Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Ich hab ja keinen weiteren Beweis gebraucht, dass der Ride The Lightning-Gitarrensound der beste ist, aber wer sich noch mal extra von überzeugen lassen möchte:


Mir erschließt sich der Sinn dieser „Album im neuen Kleid“ - Aktionen nicht. Teils recht amüsant, aber bzgl. Musikgenuss für mich völlig irrelevant. Für mich ist völlig klar, dass Alben heute anders klingen, als vor 30 Jahren. Und das ist auch gut so.
 
Ich finde es aus einer Sound-Nerd-Sicht interessant, mehr aber auch nicht. Aber da sind Channels interessanter, die Equipment aus der Zeit vorstellen und das Schritt für Schritt nachbauen.
 
Geiler Schnorres bei Rob! Metallica sind einfach geil, und dass MoP gestern 35 Jahre alt wurde auch unglaublich. Mein Album des Lebens.
Ich muss immer darüber nachdenken, dass ein 22-jahriger Alkoholiker, der nie eine Stunde Instrumentalunterricht hatte, fast alle Gitarrenparts auf dem Album geschriebem und aufgenommen hat. Ich bin dann immer guter Dinge, das aus mir auch noch was wird. Immerhin saufe ich auch.
 
Zurück
Oben Unten