft sogar schon der Vorverkauf...


Warum macht die Band da nun heute auf Facebook plötzlich ein Geheimnis draus? o_O
 
Zurück
Oben Unten