Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Oh, das wusste ich auch nicht to be honest. Trotzdem bestes Metalriff, was JEMALS geschrieben wurden ist. Noch vor auch nur irgendeinem Riff von Black Sabbath.

Gibt's auch Punktabzug beim besten Metalriff aller Zeiten, wenn man später viele mittelmäßige Riffs auf die Menschheit losgelassen hat?

Dann müssten in meiner kleinen Welt Metallica wieder ganz schnell hinten im Bus einsteigen und die Erwachsenen vorne rausgucken lassen:cool:
 
Gibt's auch Punktabzug beim besten Metalriff aller Zeiten, wenn man später viele mittelmäßige Riffs auf die Menschheit losgelassen hat?

Dann müssten in meiner kleinen Welt Metallica wieder ganz schnell hinten im Bus einsteigen und die Erwachsenen vorne rausgucken lassen:cool:
Warum sollte es das? Dann müsste man doch die Frühwerke von Manowar ob des späteren Katalogs trotzdem verbrennen :D
 
Nachdem @Wing_of_Gloria so arg begeistert war von der "Justice..." hab ich die ja mal wieder angehört. Bin seitdem auf der Suche nach den Stellen - Längen, Wiederholungen - die mich so sehr gelangweilt hatten. Irgendwie muß jemand hier das Album ausgetauscht haben, :D. Ist noch kein halbes Jahr her da hab ich die noch gefunden.... Komischerweise gehts mir die letzten Tage super rein! Sachen gibts. Hatte mit dem Teil seit Erscheinen ein Problem. Jetzt paßt alles! @Dogro hatte absolut Recht damit daß jeder Opfer seiner eigenen Ohren ist, hehe. Problem jetzt, da mir der Gesang so gut taugt bei der "Justice..." stört mich bei der "Ride..." der Hall auf der Stimme etwas. Sowas hat mich bisher noch nie gestört. Gabs ja oft in den 80ern. Naja, man kann nicht alles haben... :hmmja: Direkt später mal wieder die "Master..." intensiv hören. Die ist zwar auch gelaufen die letzten Tage aber mehr so nebenbei.
 
Nachdem @Wing_of_Gloria so arg begeistert war von der "Justice..." hab ich die ja mal wieder angehört. Bin seitdem auf der Suche nach den Stellen - Längen, Wiederholungen - die mich so sehr gelangweilt hatten. Irgendwie muß jemand hier das Album ausgetauscht haben, :D. Ist noch kein halbes Jahr her da hab ich die noch gefunden.... Komischerweise gehts mir die letzten Tage super rein! Sachen gibts. Hatte mit dem Teil seit Erscheinen ein Problem. Jetzt paßt alles! @Dogro hatte absolut Recht damit daß jeder Opfer seiner eigenen Ohren ist, hehe. Problem jetzt, da mir der Gesang so gut taugt bei der "Justice..." stört mich bei der "Ride..." der Hall auf der Stimme etwas. Sowas hat mich bisher noch nie gestört. Gabs ja oft in den 80ern. Naja, man kann nicht alles haben... :hmmja: Direkt später mal wieder die "Master..." intensiv hören. Die ist zwar auch gelaufen die letzten Tage aber mehr so nebenbei.

Bei den ersten 4 (eigentlich 5) Metallica Scheiben mache ich mir nicht so viele Gedanken. Die sind einfach nur geil, wenn auch sehr unterschiedlich!
Hardwired vereint für mich vieles davon. Deshalb finde ich die auch wieder sehr stark! Gleich mal wieder auflegen! :D
 
Bei den ersten 4 (eigentlich 5) Metallica Scheiben mache ich mir nicht so viele Gedanken.

Jo, besser ist das eigentlich immer bei Musik! Analysieren + sezieren kann viel kaputt machen vom Hörvergnügen. Hatte halt automatisch gestört. Gut daß jetzt alles paßt.
Hier auch so daß erste 4, mit Abstrichen noch die 5te + "Hardwired..." (ohne Abstriche) am besten von den Studio-Alben. "Death Magnetic" wäre auch richtig gut würde da die Produktion nicht gar so sehr auf die Ohren gehen. Schade eigentlich.

Nr. 5 muß ich auch mal wieder hören. Ist schon furchtbar lange nicht gelaufen. Hatte mich derbst enttäuscht bei Erscheinen. Sehr viel später dann doch für gut befunden und gekauft. Die "Load"-Teile hatte ich auch mal. Hätte ich vielleicht nicht verkaufen sollen. Der Geschmack ändert sich ja mit den Jahren wie man sieht. Glücklicherweise meist dahingehend daß was mal nicht wirklich gefallen hat plötzlich super gefällt. So gesehen sollte ich die beiden Loads bei Gelegenheit mal wieder antesten.
 
Metallica
Sind trotz ihres Bekanntheitsgrades (oder vielleicht gerade deswegen) lange an mir vorbei gegangen.
Hab mir irgendwann mal das schwarze Album gekauft und fands ganz gut.
Ein paar Jahre später hatte ich eine Eingebung und hab mir dann die 4 Erstlinge besorgt. Während mich Kill 'Em All und Master Of Puppets total abgeholt haben, hat sich die Klasse von Ride The Lightning und ...And Justice For All erst mit der Zeit entfaltet. Finde ich mittlerweile auch richtig klasse.
Die Load und ReLoad haben für mich gutes Material, aber auch langweiliges, weswegen ich die nicht mehr habe. Hab auch bis heute nicht kapiert, warum es denn unbedingt zwei Alben sein mussten. War stilistisch halt ganz was anderes, aber keinesfalls schlecht.
Von der St. Anger wollen wir gar nicht reden und die Death Magnetic habe ich nach einmal Hören direkt wieder verkauft, weil ich den Sound absolut grässlich fand.
Mit der aktuellen Scheibe verhält es sich bei mir wie mit Load/ReLoad - zum Teil gute Sachen, aber genauso viel Mist. Hab ich dementsprechend auch nicht.

Kleine Liste (momentaner Zustand):

Kill 'Em All
Metallica
Master Of Puppets
Ride The Lightning
...And Justice For All

Das mir sympathischste Mitglied ist heutzutage nicht mehr in der Band, nämlich Jason Newsted.
Lars Ulrich kann ich im Gegenzug überhaupt nicht ab.

Ich suche übrigens immer noch händeringend nach der Live Shit: Binge & Purge Box - falls die wer loswerden will, ick nehm se :D
 
Ich dachte, ich wäre der notorische Über-Analytiker in Sachen Musik. Aber zu viel Hall auf James' Stimme ist mir nie aufgefallen. Wobei ich das Album auch immer mit rosaroten Ohren höre. 10 Punkte, trotz kleiner Schwächen. Die lege ich auf und ab geht eine Zeitreise ins Jahr 1984 als das Teil auf einer TDK SA 90 in meinem Sony Walkman seine unendlichen Runden drehen durfte. Auf der B-Seite war übrigens "Last In Line".
 
Aber zu viel Hall auf James' Stimme ist mir nie aufgefallen.

Mir bis vorgestern oder so auch nicht.
a025.gif
 
Wikitellica:

Ursprünglich wurde der Mittelteil des Liedes („Die, by my Hand I creep across the land...“) von Kirk Hammetts ehemaliger Band Exodus geschrieben und hatte den Titel Die by His Hands. Es wurde auf einem Demo aufgenommen, aber nicht auf einem Album von Exodus verwendet. Metallicas Version wurde in den Sweet Silence Studios in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen aufgenommen.
 
Zurück
Oben Unten