MEMORIAM (UK Death Metal)

Ich finde "For The Fallen" so richtig Klasse.
Und die Lyrics von Song 1 haben bei mir eine Gänsehaut verursacht.
Ich habe das Album gestern nach der Beerdigung meiner Mutter gehört und bin vielleicht deswegen für die Stimmung des Werkes sehr anfällig...aber auch so denke ich, wird es sich in nächster Zeit sehr, sehr oft hier drehen, da es einfach sehr geil geworden ist.
Herzlichstes Beileid.
 
Nur konsequent, was Karli da macht. Hätt sich nix geändert, hättens ja gleich BT bleiben können. Wär schon irgendwo heuchlerisch gewesen, wegen Martin BT zu beerdigen, nur um unter anderem Namen dann heiter weiter zu machen. Nein, nein, das passt schon so. So darf Memoriam weitermachen. Mir gefällt die Scheibe.
 
Ich hab es wirklich versucht, diese Scheibe zu mögen. Es geht einfach nicht. Und es liegt wirklich nur an der Musik.
 
Kann ich gut nachvollziehen. Es fehlt noch das Alleinstellungsmerkmal. Ich hoffe, das kommt noch bei den nächsten Scheiben. Momentan geht die Scheibe aber noch gut rein.
 
Ich mag das Album. Ich hätte mir eher die tiefen Growls vom Karl gewünscht, aber was soll's.
Am meisten begeistert mich aber das Drumming von Andrew Whale. Ich finde es großartig, ihn wieder in einer Death Metal Band spielen zu hören. Immerhin ist er für mich der Drummer, der am besten zu Bolt Thrower gepasst hat.
 
Oja, die Vocals sind echt herausragend. Wenn die irgendwie auf den Sound umgemünzt wären, dann hätten wir es mit einem Meisterwerk zu tun. Mehr Crust, mehr Crust, dass wärs gewesen! Kommt ab Scheibe zwei, da sinds dann alle schön eingespielt und der blutrote Faden ist dann auch vorhanden. :) Jetzt muß ich noch meine 30 Death Metal Alltimewerke zusammenschreiben für nen anderen Thread. Memoriam sind da nicht dabei. :)
 
Hab das Album seit Freitag und einmal gehört.

Fand drei Lieder (Corrupted System, Surrounded und Last Words) ok, den Rest sehr, sehr langweilig.
Das Drumming gefällt mir, die Produktion eigentlich auch, aber die Gitarre (erster Fehler!!!) klingt halt viel zu unfett (zweiter Fehler) und monoton (dritter Fehler).
Außerdem übertreibts der Gitarrrero mit seinen komischen "Minigefiedelparts" massiv, das ging mir brutal schnell auf den Wecker.
Karls Stimme find ich auch besser, je tiefer er singt.

Insgesamt wirklich nix dolles, das Ganze, am besten ist wirklich das Cover der Scheibe, aber ein kompletter Totalausfall ists auch nicht.
Mal gespannt ob sich die FTF auf Dauer vor der HVP bei mir plaziert, die find ich komplett beschissen.....
 
Ich war sehr skeptisch und habe nichts erwartet......wurde aber positiv überrascht. Natürlich reicht es nich an die Göttergaben von Bolt Thrower und Benediction heran, hat aber immer noch um einiges dickere Eier als vieles von dem ganzen Okkult/Gruft/Ghoul/Möchtegernoldschool Death Metal mit dem man momentan so zugeschissen wird!
Ich glaub,ich liebe Dich...
 
@-DMR- Meinst du mit HVP die Honour Valour Pride?Das Album ist nicht beschissen,ich finde es total Klasse.

Jepp. Für mich ein absoluter (und auch der einzige) Totalausfall in der BT-Diskografie.
Nicht (nur) wegen Ingram, ich find auch das Schlagzeug unglaublich langweilig (praktisch null Geschwindigkeitswechsel und Abwechslung über die komplette Platte) und die Gitarren schreddern/sägen auch bei weitem nicht so wie sonst. Produktion war zudem auch nix, wo ist auf der Scheibe ihr berühmte Druck? Aber gut, fast alle Bands die mehr als 3 Scheiben rausbrachten griffen meiner Meinung nach irgendwann mal richtig tief ins Dixie. Leider für mich BT halt auch....:hmmja:
 
Bolt Thrower sind BT. und MEMORIAM haben ihren ganz eigenen Charm.... Ich finde die letzten 2 Nummern auf der aktuellen Scheibe gelungen.
Freue mich MEMORIAM live und in Farbe zusehen. Bolt Thrower sind leider Geschichte und ich denke das die neue Band es schwer haben wird Erfolg zu haben - sind die vorgegeben paar Schuhe doch eindeutig zu groß.
 
Bolt Thrower sind BT. und MEMORIAM haben ihren ganz eigenen Charm.... Ich finde die letzten 2 Nummern auf der aktuellen Scheibe gelungen.
Freue mich MEMORIAM live und in Farbe zusehen. Bolt Thrower sind leider Geschichte und ich denke das die neue Band es schwer haben wird Erfolg zu haben - sind die vorgegeben paar Schuhe doch eindeutig zu groß.
Ich glaube nicht, dass die Band vorhat sich irgendwie mit BOLT THROWER zu messen. Das geht mehr von den Fans und deren Erwartungshaltung aus.
 
Live wird das - wenn sie nicht gerade in Wacken spielen ,noch einen andere Kiste.....
Ausgehend von Kommentaren von Freunden, die das ganze schon live sehen konnten und diversen Live-Mitschnitten, die es online zu sehen gibt, ist selbst daran mein Interesse äußerst gering. Ich brauche auch keine halbgar gespielten Cover-Versionen von Bolt Thrower, so sehr ich die Band auch vermisse. Aber das versaut mir sonst nur die guten Erinnerungen von deren Konzerten.
 
Zurück
Oben Unten